da store

Gelenkkopf mit Innengewinde M6 und Edelstahlkalotte. Quillt nicht bei Nässe, verschleisst nicht, klemmt nicht. 1400N Kurzzeitzugfestigkeit. 6 Gramm leicht.

IMG_20211016_173100.jpg

Ich hab die Gelenkköpfe mit der Edelstahlkalotte (Sonderanfertigung) vom bekannten Hersteller reingestellt. Ich reiche die zum Selbstkostenpreis durch damit nicht jeder einzeln dort anfragt und die eventuell mal entnervt abklemmen. Lediglich muss ich dafür ausnahmsweise eine Versandpauschale haben, weil ja eben nix einkalkuliert ist.
 
da hangerbenda

Nachdem ich in meiner Velobastlerkarriere bisher ohne Schaltaugenrichtwerkzeug ausgekommen bin ist spätestens mit 1x12 jetzt Schluss.
"da hangerbenda" bringt die ungeschönte Wahrheit ans Licht und eignet sich gut zum Ausrichten. Nein diesmal kein Leichtbau :rolleyes:
 
[Werbetrommel]

SL mit Panzerlenkung? Wie cool ist dass den? :cool: Geht nicht gips nicht. Nachdem ich meinen SL erfolgreich umgebaut hab: Jetzt proudly presenting in da store: Panzerlenkungsumbausatz!

Ich hab lang gerechnet und geforscht, aber der Preis bleibt etwas streng und klappt auch nur wenn ich wenigstens eine 3er Serie zusammenkommt. Allerdings ists dann auch vom Feinsten. Carbon, Alu, Titan und hochfester 3D Druck. Das Auge isst mit.

Also meldet Euch gleich wer interesse hat. Es braucht eine kritische Masse. Merci.

1635089862069.png

[/Werbetrommel]
 
Der (sorry für den schnöden Namen) Panzerlenkungsumbausatz ist nun "lieferbar" mit 4 Wochen Frist. Der erste Kunde hat angebissen, der Rest kommt auch noch, gelle?
 
da panza war ursprünglich eine Schelle für Panzerlenkhebel. Ich bin aber vom Klemmen abgekommen, weil Drehgriffschalter die Klemmung überfordern könnten. Den Namen könnte man also recyceln. Merci für den Tip.
 
Wo bekommt man Kugelscheiben für die Befestigung von Kugelköpfen so dass sie voll beweglich bleiben und nicht an der Unterlagscheibe anstehen?
Rostfrei und versandkostenfrei?
Hier: da washa
:cool:
 
Nä. Das ist nicht als Kugelscheibe im eigentlichen Sinn gedacht, sondern die konische/kugelige Seite soll richtung Kalotte vom Kugelkopf montiert werden. Dorthin wo jede gerade Unterlegscheibe den Kippwinkel drastisch verkleinern würde. Ich mach gleich mal ein Bild.
 
Wieviele (Edelstahl)Gelenkköpfe und Washer brauche ich eigentlich für ein Rundum-Upgrade-Paket bei einem VM mit Tillerlenkung?
6 Gelenkeköpfe plus je zwei Washer?
 
Die Kegelpfannen dazu hab ich nicht, sorry. Aber wie gesagt vielleich fliegt ja noch ein V-Brake Belag herum. Ist halt meist nicht rostfrei und kleiner im Aussendurchmesser, kleinerer Kugelradius.
 
Tillerlenkung hat nach meinen Berechnungen 10 Kugelköpfe.
Anzahl washer musst im Einzelfall anschauen. Wenn der Kugelkopf, z.B auf der Nylonseite einer selbstsichernden Mutter sitzt brauchts da schon mal keinen.
 
Zurück
Oben Unten