erledigt Dalli Racer gelb

Beiträge
669
Ort
85080 Gaimersheim
Velomobil
Mango Plus
Hallo,

ich möchte mich von meinem Dalli Racer trennen; es ist zwar das schnellste Pferd bei mir im Stall (auf meinen Strecken schneller als mein Mango :confused:) aber ich habe mich letzltich doch nicht in die Bayerische Rahmenbaukunst von Bernd Buschmeier verliebt.

Es hat einen Flux UDK Lenker bekommen, XT Schaltwerk/Umwerfer, XTR Schalthebel, XT-Parallelogrammbremsen, Conti Contact Speed Reifen (der vordere nahezu neu, hinten 200km "alt")

Für das Zwischengetriebe gebe ich noch einige Ritzel zum anpassen mit.

Der Sitz ist nicht der orginal Dalli Sitz aber recht bequem. Meine Körpergröße ist 1,82cm und ca. 85cm Innenbeinlänge. Nach vorne ist noch Platz, nach hinten auch, muss morgen mal messen.

Das Vorderrad wird das orginale mit der Sachs Quarz Nabe, das hier abgebildete brauche für das nächste Projekt...

IMG_3487.jpg IMG_3488.jpg IMG_3489.jpg


IMG_3490.jpg
Das Rad steht in Zentralbayern, Ingolstadt. Versand wäre auch möglich.
Als VB setzt ich mal 777.-€ an. (eventuell könnte ich mir auch einen Tausch vorstellen...)

Fragen beantworte ich natürlich gerne, also her damit

Schönen Abend noch

MArtin
 
Beiträge
2.810
Liegerad
Challenge Hurricane
Advent, Advent ein gelber Dalli "brennt".... darauf verkauft zu werden : ) Vielleicht ist der optische Eindruck, dass das Radl in der Mitte gleich zusammenklappt, nicht verkaufsfördernd?
 

AxelK

gewerblich
Beiträge
2.399
Ort
61200 Wölfersheim
Velomobil
Alpha 7
Trike
Hase Kettwiesel
Ich besitze und fahre auch einen Dalli Racer. Zudem gehöre ich ganz bestimmt nicht zu den Leichtgewichten. Die Bedenken der Haltbarkeit bestehen wohl nur in der Theorie?
 
Beiträge
2.810
Liegerad
Challenge Hurricane
Ja, vieles beim Dalli ist clever verwirklich worden, deckt sich auch mit mit meinen Rahmen ideen, aber dieser Knick ist halt genau beim Sitzschwerpunkt, verbunden mit der rechtwinkligen Sache Rahmen und Steuerrohr macht für mich diesen optischen Zusammenklappbrecheindruck : )
[DOUBLEPOST=1543741863][/DOUBLEPOST]ich meine wirklich nur die Optik, der Rahmen ist sehr wahrscheinlich unkaputtbar und superstabil, da hab ich gar keine Zweifel...
Der Rahmen ist eine geniale Verbindung von S-Rahmen und Stickbike-Rahmen und das Rad hat bei dem Radstand sicher auch einen
tollen Geradeauslauf
 
Beiträge
669
Ort
85080 Gaimersheim
Velomobil
Mango Plus
Aufgrund einiger Nachfragen:

Das Vorderrad hat 406mm und das Hinterrad 559mm Durchmesser, also "normale" Maße (y)
Im Hinterrad werkelt eine Shimano Ultegra Nabe und eine 8-fach Kasette.

Der Rahmen ist eine geniale Verbindung von S-Rahmen und Stickbike-Rahmen und das Rad hat bei dem Radstand sicher auch einen
tollen Geradeauslauf
Freihändig fahren ohne zu treten geht recht einfach, mit treten ist es bei mir irgendwie Trittfrequenz abhängig, am besten beim lockeren fahren möglich

Ich werde morgen nochmal ein paar Fotos machen
 
Beiträge
669
Ort
85080 Gaimersheim
Velomobil
Mango Plus
Hallo nochmal,

anbei das Zubehör welches ich mit dazu geben würde:

26" HR mit Coda 700 Nabe DT-Swiss Speichen 32 Stück für die Industriekugellagerliebhaber ;)
Flux Sitzmatte einmal benutzt
9-fach Ritzelpaket mit Kette und einzelnen Ritzeln zum Basteln am Zwischengetriebe


cameringo_20181204_150952.jpeg Anhang anzeigen 164301 cameringo_20181204_151548.jpeg cameringo_20181204_151151.jpeg
[DOUBLEPOST=1543941842][/DOUBLEPOST]
Ich Würds Gerne Probefahren & Kaufen
Hallo,

ich hab Dir eine PM gesendet (y)
 
Oben