Daniels neue Werkstatt (war: Wie kann man eine Frau Glücklich)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanielDüsentrieb

gewerblich
Beiträge
12.522
In dem Mann auszieht:D
Spaß beiseite, aber es tut gut und spart Zeit wenn man eine mehr oder weniger richtige Werkstatt hat. Die "Alte" Werksatt mit 11,5m2 war einen Hauch zu klein.

Aber worum geht es mir? Ich find ein richtiger Mann braucht eine Werkstatt. Und ich habe damit fast ganze Drei Wochen Zeit verloren, deswegen stelle ich Sie vor. Man kann sehr viel an Ihr, in Ihr entdecken. Viel Zeit bzw die meiste ist am besorgen und am Denken drauf gegangen. Da eine Werkstatt nie zu groß sein kann muss man mit dem Platz überlegt um gehen.
Halt ich selber möchte keine große und so wenig Werkszeuge wie möglich.
Die"se" Werkstatt sollte noch mit meinem alten Kompagnon (mein Handy macht Kompaniechef draus) entstehen sollte. Leider habe ich damals keine Zeit gehabt. Wie dumm von mir. Jetzt muss ich Sie selber tragen. Da kann man die Tausende mit Schaufeln raus tragen. Da ich komplett unentgeltlich Verstoßen worden bin eben jetzt Alleine.

Da mir Lärmschutz sehr wichtig ist, ist das ganze schwimmend in der Garage. Es hängt an den Dachbalken. Der Rest ist mit PU Schaum schwimmend angeschäumt. Die ganze Konstruktion hat mir viel Zeit gekostet. Wie die Tür lösen?
Man muss sich vor stellen das Nur ein Dachstuhl ohne Ziegeln vorhanden war. Die Falttür wird mit einem Gegengewicht gehalten. Diese hat min 87,5kiko. Witzig auch der Schallschaum. Man kann geöffnet noch gut Krach machen. Denn eine Uhrzeit bestitzt mein Körper nicht.
Es wurden für die 20m2 180m2 Dreischichtplatten gekauft.
Insgesamt 4,5m3 Meter Holz. Aus den ganzen Resten wurden Regale gebaut. Die Arbeitsplatte kostet ein Vermögen.

Das tolle an Ihr. Die Harzgase gehen nach unten. Wenn ich das eine Fenster auf mache mit der 2m2 Klappe zieht es wie Hecht durch den Raum. Der Staub nach unten. Durch die gute Isolation beliebt es erstaunlich gleichmäßig warm.

Der Arbeitstisch beherbergt 5 Einschübe, ( H7 Passung) 2 davon sind für Karbonreste, auf Ihnen kann ich schneiden. Zwei kann ich das Geschnittene darauf ab legen mit bis zu 10cm hoch. :D

Die oberste sind Schablonen.(*) Diese beherbergen im Moment nur ein Fahrzeug, wie das heist verrate ich nicht. Ich sage nur so viel, das die Zahl die gleiche wie die Eigenständige Hausnummer.

Der Raum hat 24 stationäre Steckdosen. Das Licht ist natürlich komplett verstellbar. Von 2500-5500 Kelvin und hat ein Ra bis 90.


Heizen tue ich mit Infrarot. Wie gesagt ist der Raum nicht so groß und kann als Wärmekammer dienen.
Die verstellbaren Billigschraubzwingen ist euch gleich auf gefallen. Der coole Kühlschrank!:D
Noch ist alles am Anfang und muss sich einspielen. Aber sauberer wir dieser Raum nicht mehr. Deswegen gibts Bilder bevor Er fertig ist :D








* meine Innovation ist das diese aus "PVC" Belag. Der sich gut legt , bzw hin legt:D
 

Anhänge

  • E3627D31-FC55-4877-83C7-69DDB7B47671.jpeg
    E3627D31-FC55-4877-83C7-69DDB7B47671.jpeg
    189,7 KB · Aufrufe: 764
  • 5DC41DCB-C8AB-4DC7-92F2-C273AB74BE37.jpeg
    5DC41DCB-C8AB-4DC7-92F2-C273AB74BE37.jpeg
    159,7 KB · Aufrufe: 743
  • 1538BBD4-2B9C-4194-A218-FE4F485AD86B.jpeg
    1538BBD4-2B9C-4194-A218-FE4F485AD86B.jpeg
    167,3 KB · Aufrufe: 725
  • 1CC10713-EEEA-4137-8C1A-AEDC2B802C51.jpeg
    1CC10713-EEEA-4137-8C1A-AEDC2B802C51.jpeg
    187,1 KB · Aufrufe: 728
  • C1478C8B-65CE-4AE2-864E-527B091973AE.jpeg
    C1478C8B-65CE-4AE2-864E-527B091973AE.jpeg
    185,6 KB · Aufrufe: 725
  • 1937BE22-481E-41C6-97DB-70F0435D0F6A.jpeg
    1937BE22-481E-41C6-97DB-70F0435D0F6A.jpeg
    226,2 KB · Aufrufe: 724
  • 0F985966-9BBB-44CA-8590-7D8F8611532B.jpeg
    0F985966-9BBB-44CA-8590-7D8F8611532B.jpeg
    126,1 KB · Aufrufe: 729
  • 11C03610-4A8D-4A46-BEDF-F064A8250528.jpeg
    11C03610-4A8D-4A46-BEDF-F064A8250528.jpeg
    222,2 KB · Aufrufe: 730
Zuletzt bearbeitet:
In dem Mann auszieht

