da stoppa

Danke, kannte ich noch nicht. Eher unsympathisch der Zusatzclutter aussen am Hebel, Wenn sollte das innenverlegt sein.
 
Die originale Lösung vom Evo-K kennst Du wahrscheinlich, LE-Schalter als Parkbremshebel, beim Zug am (Crosser-)Bremshebel geht die auf. Meine Bremslichtschalterlösung willst Du nicht sehen, die tut aber.
 
Mußt wohl selber suchen, meins fotografier ich nicht. Kurzbeschreibung: das Seil wird nicht mit dem Kopf am Hebel angehängt, sondern bis zum LE-Schalter hochgeführt, der dann für's Parken dran zieht. Beim Zug am Bremshebel schiebst Du die Hülle weg, dadurch kommt der Schalthebel zurück. Zur Sicherheit ist am Bremshebeleingang noch eine Seilklemme auf den Zug geschoben, auch um die Bremskraft vom Schalthebel wegzuhalten.
 
Nur rechts normalerweise. Dafür geht die Parkbremse nur auf's linke Rad, was das Ganze an Schrägen schon mal wie einen Elefantenrollschuh aussehen lässt.
 
Zurück
Oben Unten