da blech, Titan-Bordwerkzeug vom Feinsten

Falls die Bestellung zustandekommt nehme ich ... (2 Antworten wären sinnvoll)

  • nix, Schnick-Schnack brauch ich nicht

    Stimmen: 17 25,4%
  • ein Paar

    Stimmen: 39 58,2%
  • zwei Paar

    Stimmen: 6 9,0%
  • ganz viele, ich schreib Dir eine Unterhaltung

    Stimmen: 1 1,5%
  • falls zu wenige zusammenkommen für den 60€ Plan blasen wir's ab, hab ich halt nix und bin traurig

    Stimmen: 13 19,4%
  • falls zu wenige zusammenkommen gehe ich mit bis 80€ pro Paar

    Stimmen: 19 28,4%
  • falls zu wenige zusammenkommen gehe ich mit bis 100€ pro Paar

    Stimmen: 0 0,0%
  • falls zu wenige zusammenkommen gehe ich mit bis 120€ pro Paar

    Stimmen: 2 3,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
Hättest du das vorher verraten wärst du auf der Erstausgabe sitzen geblieben.
Der Fluch des Early Adopter.
 
Aufheben, und mit etwas Abstand als Vintage anpreisen.
Wenn "Loft" und "shabby schick" als Tag verwendet wird geht das durch die Decke.
 
Ich habe ja die erste Version. Neulich wollte ich mal die Bremse nachjustieren und musste feststellen, dass die 8er und 9er, die man am Bremshebel gegeneinander verdrehen muss, am SELBEN Werkzeug sind, d.h. ich konnte nicht mit dem einen Werkzeug die kleinere Hülse und mit dem anderen die Mutter verdrehen, sondern musste mir doch noch einen zweiten Schlüssel rauskramen. So hatte ich mir das eigentlich nicht gedacht. :cry:
 
Note to self. Beim nächsten VM Treffen irgendwo einen Tiller klauen.
Ist mir allerdings unverständlich warum man für einen Zugeinsteller 2 Schlüssel braucht. Hat der Gegenhalter denn kein Innengewinde? Rändelmutter? Zum Schaltzug einstellen brauch ich doch auch kein Werkzeug.
 
Beim DF ist es jedenfalls so, dass man zwei Schlüssel braucht (8er und 10er), um den Bremszug nachzustellen.
 
8er und 10er sind ja bereits an verschiedenen Schlüsseln. Hängts an der Zugänglichkeit?
 
Ist mir allerdings unverständlich warum man für einen Zugeinsteller 2 Schlüssel braucht. Hat der Gegenhalter denn kein Innengewinde?
Da war mal Gewinde, das haben Grobmotoriker kaputtgekriegt, jetzt ist es ein Seilzugversteller ohne Kontermutter und man muß Schraubensicherung nehmen.

Hier hat Marlon dann mal einen Vorteil...
index.php


@Stevie hat bestätigt, daß es nicht funktioniert.
Und soeben nachgemessen: SW8 und SW10. Muß an der Zugänglichkeit liegen, sind beide direkt nebeneinander.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja suboptimal. Um das Wort Konstruktionsfehler jetzt mal zu vermeiden. Mein 80er Jahre Rennrad hat bereits werkzeuglose Bremszugeinstellung (Shimano 600).
 
So sieht’s beim Alpha 7 mit Tiller aus
@ChristianW hatte sich glaube ich eine Lösung mit nem kleinen U-Profil gebaut. Ich finde das Bild aber leider auf die Schnelle nicht
 

Anhänge

  • E37E749B-3B03-496A-B10D-0A8D7BB05B36.jpeg
    E37E749B-3B03-496A-B10D-0A8D7BB05B36.jpeg
    232,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten