da store

Krasseste Preissenkung ever! :eek:

Da es doch zunehmend grössere Bestellungen gibt mit mehr als einem Teil, hab ich Verpacken und Versenden aus den Produkten rausgerechnet.
Das sieht vordergründig günstiger aus, und ist es auch im Fall dass man mehr bestellt.
 
Bremshebel [mit] Bremslicht[schalter]
Heute hatte Alpha7 #132 einen Termin in den heiligen Hallen von da store. @Gear7Lover himself hat die Bremshebel-Operation vorgenommen inkl. neuem Bremszug und Verkabelung*, eeendlich anständiges Bremslicht! :love:

DANKE, @Gear7Lover ! Für deine Zeit/Geduld heute und für die Suche nach dem richtigen Produkt. (y)

*Entlang dem Lenkgestänge und durch ein heute gebohrtes Loch aus der Brücke zum Anschlusspunkt: Ob sich die Verkabelung bewährt, weiss ich nach ein paar Km/Monaten. Ja, das weisse Kabel vom Rücklicht gibt es, hat sich in meinem Alpha 7 ganz schön versteckt...

Erstes Kurzfazit auf der ebenso kurzen** Fahrt nach Hause: Der Hebel liegt gut in den Fingern und der Druckpunkt fühlt sich satter an als beim Original-Bremshebel. Disclaimer: Parkbremsfunktion habe ich noch nicht ausprobiert :sneaky:.
**Bin ich eigentlich der nächstwohnende Kunde?
 
Hahaha, ja die gibt es. Das wird funktionieren.
Heute war @veloeler da zum gemeinsamen Bremsgriff montieren. Erstmal nur links. Ja die weisse Ader gibt es, sie endet irgendwo in bodennähe unter der Wasserrutsche. Mit ein bisschen Archeologie und einer Nahkampfbrille bzw. jungen Augen findet man sie. Der Platz zwischen Radkasten und Bremsgriff ist bei Volleinschlag eng, aber berührt noch nicht, es sei denn man fängt an zu würgen.
Wir haben die Originalbremszugverstellung drin gelassen, weil das Alpha sonst keine Einstellmöglichkeit hat. Funktioniert erst mal, aber ist auch nicht mehr Verstellweg als Original.

Messreihe beide Kellermänner
VoltAmpereWattBemerkungen
90.010.09glimmt grad noch so
100.040.4ginge wohl als Rücklicht durch
110.111.21geht schon als Bresmlicht durch
120.192.28
12.40.283.47sprunghaftes Maximum im engen Spannungsbereich
130.151.95ab hier verhält es sich wie eine Konstantstromquelle (Leistung von der Spannung unabhängig)
140.141.96
150.131.95
160.132.08
Unterhalb von ungefähr 12.5V passiert was schräges: Es leuchten die gelben LEDs mit.

Messung: Labornetzgerät zwischen Batterie-Minus und weisser Ader. Hauptschalter aus.

Gerade Rückmeldung von der Heimfahrt. Rechts besser auch noch tauschen. Der 4-Fingerhebel hat (naturgemäss) die bessere Dosierbarkeit.

IMG_20211128_152322.jpg


edit: @veloeler war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja nicht betroffen, aber ich kenne Leute die ein Panzer-Alpha gekauft haben mit dem Versprechen dass da noch eine Ansteuerung fürs Bremslicht nachgeliefert wird - nun ist das Alpha 7 schon recht lange auf dem Markt, die produzierte Anzahl längst dreistellig, viele mit Panzerlenkung - aber eine Lösung für das Bremslicht-Thema seitens des "Herstellers"* wohl immer noch nicht in Sicht.
Deshalb sind manche Leute ziemlich angefressen - was ich gut verstehen kann.

Hat aber offenbar keine Priorität - auch weil es seitens des "Herstellers"* für nicht nötig gehalten wird hörte man.
Ich verkneife mir jetzt mal weitere Kommentare dazu.
Ausser vielleicht dass ich gespannt bin ob die Alpha 9 Panzerkäufer auch zeitlebens ohne Bremslicht auskommen sollen - für nochmal ca. 2.000 Euronen mehr...

Aber ich freue mich für die Panzer-Alpha 7-Fahrer dass es jetzt offenbar eine gangbare Lösung für dieses Thema gibt, auch wenn sie die selbst bezahlen müssen.
Wer schnell fahren will muss leiden oder wie war das :whistle: ...
Mit "Hersteller" ist in diesem Fall nicht Velomobileworld in RO gemeint, sondern eine Einzelperson, der die Velomobilgemeinde ansonsten eigentlich sehr viel zu verdanken hat... die man aber leider nicht immer verstehen muss und kann, und die in diesem Forum deshalb auch (leider) nicht mehr aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist das mit den Prioritäten.

Ich hab ja auch schon überlegt wie man einen Schalter hübsch und erschwinglich in die Tektrogriffe integriert bekommt. Mir ist nichts schlaues eingefallen...
 
Wow.

Ich hab ja absichtlich keine Search Engine Optimization (SEO) betrieben. Dachte mir Kunden aus unserem winzigen Nischenmarkt finden mich sowieso. Muss nicht auch noch bei Google zuoberst stehen wenn jemand was ganz anderes sucht.

Aber Gleichwohl gibt es mittlerweile Seitenbesucher exotischerer Herkunft.
Screenshot_20211207-075302.png
 
Wobei unser Buden VPN seit einer Weile keinen Standort in Paris mehr vortäuscht (wo die IT sitzt) sondern den echten. Davor konnte man in diversen Ländern die Internetzensur tunneln, jetzt nicht mehr. Aber wenn es der Betreiber darauf anlegt geht es wohl immernoch.
 
So, damit endlich mal was vorwärts geht. Panzerlenkhebel abgelängt und verstärkt. Insgesamt kleben 2 Verstärkungshülsen da drin.
 

Anhänge

  • IMG_20211208_152615.jpg
    IMG_20211208_152615.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 45
Hersteller von Kugelköpfen schrieb:
Ihre Bestellung Nummer gem. Mail vom 02.11.21 (unsere Auftragsbestätigung xxxxxx vom 05.11.2021) wurde am 09.12.2021 per DHL Swisspack ab Zentrallager verschickt.
Was lange währt wird endlich wahr...
 
Zurück
Oben Unten