erledigt Dalli

Beiträge
949
Moin,
Ich Bin auf der Suche nach einem Dalli bzw. nach einem Rahmen. Hat da zufällig wer was im Angebot oder kennt jemanden der noch einen rumliegen hat, der nicht mehr gebraucht wird?
danke für eure Hilfe.
 
Meinen kriegste nich:p! Aber Du sitzt doch fast an der Quelle. Bei Guido steht ein Container mit Sachen von Bernd rum.
Hast Du Ihn mal gefragt ob dort ein Rahmen dabei ist?
Ein (mittlerweile ausgewanderter und damit ehemaliger) Freund von mir hat seine Sachen aus dem Fahrradgeschäft in einem Überseecontainer in Bremen eingelagert. Da war wohl noch ein Fully-Shark-Rahmen drin.
Soll ich mal versuchen nachzuhaken?

Gruß
Christoph
 
Moin Christoph,
ja ich hatte schon mal mit Guido gesprochen, aber er hat wohl nur noch ein Dalli und das ist wohl aufgrund der vielen Rennen schon ein wenig in Mitleidenschaft geraten.
Wenn du bei deinem Freund nachhaken könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
Viele Grüße,
Matze
 
Hallo ,
durch Umzug bedingt habe ich einen Dalli-Racer abzugeben. Zur Zeit ist das Rad in der Werkstatt und wird überholt.
Ausstattung Son-Nabendynamo LED Scheinwerfer (Bum) Magura Hs33 Bremse, LX-Schaltung, Mavic-Felge, Kurbel Campa
Orginal Dalli Sitz . Das Rad hat einen von ACE(Winterwijk) angefertigten Taschenschutz für die großen Seitentaschen. Schutzrohre sind nicht erforderlich.
Gepäckträger. LED Batterie-Rücklicht. Neue Sitzauflage wird noch besorgt.

mfg
und
GOOD BIKE
Gerd
 
Ich tippe mal darauf, dass ein Dalli Shark gesucht wird :whistle:
 
Hi Matze,

der fully-Shark Rahmen fährt dauerhaft auf Kreta rum. Steht also leider nicht zur Verfügung
und das ist wohl aufgrund der vielen Rennen schon ein wenig in Mitleidenschaft geraten.
Ach, er will es nur nicht abgeben:
Apeldoorn2011 – 074.jpg
Guido spricht schon seit Jahren vom Projekt "Dalli 2.0". Wenn daraus doch mal was werden sollte:
Ich nehm eins.;)

Gruß
Christoph
 
Ich glaube nicht, dass ich das Shark mal auf einem Rennen fahre, dafür habe ich es zu sehr auf meinen Alltag ausgerichtet aufgebaut.
 
Hallo Matze,

suchst du noch nach einem Dalli ? Ich hätte noch das hier rumstehen, kein Shark, genaue Geschichte des Rades kenne ich nicht. Könnte mich davon trennen weil es aktuell nur auf der Winterrolle steht (aktuell etwas ausgeschlachtet). Falls du Interesse hast sag bescheid, dann vermesse ich es mal genauer und sag was aktuell dran ist.

eldulfaf.jpg
 
Bei mir stehen noch 5 Dalliegeräder 1x Billi ,1x Allrounder, 1x racer, 1x Shark und ein Phantom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, nicht für meine Größe (1,89m) passend?:whistle:
Stell doch mal ein Bild ein. Baujahr dürfte so zwischen 2000 und 2002 sein?

Gruß
Christoph
 
kommt auf die Beinlänge an, bin 183 aber mit sehr langen Beinen. >Könnte passen.
mfg. Siegfried.
( Bilder kommen am Wochenende )
 
Freut mich, dass alle namhaften Liegeradsportler ein Dalli fahren ( wollen) . Ich kann mich noch lebhaft an die Testfahrten von Sascha und mir erinnern , bei denen wir bestimmt haben , wie das Verhältnis von Tretlager zu Sitz sein soll. Tretlagerüberhöhung war damals verpönt. Hab mal die "Giraffe" am Münchener Olympia"Berg" getestet mit 32cm Überhöhung:confused:. Ich persönlich war nie mit dem Zwischengetriebe glücklich. War dem gewünschten Einsatz in VVs geschuldet, um das Heck schmal zu halten. Hab mir damals von Bernd noch 3 Sonderräder bauen lassen. Eins für meine Thijs VV, ein sehr kleines für meine Frau und eins für einen Triathleten mit Schrittlänge über 110 cm, der trotz mühsam erarbeiteter Startgehnemigung durch die DTU aber nie gestartet ist:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass alle namhaften Liegeradsportler ein Dalli fahren ( wollen) .
:pNa toll, willst Du mir das Dalli madig machen?;) Das Dalli (selbst das Shark) ist nicht nur was für Liegeradsportler, sondern auch ein tolles Tourenrad (ich bin sowiso der Meinung, dass man Touren mit flotten Räder machen sollte und hier sehr viel von den "schnellen Jungs" lernen kann).
Und in Zeiten, an denen man an Kasetten selbst nichts mehr machen kann, halte ich das Zwischengetriebe für die beste Lösung um die Schaltung seinen Bedürfnissen anzupassen (HSG in meinem Fall). Mein Kritikpunkt ist allein, dass hinten etwas breitere Reifen, wie z.B. der Primo Comet nicht passt.
Ich wette, bei Umrüstung auf 11-fach gehen vorn auch 4 "Blätter".
Schade, dass Guido Mertens mit dem Projekt "Dalli 2.0" nicht so recht weitermacht (falls es jemals ernsthaft geplant war).

Gruß
Christoph
 
Die Idee des Zwischengetriebe ist schon in Ordnung. Habe aber immer wieder Probleme mit der Kettespannung gehabt. Entweder zu stramm für die Lager = Bremswirkung oder zu locker für ruppige Straßen=Kettenklemmer. Heute hätte ich die Möglichkeit das zu lösen … aber kein Interesse:p
 
Zurück
Oben Unten