Dachauer Umland - Tipps für Touren gesucht

Beiträge
733
Auf einer meiner Stammstrecken (ne Runde drehen ohne groß drüber nachzudenken zu wollen, wohin denn nun), also

Schwabing - Nymphenburger Schloss - Pasing - Dachau - Regattastrecke/Oberschleißheim - Schwabing

habe ich heute in Dachau mal spontan nen Schlenker gen Westen eingebaut:

Dachau - Bergkirchen - Eisolzried - in Priel dann rechts ab und zurück über Deutenhausen - Bergkirchen - Dachau.

Verkehr (im Dachau-Schlenker) gab's kaum, super; aber vielleicht lag das ja auch an Tag/Uhrzeit (Sonntag, so um 19, 20 Uhr rum). Ich hatte leider keine Zeit, den Dachau-Schlenker noch weiter auszudehnen, Dunkelheit drohte und ich musste heimfahren... :-(

Jedenfalls: Die Gegend hat mir sehr gut gefallen; bin regelrecht begeistert, schöne Landschaft, kleine Käffer(*) besonders das kleine Strässchen von Priel über Deutenhausen zurück nach Bergkirchen war geil. Gibts da mehr von der Sorte? Können Einheimische ;-) mir eventuell ein paar Tipps geben, wohin beim nächsten Mal, wohin eher nicht? Das wäre super, dann würde ich den nächsten Dachau-Schlenker gleich mal etwas größer einplanen...

Klar werde ich selbst auch recherchieren, aber Tipps aus erster Hand aus dem Forum wären klasse.

Ciao,
Max

(*) "Kaff" hier positiv gemeint, nicht abwertend
 
Hallo Max,
zur Zeit ist eh das Dachauer Volksfest. Der Festplatz ist unterhalb des Schlosses

LG, Klaus
 
Du meinst, die Strassen waren frei, weil alle aufm Fest waren?
Gut möglich ..... Der Waldschwaigsee wäre z.B. auch ein schönes Zwischenziel (da kannst du eine menschenzutrauliche Gänsefamilie beobachten)
im Sommer auch schöne weibliche Badegäste :D = Balsam für die Augen ;)
Aber Achtung, es gibt viele Reiterhöfe. Und Pferde und Liegeräder is ja so ne Sache. Aber so ein "Flirt" mit ner hübschen Reiterin hat auch was :D
Ich könnt ja ein Foto von so einer Sommerbegegnung posten. Aber dies würde der Admin bzw. Mod zensieren (auch mit Recht)
Und dem Mädel würde es auch nicht gefallen. Darum wünsch ich dir bei deiner Tour auch so eine schöne Begenung und ne griffbereite Digi oder Handy :)

LG, Klaus
 
es könnte bei solchen Hinweisen sein, dass gewisse Trainingsreize nicht das bewirken, was man sich in der Regel von Training erhofft. :whistle:

Aber stimmt, das Dachauer Hinterland ist wirklich toll. Wenn ich mal Zeit nichts bestimmtes vor habe, lasse ich mich auch mal viele Km einfach treiben und such mir dann den passenden Rückweg.

Viele Grüße,
Roland
 
Servus Andreas,

danke für Deinen Hinweis, hab mich auch gleich ans Recherchieren gemacht.

Dachauer Hinterland ist wirklich schön und vor allem finden sich eine Menge kleiner, verkehrsarmer Strassen in netter Landschaft.
In der Tat - in kannte es gar nicht, dabei liegt es quasi vor der Haustür...


Danke, Roland, habe ich mittlerweile auch gefunden und wollt's grad posten, da warst Du schneller.

Ich könnt ja ein Foto von so einer Sommerbegegnung posten. Aber dies würde der Admin bzw. Mod zensieren (auch mit Recht)

Ooooch... :cry:
 
Zurück
Oben Unten