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Das Testfahren und die subjektive Meinung von Testern ist eine Möglichkeit, klar. Jedoch kein "wissenschaftlicher Beleg" und für Diskussionen wie im Tourforum gar ein Grund mehr, das Produkt zu zerreißen.Naja, man könnte Leute testfahren lassen und Ankreuzbögen mit "Wie müde fühlen Sie sich?" verteilen. Ergonomie und Schlafqualität lassen sich ja auch irgendwie messen.
Es kommen Aspekte zusammen, welche den Zerriss leider begünstigen: Seltsame Bewertungsaccounts von Videos, Kommentare bei Facebook von den Zuständigen des Herstelleraccounts, welche abwertend und von oben herab rüberkommen. Dazu eine nur schwerlich messbare "Effizienzsteigerung", meines Erachtens eher eine "Leistungs-/Wohlbefindensteigerung" des Nutzers. Und nicht zuletzt diese Prozentangaben, welche wenig Klarheit ermöglichen.
Dennoch finde ich, es ..
Am Produkt und dessen Nutzbarkeit kann ich nichts aussetzen. Wer damit schneller fahren kann, da er den höheren Leistungsoutput als angenehmer empfindet.. oder alternativ ein angenehmeres Fahrgefühl bei gleicher Geschwindigkeit erfährt, kann sich doch freuen... ist sicher ein vernünftiges Ziel für Neukonstruktionen.
Ja, definitiv die falsche Herangehensweise.Angetreten ist Möve nämlich mit dem Anspruch, soundsoviel Prozent mehr Effizienz zu erreichen, nicht soundsoviel Prozent mehr Wohlbefinden.
Viele Grüße
Wolf