erledigt da nut

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
14.049
Die Saga geht weiter.
Mitunter versteckt sich der Sechskant der Steckachse in der Radabdeckung so dass man mit Flachblechen nicht beikommt. Hier geht's, aber wohl nicht mit SA-Standardnaben.
Also warum den Sechskant nicht verlängern?
Und wenn in die Zentrierung noch "gratis" ein zusätzlicher Bit-Halter passt...

Proudly presenting:
da nut
(schlecht übersetzt von dt. "Stecknuss")
5 Gramm die die Welt verändern!


Erhältlich bei mir, nur hier original und genuin, liegen sie keinen Fälschungen auf, für schlappe 40 Neverminds. Wie immer inklusive Versand.

Bitte um Unterhaltung.

Möge mein Devotionalienhandel dem Ansturm gewachsen sein. :rolleyes: :ROFLMAO: :censored:
 
Heute durfte ich eines dieser schicken Dinger auf der Mittags-VM-Runde abholen. Sehr unkompliziert*, danke! :)
*Mein "da blech" kam direkt aus @Gear7Lover s Portemonnaie (und etwas noch leichteres von mir dafür rein ;)), könnte gut das hier im Video gezeigte Werkzeug sein

20201113_170630.jpg
20201113_155700.jpg
 
Eine Frage (weil es mich nervt): Warum eigentlich immer da ... nut, tilla, blech usw.usf.; was soll das? Originell sein?
 
Ich find's irgendwie recht charmant. Bei einem Produkt war's noch drolllig, jetzt ist es schön ganzheitlich. Ist halt wie Apple mit ihrem "i". Noch ein paar Produkte mehr und du must da Trademark registrieren. ;)
 
Der Terminus hatte sich mir auch nicht offenbart. Aber solange das Produkt zur Nutzung passt, ist mir der Name ziemlich egal.
Ausnahmen gibt es natürlich...
 
Saucool,
Ich liebe Leute die denken.
Man könnte es noch universeller machen, wenn man zb 1/4 Antrieb innen mit rein macht. Und aussen, na logisch die Riffelung des Abschlussringes der Kassette.
Wenn der dann nahe unzerstörbar ist, sollte das das Original Zubehör Werkzeug fürs Alpha werden. Kann man auch über Dich beziehen.
Wenn es das dann werden soll, wäre es nicht schädlich wenn ich vorher kurz drüber schauen könnte.
DD

Cool. Vor allem der Name
 
......Das ist sogar Monster-originell......

und marketing-mässig schon nahe an genial weil die Produkte durch deren eigenständigen Bezeichnungen hier im Forum unmissverständlich mit dem Entwickler in Verbindung gebracht und sogar im Netz gefunden werden (da tanka z.B. erscheint in der Google-Suche auf der ersten Seite!)

Und so ganz nebenbei ist "da nut" richtig schön und präzise gemacht und funktioniert an meinem A7 einwandfrei....

Ich frag mich nur woraus das Teil gemacht ist.....
 
noch universeller
Merci Daniel, wertvoller Input. Klar, es ist jetzt nicht die häufigste Unterwegs-Reparatur die ein entfernen vom Ritzelpaket from Freilaufkörper erfordert, der beim Ausbau der Achse eh lose wird, aber wenn man die Funktion "gratis" einbauen kann, warum nicht.
40Nm steht auf meinem Abschlussring. Das ist allerdings ein Wort :oops:
Ich bin dran und melde mich.
 
Merci Daniel, wertvoller Input. Klar, es ist jetzt nicht die häufigste Unterwegs-Reparatur die ein entfernen vom Ritzelpaket from Freilaufkörper erfordert, der beim Ausbau der Achse eh lose wird, aber wenn man die Funktion "gratis" einbauen kann, warum nicht.
40Nm steht auf meinem Abschlussring. Das ist allerdings ein Wort :oops:
Ich bin dran und melde mich.
Ich habe schon lose Ritzelpackete gesehen. Deswegen so viel funktionen wie möglich wenn es keine Abstriche bedeutet
 
Bei mir hat sich auch schon unterwegs dieser Abschlussring gelockert*. Für eine behelfsmässige Unterwegs-Reparatur müssen es auch nicht 40Nm sein. Wenn das 200km hält, wäre das für mich absolut ausreichend.
*Der mit der von @Scooterfreak mitgeführten Zange behelfsmässig (<<40Nm) angezogene Ring hat sich dann IIRC nach ca. 900km wieder gelockert (ich habe es bewusst herausgefordert und das richtige Werkzeug in der Zeit mitgeführt ;) ).
 
Zurück
Oben Unten