Gear7Lover
gewerblich
- Beiträge
- 14.136
Seid Euch halt eingedenk dass ich Nettopreise hab (ich darf das). Die 19% finden sich dann in den Erungenschaften der sozialen Marktwirtschaft wieder. Yeahdie Wegelagerer vom Zoll
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Seid Euch halt eingedenk dass ich Nettopreise hab (ich darf das). Die 19% finden sich dann in den Erungenschaften der sozialen Marktwirtschaft wieder. Yeahdie Wegelagerer vom Zoll
Wie ungerecht ist das denn
Ich würde das als einbaufertiges rundum-sorglos Paket im Shop anbieten wollen:
Fulcrum Klinkenkörper (kompatibel zu unseren Hinterrädern) fertig mit Klinken und Federli
SRAM XD kompatible Zahnkranzaufnahme für 12-fach Zahnkränze von z.B. ethirteen
Leichtlaufende Lager mit reibungsoptimiereten Dichtungen
Aussenliegende Spacer Aluminium eloxiert, Masse abgestimmt so dass sich für die Kassette am selben Ort ist wie vorher wiederfindet.
Spacer der gegen die Carbonschwinge abstützt hat einen carbonschonenden 27mm Bund so dass der sich nicht eingräbt.
SRAM XD kompatible Kassette müsst Ihr extra besorgen.
Genau, und bei mir zahlen sie gar nix, weil Einzelunternehmer unter 100'000CHF Jahresumsatz (träum) nicht mehrwertsteuerpflichtig sind.
Glaube nicht das dass passt. Höchstwahrscheinlich liegt die Kette dann auf der Schwinge auf. Müsste man mal testen im belasteten Zustand.für die Alpha7 denkbar
Fürs Tourenrad hier:Wo bleibt eigentlich das Geschimpfe, dass da die Schaltsprünge so groß sind und man das nicht wollen kann? )
Würde ich jetzt nicht 1:1 aufs VM übertrtagen wollen.
da XD
Sicher hab Ihr's eifrig verfolgt. Nach Steilvorlage von @NiklasB hab ich einen SRAM XD kompatiblen Fulcrum Freilauf auf unsere 19mm Einarmschwingensteckachsen umgebaut. Das sollte auf alle neuzeitlichen Velomobile mit der bewährten Schwingen-/Achsenkonstruktion passen.
Abgesehen vom Lagertausch brauchte es neue interne und externe Spacer (insgesamt 4). So ist die Kompatibilität mit dem Bestand gewährleistet. Ich musste noch nicht mal die Schaltung neu einstellen.
Das Killerfeature: Man kann trotz 1x12 eine grössere Übersetzungsspanne erreichen (>=500%), weil Kassetten möglich sind die als kleinstes Ritzel 9 oder 10 Zähne haben.
Ich würde das als einbaufertiges rundum-sorglos Paket im Shop anbieten wollen:
Fulcrum Klinkenkörper (kompatibel zu unseren Hinterrädern) fertig mit Klinken und Federli
SRAM XD kompatible Zahnkranzaufnahme für 12-fach Zahnkränze von z.B. ethirteen
Leichtlaufende Lager mit reibungsoptimiereten Dichtungen
Aussenliegende Spacer Aluminium eloxiert, Masse abgestimmt so dass sich für die Kassette am selben Ort ist wie vorher wiederfindet.
Spacer der gegen die Carbonschwinge abstützt hat einen carbonschonenden 27mm Bund so dass der sich nicht eingräbt.
SRAM XD kompatible Kassette müsst Ihr extra besorgen.
Es hat Teile mit krass mengenabhängigen Preisen dabei. Wenn ich 10 Stück verkauft kriege käme der Preis bei 280€ pro Stück raus.
Ab 5 Vorbestellungungen würde ich das Riskiko wagen und die 10er Serie angehen. Bitte recht zahlreich
Selbst ausgesägt?
Kannst Du bitte ein Bild mit Haube machen?da cannon passt beim M9