Dämpfer AirShox

W

wali

Was ist das für ein Teil? Weiß jemand was darüber?
 

Anhänge

  • $_59.JPG
    $_59.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 34
Hallo
Ich gebe hier mal kurz meine Erfahrung zu dem Typ Dämpfer.
Habe mir vor längerer Zeit solch einen Dämpfer für mein Toxy geholt um Diesen zu testen.
Begründung des Test war mein Gedanke: sehr einfacher Dämpfer Störungsunanfälliger, was nicht dran ist kann nicht kaputt gehen.
Wie gesagt mein Toxy war ein Modell CL, dass Toxy hat das Fahrergewicht zum größten Teil auf dem Vorderrad lasten und das Hinterrad wird erst mit Beladung mehr blastet dadurch war der Airshox Dämpfer leider zu Hart auch wenn keine Luft drin war und ich ohne Gewicht auf dem Gepäckträger gefahren bin.
Bei einem Liegeradtyp wo mehr Gewicht auf dem Hinterrad ist könnte es eventuell gehen.
Man sollte aber auch nicht ausser Acht lassen das so ein Dämpfer altert, der Gummibalg wird mit den Jahren Härter und somit kann Dieser dann nicht mehr so fein ansrechen wie im Neu Zustand.
Kleine Anmerkung noch es war kein Neuer Airshox Dämfer sondern schon ein etwas Älterer/Gebrauchter.
Ich hoffe ich konnt ein kleine wenig helfen bei der Frage.
MfG
Uwe Ch.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung! Und die Luft ist in dem Gummibalg oder wie ist das Teil konstruiert?
 
Hallo
Die Luft dient dazu die Härte des Dämpfers zu beeinflussen, mehr Luft Härter weniger Luft Weicher.
MfG
Uwe Ch.
 
Hallo, ich habe auch noch so ein Schätzchen in meinem Rad...
Wer hat Infos dazu mit wie viel bar man das Teil (maximal) beaufschlagen darf? Leider ist dazu im Netz nichts zu finden....:(
 
Zurück
Oben Unten