Daniels Test-Hosen

@TimonG : vielen Dank. Ich muss aber noch Zeit meine Schaltung bergtauglicher zu machen, ansonsten schaffe ich es über den Berg nach Backnang nicht.
 
So, es gibt jetzt eine kleine Liste, wo die Hosen als nächstes sind:
@UliB
@Katja
@TimonG
@Wolf
Naja, bei dem Wetter brauche ich sie noch etwas. Sie sind noch nicht mal montiert.
@Katja ist sich noch nicht sicher?
@TimonG hat zwischenzeitlich eigene gelbe Hosen (GRRRR!)
@Wolf ist dann, falls Katja "kneift", der Nächste auf der Liste.
Und dann @Evo-TS .

Habe ich was vergessen oder überlesen? Falls nicht, melde ich dann hier das Ende meiner Tests und werde versenden, sobald ich vom Nach-Tester die Adresse per PN bekommen habe.
 
Hosen sind mit einer Rolle Tape per DHL auf dem Weg zu Wolf. Die Erfahrung war keine Gute. Ich warte - falls ich mir mal Hosen zulege - auf die Version 2. Soll es (bald?) geben, hört man.
 
Ich warte - falls ich mir mal Hosen zulege - auf die Version 2. Soll es (bald?) geben, hört man.
Ich dachte die atuelleren Hosen würden schon einen weiteren Wendekreis erlauben? Zumindest hatte 2019 Daniel doch so etwas hier geschrieben:
Edit(h) sagt: hier ist der Beitrag:
Hosen machen mit Dach ab 45kmh immer min 5kmh schneller (Ebene). Die jetzigen Hosen sind schon breiter als Version 1 und 2 (12mm)


Ich habe heute die ersten 25 km mit Hosen hinter mich gebracht, ja der Wendekreis ist eingeschränkter, aber keine Katastrophe (Alexrims DA16 Felge mit 28er Contact Speed, der in diesem Falle 27 mm breit baut; Felgen 5 mm nach innen gespeicht). Beim Lenken nach rechts ist im linken Radkasten vorne das Kugelgelenk der limitierende Faktor, auf der anderen Seite beim Lenken nach links nicht.....ungleiche Radkästen.... Ich habe auch bisher an den Hosen noch nichts an den Ausschnitten gemacht (auch die sind ab Werk nicht gleich groß.....), da ist noch etwas Luft.
Mein Angebot an Dich steht immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, kleiner Bericht zu den "Test Hosen"! Da ich noch keinen nach innen gespeichten LRS habe, musste ich mit den normalen Felgen testen! Das ging eigentlich relativ problemlos und ich habe nur eine Stelle, wo ich tatsächlich aussteigen musste! Eventuell hätte es sogar klappen können wenn ich die Kurve etwas besser angefahren hätte. Nichts desto trotz werde ich mir einen umgespeichten LRS zulegen um nicht immer Angst haben zu müssen es reicht nicht! Manchmal kommen halt auch unvorhersehbare Dinge vor. Und da hat man halt dann noch Reserven!
Nun zum wichtigsten! Ich war noch nie so schnell!!
Screenshot_2021-05-25-19-31-00-014_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg
Normalerweise war bei einem Schnitt von 48 Schluss! Und ich behaupte mal, es geht noch etwas mehr.
Werde mit also sehr wahrscheinlich demnächst neue Hosen zulegen.
Viele Grüße,
Wolf
 
Ich habe tatsächlich noch nie für das Radfahren trainiert! Für andere Sportarten schon! Aber die bringen mir für's Radfahren leider nicht viel! Das meinte ich mit untrainiert! Gezieltes Training würde mir sicher noch etwas helfen!

Gruß,
Wolf
 
Ich habe tatsächlich noch nie für das Radfahren trainiert! Für andere Sportarten schon! Aber die bringen mir für's Radfahren leider nicht viel! Das meinte ich mit untrainiert! Gezieltes Training würde mir sicher noch etwas helfen!
Na gut ;)

Ich verbuche auch tägliches (oder mehrmals in der Woche stattfindendes) Pendeln mit dem VM in die Arbeit unter "Training", auch wenn ich da nicht speziell auf gezielte Leistungssteigerung hintrainiere.
 

Hi @Wolf

Super schnell würde ich sagen, für mich reicht es allemal:D
Aber für @coma mit seinem Milan wirst du extra Trainieren müssen,
und dann wäre es noch Fraglich(y)

Gruß
 
@Wolf Für einen Untrainierten sind auch FTP 400 W auch nicht ganz schlecht, oder besser gesagt vollkommen unrealistisch.
Aber 200 W für einen 50iger Schnitt - ja das geht, kann dafür sogar ein bisschen hüglig sein.
 
@Wolf Für einen Untrainierten sind auch FTP 400 W auch nicht ganz schlecht, oder besser gesagt vollkommen unrealistisch.
Aber 200 W für einen 50iger Schnitt - ja das geht, kann dafür sogar ein bisschen hüglig sein.
Die 400 Watt weiß ich auch nicht wo die her kommen! Ich hab das nicht bewusst eingegeben! Aber schön wäre es schön
 

Hi @Wolf

Super schnell würde ich sagen, für mich reicht es allemal:D
Aber für @coma mit seinem Milan wirst du extra Trainieren müssen,
und dann wäre es noch Fraglich(y)

Gruß
Ja,@coma ist ja auch ein Tier! Aber ich glaube, in Sichtweite könnte ich schon bleiben! Und bergauf...:LOL:
Vielleicht klappt es ja mal wieder mit einer kleinen Tour!

Gruß,
Wolf
 
Ich habe gerade Daniels Testhosen von Wolfgang geschickt bekommen und gleich probiert. Nochmals vielen Dank für die nette Unterhaltungen mit Wolfgang.
Wie Daniel schon sagte, die Testhosen passen eigentlich auf jedes VM mit offenstehenden Rädern und eigentlich auch super auf das Go One Evolution. Ich habe aber derzeit als Notbehelf Monsterräder drauf: Michelin Energy und der ist mit 47mm Breite und vor allem mit der riesigen Reifenhöhe einfach zu gross.
Da mir die Michelin-Reifen am Radausschnitt des Evolution mit nur 1mm Luft zu eng sind und ich meine 37 mm alten Reifen zuvor (wegen Bremsabrieb) nicht nochmal draufziehen möchte, werde ich mir die Continental Contact Urban in 32mm (das ist wirklich die kleinste noch zulässige Reifenbreite bei so einem schweren VM und wenn man nicht gleich einen Bremsplatten bekommen will) bestellen und dann checken, ob es mit denen passt. Wegen meiner Umstellung auf Igus-Kugelgelenke, muss ich sowieso auch Spurstangen mind. um 1cm kürzen. Die werde ich mir von Beyss wegen den Hosen gleich 1,5cm (oder sogar 2cm?) kürzer bestellen. Wegen grösserer Umkippgefahr werde ich es dann aber auch tieferlegen müssen. Ich hoffe, Daniel gibt mir noch Zeit für die Umbauarbeiten. Ja, warum tue ich mir das mit dem alten Evolution noch an? Ich bekomme jedesmal Angst, wenn z.B. Wirbelschleppen von LKWs mir die Lenkung bei hohen Geschwindigkeiten verreissen. Ich möchte aber beruhigt schnell fahren können und da werden die Hosen helfen. Ich werde dann auch in den anderen Thread: "Go One Evo3 und seine Vorfahren" hoffentlich dazu positives berichten können. VM_Hose1.jpg
 
Zurück
Oben Unten