erledigt da Splinka 12V Blinker/Spiegel vollständiger Satz

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
14.196
Auf Anregung aus diesem Thread würde ich eine 10er Serie von diesem Blinkerspiegelset auflegen wollen

2 Zefal Spin Spiegel aufbereitet für Befestigung an VM-Karosse mit aufgeklebten LED-Streifen 2x5cm (6 Tripple-Chip LEDs 13.5cd, 1.44W pro Seite) Die Original- Gelenkverschraubung wird gepimpt, so dass die nicht immer flügellahm daher kommen, sondern ordentlich fixiert werden können.
2 weitere LED-Streifen für hinten 2x15cm selbstklebend (18 Tripple-Chip LEDs 40.5cd, 4.32W pro Seite)
Das sind also 5.7W "Blinkleistung" pro Seite.

Das Ganze läuft ausschliesslich an 12VDC. Die üblichen 3-Zellen 11.4V gehen natürlich auch. Alle 4 Blinker kommen mit 2m Anschlussleitung
Die Kabelführung vorn geht durch die Spiegelbefestigungsschraube. Es ist also schön aufgeräumt. Für die Kabelführung hinten braucht es je ein 2mm-Loch in der Karosse.

Farbe 588...592nm vulgo: gelb, Hintergrund weiss, mit klarem Silikonüberzug, angeblich IP65 wasserfest, aber die Anschlussstellen sind es garantiert nicht. Habe aber selbst die Installation seit einem halben Jahr bei jedem Wetter und keine Probleme. Das sind übrigens die Leucht-stärksten Streifen am Markt.

Das Ganze kommt erst zustande wenn ich rund 5 Interessenten hab, Lieferzeit ca. 4 Wochen, Preis pro Set 140€ inklusive Versand.

Wer Interesse an einem Bremslichtstreifen 0.8x40cm selbstklebend (passt herrlich auf die schmale Milanfinne) hat, als Abfall fällt 0.8x2.5cm selbstklebende rote Innenraumbeleuchtung an, bitte ebenfalls melden.

Wer Interesse an Status-LEDs fürs Armaturenbrett hat, bitte ebenfalls melden, wäre schade das extra bestellen zu müssen.

Erbitte PMs/Unterhaltungen.
Merci
 
Noch fehlt mir die Umrüstung auf 12V, so dass es bei mir noch etwas dauern kann.
Außerdem würde mich der Preis ohne Spiegel interessieren, mir geht es mehr um die hinteren Blinker.

Kannst du noch Fotos der hinteren Blinker zeigen ? Auf dem Video sind die zwar deutlich am Blinken, aber wie sehen die eigentlich aus ?

Gruß
Bernd
 
Hier noch die Vorstellung der Elektrik meines Fahrzeugs:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Gear7Lover

Ich hätte Interesse an den Blinkern ohne Spiegel, aber nur, wenn sie wie die da cannon femto mit 6-30V betreibbar wären.
Mein Mango hat leider nur 6 Volt, was ich aber später (kurz bevor die Original Akkus den Geist aufgeben) auf 12 V ändern will.
Ebensolches besteht auch für das Bremslicht mit dem Abfallstück mit der vorgenannten Techn. Spec.

Gruß

Dieter
 
Also die LED-Streifen laufen an 12V, e basta. Mit 6V ist nichts zu holen. Das ist das Freud und Leid der vorinstallierten Strombegrenzung. Da gäbe es nur die Möglichkeit mit einem Spannungswandler zu arbeiten. Aber sobald die etwas Bumms [W] haben sind die auch nicht ganz billig und ein neuer Akku eventuell wirtschaftlicher.

Ich zerlege gerade meinen VM-Kabelbaum infolge Blinkeraufrüstung. Das geht noch einen Moment. Die Strippenzieherei ist echt aufwändig. Natürlich habe ich falsche Zeitrelais bestellt und die nun hoffentlich richtigen kommen erst in 2 Wochen. Made in US anstelle Bulgarien. Dafür kann ich aber die Spezifikation lesen :) Ich nenn es mal Mercedes-Schaltung, wird cool...
 
Hallo Wolfgang ich hatte ja bereits Interesse an den Blinkspiegeln geäußert. Wenn sie fertig sind, hätte ich auch gern einen Satz. Für hinten greife ich ja auf den Kellermann micro Rhombus zurück, für den ich auch ein Kellermann R2 Blinkralais mit beschafft habe. Ich hoffe, dass ich deinen Blinkspiegelversion da mit anschließen kann.
 
Der Blinkerspiegel verhält sich wie jeder andere 12V Verbraucher. Nur ältere/ billigere Blinkgeber die für Glühbirnenblinker (2x21W pro Seite!) gebaut sind kommen nicht mit der geringen Last zurecht. Dort behilft man sich dann mit einem Leistungswiderstand parallel zum Blinker. Ist dann natürlich aber ineffizient.
 
Also nachdem ich ganz hinten im Heck durch einfingriges Fischen von 0.85mm Kabeln durch die 20mm Lüftungslöcher in der Kategorie gut entgratete Glasfaser recht erfolgreich war. Habe ich auch gaaanz vorne in der Nase in der Disziplin einhändiges Einfädeln von Kabelbindern in der Variante bäuchlings, blind, mit Pedal im Auge und Tretlagermast im Nasenloch, aber ohne Abstützen der Stirn auf dem Kettenblatt mit Erschwernis frisch geschmierte Kette gut abgeschnitten, und mich gefragt: Sind Wartungsöffnungen wirklich nur für Weicheier?

Leute, wie ihr seht, es wird leider nächstes Jahr bis ich Blinkerspiegel herstellen kann. Ich melde mich sobald ich was Vorzeigbares erreicht hab.
 
So, ich hab meine Blinkerspiegel und die hinteren Blinkerstreifen (15cm Länge) demontiert. Seriennummer 1 vom obigen Video lässt grüssen. Das ist noch nicht ganz so perfekt, weil es der erste Prototyp war und natürlich gebraucht. Die Zefal Hülsenmuttern rosten. Die Kabel sind jetzt rund 20cm und müssten verlängert werden. Die hinteren LED-Streifen haben an der Klebefläche einen Teil Milan-Reflektorstreifen anhaften und es braucht frisches doppelseitiges Klebeband um die anzukleben.
Falls jemand Interesse hat, bitte um Gebot.

Keine Angst, Material für die Nr. 2 und 3 ist teilweise bestellt. Die werden in den nächsten Wochen entstehen.
 
Hallo Wolfgang,

kannst Du mal bitte etwas zum Bremslicht und -schalter schreiben?

Gruß
Rolf
 
Der linke Bremshebel hat einen eingebauten Schalter. Der rechte Bremshebel hat keinen Schalter aber dafür die Arretierung zwecks Parkbremse. So bleibt das Bremslicht beim Parken aus. Das ist die Originalausstattung. Marke Wuxing.
Das Bremslicht ist ein selbstklebender Silikonbeschichteter IP67-wasserdichter 8mm breiter LED Streifen von LEDLightsWorld aus Hong Kong mit 3 LEDs pro 2.5cm und 12V Nennspannung, trennbar mit scharfem Teppichmesser alle 2.5cm.
 
Zurück
Oben Unten