Erstaunlich, wie lange "Frau" dazu brauchte, Dir diese Wahrheit zu vermitteln. Ihr Langmut ist bewundernswert, was kein Kompliment für Dich sein kann.

Fein, dass nun zwei Gewinner feststehen. Eine Allergie-Befreite und ein glücklicher Junge mit seinem neuen Spielplatz. Freut mich für Euch.
 
Das mit der Werkstatt in der Garage war ja schon seit 2015 geplant.
Ihr kennt ja Daniel: Wenn er dann tatsächlich anfängt, gehts rund! Tags, Nachts und dazwischen auch.
Er hat etwas überlegt, dann Holz besorgt, wovon wir ein paar Bretter um Mitternacht in den Hausflur geschleppt haben. Ich bin ins Bett gegangen, als ich am Morgen wieder runter kam, stand eine vollständige Holztreppe da.
 

Anhänge

  • 20180923_174106.jpg
    20180923_174106.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 585
  • 20180923_174205.jpg
    20180923_174205.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 571
  • 20180923_174216.jpg
    20180923_174216.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 576
nach dem Frühstück war die Balkenkonstruktion an der Decke. Dann waren zum Glück noch spontan fleißige Helfer bereit, einen Aktivurlaub mit Garagenbau zu machen. SEHR fleißig, Bieraffin, und tapfer im Kampf gegen Steinwolle und viele schwere Holzplatten!
Als es fertig aussah, ging der Innenausbau los. SO viele schlaue Ideen (nicht von mir), so viele Steckdosen am Stück angeschlossen hab ich noch nie :)
und Daniel hat fast drei Wochen am Stück nicht, oder nur zu komischen Zeiten ganz kurz geschlafen. So, wie bei der Entstehung von einem neuen Fahrzeug.
Dass es so lange dauert mit der Werkstatt, wussten wir nicht, aber dass es Zeit und Geld braucht, war klar, deshalb ging es erst jetzt.
Ich finde, sie ist toll geworden, und vielleicht findet ihr auf den Bildern die vielen Besonderheiten, die sie hat :)
 
Mir sind als erstes die Lautsprecherboxen aufgefallen. Die sehen hochwertig aus, zumindest soweit man das erkennen kann.
 
schick. endlich hast auch du dein eigenes Reich (y)
wie gut bekommt man (auch mal alleine) Velomobile die Treppe rauf (und wieder runter)?
 
und vielleicht findet ihr auf den Bildern die vielen Besonderheiten, die sie hat
Allerdings, eine habe ich gleich gesehen

140560-13c98bfa1d754c49a1f3a93d90a8f6b1.jpg


Es gibt Leute, die würden sich für diese Kiste verkaufen :D
 
Dynaudio Spezial twenty five, nett aber wenn mal richtige hatte, wie vom Aldi. Trotzdem eigentlich der Hit

Dynaudio hat seiner Zeit die hochwertigsten Chassis hergestellt. Heute bedienen sie nur noch kommerzielle Kunden mit Einzelteilen. In den 90ern war Lautsprecher designen mal mein Hobby. Ich habe damals eine Software geschrieben, die komplette Boxen simulieren konnte, elektrisch und akustisch. Das war damals ein Novum. Die Webseite gibt es immer noch. Meine Software war ein paar Jahre auf den CDs von SuSE Linux enthalten.

http://kfilter.sourceforge.net/index.html

Die letzte Box, die ich damit gebaut habe, kann man noch auf der Wikipedia als Foto bewundern:D:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bassreflex-Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kevlar-invers-kalotten hab ich damals auch verbaut. Geile Teile für die Zeit.
Das sind Focal T120k. BTW: Die sind auch noch für die heutige Zeit "geil" ;)

Aber, lasst uns Reinhard nicht erzürnen, wir sind zu 99% Off-Topic :eek: Keine schlafende Hu..ähh "Reinhards" wecken.
 
Ich verstehe ja nicht, warum die Frau glücklich sein soll?...die Werkstatt hat er doch für sich gebaut oder laminiert zukünftig Nicci die Velomobile und Daniel kocht :D
 
Aber Nici hat Daniel endlich aus dem Wohnzimmer raus - das sollte genug Grund zur Freude sein! Zumindest was die Arbeit angeht, nach Feierabend ist er dort bestimmt gerne gesehen, davon gehe ich zumindest aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten