Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

... einen Strick drehen
...
Mit Frank werde ich mich nicht anlegen...

Hallo Daniel,

mach dir nichts draus, aus Frank's Bemerkungen.
Er hat vor 2 Jahren ähnliches losgelassen, damals war ich betroffen mit den WAW.
Seine Kritik war damals und auch bei Dir berechtigt, nur sein Tonfall war beide Male unter aller Sau. Das muss wohl am Rennfieber der CV liegen :rolleyes:

Aber, Du hast Fehler gemacht was zu verzeihen ist, und Franks Wortwahl war auch ein Fehler, was genauso zu verzeihen ist. Was ist jetzt Wichtiges passiert in diesem Fred? Nix!
Den Schaden aus deinen Fehlern hast du selbst, Andere sind nicht wirklich betroffen.

Also schwamm drüber über die Emotionen in dem Fred hier, und wieder nach vorne geschaut. Fehler macht jeder, und oft genug ist man dabei auf die Toleranz der Betroffenen/Anderer angewiesen.

Elmi, der mit dem Fehlerteufel :eek: :cool: :) :D
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Hallo,
das war letztes Jahr bei der CV wo es ein Rennen über öffentliche Straßen gab.
Du wurdest von einem Trikefahrer ausgebremst der unverständlicherweise einen schmalen Radweg oder was es war nicht frei gab. Was der sich dabei gedacht hat weiß nur er selber. Aber ich hätte vorbei können, aber du hast auch keinen Platz gemacht. So konnte ich nach einiger Zeit nur mit Risiko rechts an dir vorbei, das hätte mich sicher noch mehr geärgert wenn ich kurz danach nicht einen Reifenplatzer gehabt hätte. Aber fair war es nicht. Aber jetzt auch egal.
Gruß Martin

OK, ein kurzer Hinweis hätte genügt. Ich hatte damals eher immer nach vorne auf eine Möglichkeit geschielt, noch vorbei zu kommen und dich zu spät bemerkt.

Gruß
Frank
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

OK, ein kurzer Hinweis hätte genügt.

Ruft (hupt) ihr nicht bei solchen Rennen? Ich kenne das vom Rennrad so, dass man sich von hinten bemerkbar macht, wenn es eng wird und man nicht vorbei kommt. Normalerweise wird dann auch Platz gemacht. Platz ist dann erstaunlicherweise auch im dichtesten Gedraenge.

Mir fehlt meistens die Luft, um auch noch Lauthals zu bruellen. Aber ich fahre auch lieber auf Sicherheit als auf Zeit.

Tsch"u"s
Peter
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

diesem Rat würde ich nicht uneingeschränkt folgen.
Wenn man laufend in den Rückspiegel schaut, sieht man schon rechtzeitig, wer so auf einen von hinten zurollt.

Hallo Felix!
Das sehe ich ähnlich.
Ab wohin sollen die Langsameren? Da es manchmal auch die Unerfahrenen sind, ganz schwierig. Wenn man einen Schnelleren von hinten kommen sieht, muss man eigentlich aus dessen Idealline raus, damit er durchziehen kann. Dafür muss man natürlich eine Vorstellung davon haben, wie der Schnellere fährt ... schwieriges Thema. Rechts oder links, ganz restriktiv, würde zumindest ne gewisse Berechenbarkeit beinhalten, kann aber dennoch dazu führen, das man in der entsprechende Kurve voll im Weg ist.
Tschüss
Jörg
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

So Reinhard, schliess diesen unwürdigen Thread, damit das Forum seinen guten Ruf nicht verliert.

Hier sind aber auch schon ein paar interessante Anregungen gekommen, bei einer frühzeitigen "Schließung" hätten wir davon nicht erfahren.
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

weil ich finde, dass man der sehr gut gemachten Begleitung des Rekordversuches und dem professionellen In-Szene-setzen von Daniel

Hallo Frank!
Darf ich das als Lob interpretieren? Dann danke.
Einschränkend möchte ich aber darauf hinweisen, das Daniel einer von mehreren Fahren auf unserer Seite ist. Aber Daniel ist im Moment wohl der mit dem extrovertiertesten Auftreten.
Jeder ist herzlich dazu eingeladen, das Rekordwochende zu einem Erfolg werden zu lassen. Das ist die Hauptintention unserer Seite.
Tschüss
Jörg Basler
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Rechts oder links, ganz restriktiv, würde zumindest ne gewisse Berechenbarkeit beinhalten, kann aber dennoch dazu führen, das man in der entsprechende Kurve voll im Weg ist.

Zumal man da noch unterscheiden müsste, welches Fahrzeug gerade überholen will: mit einem VM fährt man die Kurven anders, als mit einem 2-Spurer.
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Ruft (hupt) ihr nicht bei solchen Rennen? Ich kenne das vom Rennrad so, dass man sich von hinten bemerkbar macht, wenn es eng wird und man nicht vorbei kommt.

Na wie soll das gehen wenn du mit 55-60 auf Leute die 35-40 fahren auffährst? Bevor die das hören hast du die schon niedergedengelt.
Ausserdem in einer VV sich bemerkbar zu machen ist auch schon schwierig.

Weiterhin sollten wir uns mal an das ThreadThema halten:
Disqualifikation auf der Indoor-Bahn.
Hier wird aber nur von der Außenbahn geredet.

Schlimm finde ich auch, dass dieser Thread schon mehr Beiträge und Clicks als der CV2010-Thread hat. Sind wir denn alle nur auf Bildniveau?

Und wer sich bei uns Liegeradlern über eine gefährliche Fahrweise beschwert, der soll mal RR-Rennen fahren. Dort wird komplett rücksichtslos gefahren. Darüber wird im RR-Sport gefliessentlich drüber weggeguckt.
Ausnahme ist nur der Zielsprint.
Nichts umsonst wird da vor jedem Rennen gesagt: Jeder Fahrer fährt auf eigene Rechnung und Gefahr!

Tschö
René
 
Neu Steilvorlage?

Unglücklich das Land, das Helden nötig hat für Foren gilt das Gleiche

Wenn eine Intitution Helden nötig hat, kann ich Dir folgen. Für mich persönlich waren Helden nicht unwichtig. Angefangen bei Daktari über meinen Fluglehrer bis zu den Huberbuben, fallen mir da viele ein, die mich motiviert haben. Heroische Vergötterung meine ich damit aber definitv nicht.
Tschüss
Jörg
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

OK, ein kurzer Hinweis hätte genügt. Ich hatte damals eher immer nach vorne auf eine Möglichkeit geschielt, noch vorbei zu kommen und dich zu spät bemerkt.

Gruß
Frank

Hallo,
ja mein rufen hast Du nicht gehört? Und mir später gesagt Du wolltest mich nicht vorbei lassen weil Du auch nicht vorbei kamst. Vielleicht verständlich aber auch ein wenig unfair. Aber das ist nun egal, bin es noch mal losgeworden und davon befreie ich mich jetzt.
Gruß Martin H.
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Hallo Frank

Ich gebe allerdings gerne zu, dass der ganze Daniel-Hype mir schon das ein oder andere Mal gut auf die Nerven gegangen ist.

Ich kann hier kein Hype erkennen. Wenn wir ehrlich sind war doch fast jeder froh das mal was los ist im Forum das vom altäglichen einerlei hier ablenkt.

Es ist doch legitim das er moralisch unterstützt wird, wäre jedem andern genau so zuteil geworden wie Ihm.

Sicher gibts bei Daniel auch Kritikpunkte wie bei jedem andern von uns auch und es war auch sicher nicht IO was da gelaufen ist, aber die Rennleitung hat ja reagiert und das sogar recht schnell und nichts ist passiert. Damit sollten eigentlich alle zufrieden sein.

Natürlich ist eine Diskussion hier legitiem damit auch neulinge so was lesen können und sich danach richten. Aber bitte sachlich.

Der Konsens dieses Thread ist doch das sich alle einig sind und es lediglich um die Mittelungsform geht.

Ich an Daniel's Stelle hätte mich warscheilich nicht mal geäussert.

Überigens warum nicht mit Klingel fahren um unaufmerksame Fahrer wach zu rütteln, der Spiegel ist ja praktisch pflicht.
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Hallo alle

Wenn man einen Schnelleren von hinten kommen sieht, muss man eigentlich aus dessen Idealline raus, damit er durchziehen kann.


Also auf einer Bahn hab ich als schnellere (so das denn vorkommt) es am liebsten wenn die lansameren ihre Linie beibehalten ich weiss dann schon wo ich vorbei komme, solange sie nicht die ganze Bahn versperren. Aber leute mit gleicher Geschwindigkeit fahren hoffentlich hintereinander und überholmanöfer sieht man normalerweise beim ansetzen.

Anderst auf einer Strasse wo Ideallinie gefahren wird, da sollte der langsamere dies frei halten. Da hatte ich noch nie probleme allerdings nur mit Spiegel.
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Ich kann hier kein Hype erkennen. Wenn wir ehrlich sind war doch fast jeder froh das mal was los ist im Forum das vom altäglichen einerlei hier ablenkt.
Dito.
Daniel-Hype gibts nicht, die meisten finden ihn halt unterhaltsam seinen Sprüchen und wie er hochkant die Kurven nimmt. Evo-R ist natürlich auch für viele interessant.
Ansonsten sind Rekorde, bzw. im Vorfeld aussichtsreiche Versuche, immer was wo dieser gewisse Szenestolz einsetzt, wie man ihn auch auf Whittinghams oder CAS' Leistungen hat.

Wenn man den Rekordler auch noch, zumindest flüchtig, kennt - so wie ich und andere hier den Daniel - dann ist das auch irgendwie was anderes als wenn wieder irgendwer in Nordamerika einen aufgestellt hat... ich freu mich auf jeden Fall drauf, live mitzulesen.
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Seine Kritik war damals und auch bei Dir berechtigt, nur sein Tonfall war beide Male unter aller Sau.
Ich lege es bei Frank unter Umgangssprache ab.:p Seine Rüffel vom Admin hat er auch schon bekommen und Mimosen gib es überall und meist sind es nicht die Angesprochenen, die sich über den Tonfall echauffieren.

Gruß Joachim.
 
AW: Daniel wurde bei der Cyclevision disqualifiziert

Ich lege es bei Frank unter Umgangssprache ab.:p
Ich wusste dass das kommt :D.

Ich persönlich finde halt eine derbe Ausdrucksweise a la Martin Luther normal, so rede ich. Ich fluche viel, das ist nur gesund (das baut Stress ab, man ist belastbarer, hat weniger Schmerzen, etc.).
Aber zwischen derber Ausdrucksweise, weil man das so gewöhnt ist, und die auf keinen persönlich abzielt, und *absichtlicher* verbaler Abwertung ist ja ein Unterschied.

EDIT: Ich find es halt unschön, mich stören solche sinnlosen Konflikte zwischen Menschen. Um was gehts denn Frank? Um den Hype? Deswegen entwickelte er eine Abneigung gegen Daniel. Ist das nicht traurig, dass man Konflikte auf solchen Nichtigkeiten aufbaut?
Haben die Menschen denn nichts wichtigeres zu tun, als solche Abneigungen zu kultivieren?
Ich finds Mist, es widerspricht meiner Vorstellung wie man miteinander leben, wie man miteinander reden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten