Rennen Cycle Vision, Amsterdam-Sloten, 23.-25.06.2017

Beeindruckende Ergebnisse!
Matze ne Stunde über 60
Ymte 6h 54,6km/h krass.
Nici in 6h weiter als Matze!!!
Hajo 6h mit nem ollen Baron 39,9km/h!
Daniel in 3h der 6h 57,7km/h. Nicht sein Ziel, zeigt aber doch was geht. Ich hoffe kein böser Grund für den Ausfall.
Theo ne Stunde mit dem altehrwürdigen Quest mit 56,6km/h.
Derk rudert 3h mit nem 40er Schnitt…das ist mein Topspeed in der Ebene mit dem Ruderrad. Pieter Sybrandi ist den alten Hasen schon ganz dicht im Nacken… super!
 
Soooo, Ergebnisse sind ja bereits alle bekannt, daher hier nur Stimmungsbilder und Eindrücke aus Sloten.

Als wir Freitag nachmittag ankamen schien die Sonne, es war warm, wir konnten auf einer Decke sitzen und Abendbrot essen. Ganz anders als letztes Jahr, da hatte es geschüttet!! Toll haben wir gedacht, wird besser als letztes Jahr .....ja ja.

So saßen wir auf unserer Decke und schauten zu, wie weitere Teilnehmer anreisten. Gefühlt wurde da eine halbe Jahresproduktion von Intercitybikes vorgefahren, DF´s gabs da wie Sand am Meer. Ein paar Quest und Strada waren auch vertreten, kein QV weit und breit, ein paar Einspurer und kein Trike. Überhaupt waren es weniger Teilnehmer als letztes Jahr, was sicherlich an demTermin 2 Wochen nach Mannheim lag.

Am nächsten Morgen lieferte der Himmel was der Wetter bericht versprach: REGEN!! Da hatte jeder so seine Methode dem Regen zu entkommen und die Brille trocken zu halten, Richard wählte die sportlichste:

DSC_0198.JPG

Es regnete sich ein und auch zum Start des Stundenrennens regnete es noch immer, die Strecke war sehr nass und die Starter gingen verhalten auf die Strecke. Schon bei diesem Rennen zeigte sich deutlich, das dieses Wochenende von den Velomobilen domiert würde. Es waren diverse Einspurer am Start, dabei auch 2 B2B Tandems und auch 4 Ruderräder, aber es fand sich nur ein Velomo Trike das zum Stundenrennen anreiste und dannach auch umgehend wieder verschwand. Es

Hier ein paar Eindrücke vom Stundenrennen, das nicht durchgängig verregnet war, im Verlauf der Stunde hörte es auf und die Temperatur stieg auf erträgliche 17 Grad.

DSC_0208.JPG

Hier das eine B2B, das andere verlor zwischenzeitlich seinen Stoker

DSC_0276.JPG

Der Fahrer vom anderen Stern:

DSC_0251.JPG

DSC_0263.JPG

Alle Bilder gibt es später bei Droplimits zu sehen, hier stelle ich nur mal eine Auswahl ein. Man verzeihe, das ich die zahlreich vorhandenen VMs nicht so zahlreich abgelichtet habe, aber sie sind fahrend beeindruckend, als Bild eher öde, aber es kommen noch welche :)
[DOUBLEPOST=1498405787][/DOUBLEPOST]Weiter gings mit dem Kinderrennen:

DSC_0316.JPG
 
Es folgte schnellste Runde im Velodrom.

Fahrerbesprechung:

DSC_0171.JPG

Warten auf den Start
DSC_0174.JPG

Warten das man auf die Bahn rollen darf

DSC_0204.JPG

Alle Velomobile werden samt Fahrer sauber in die richtige Abfahrposition gehoben und dann gehts los!

DSC_0206.JPG

DSC_0210.JPG

Daniel brauchte sich keine Gedanken über "unziemliche" Bekleidung zu machen

DSC_0217.JPG

DSC_0223.JPG

Leider kein zweiter Auftritt des Alienhelms...

DSC_0227.JPG

Matze, der eine super Zeit gefahren ist

DSC_0236.JPG

Matzes Konkurrent der gaaaaanz nah an Matzes Zeit war, aber eben nicht schnell genug....

DSC_0242.JPG
 
Es folgte das Criterium mit diesmal zweifacher Schikane, einmal hinter der Kurve vor der Start/Ziel Linie und wie letztes Jahr direkt vor der Start/Ziellinie. Das Criterium wurde getrennt gefahren, erst alles ungleich VM, dann die VMs

DSC_0175.JPG DSC_0181.JPG
DSC_0184.JPG

Es folgen die VMs, wo Dooxie einige spektakuläre Einlagen auf zwei Rädern lieferte um das Publikum bei Laune zu halten. Aber auch andere konnten auf zwei Rädern fahren oder niedliche Pylone von der Bahn kicken.

DSC_0223.JPG
DSC_0236.JPG
DSC_0240.JPG
 
Nach einer kühlen Nacht hat es am Sonntag morgen wenigstens nur ganz zart genieselt. Der Tag begann mit schnellste Runde draußen auf der Bahn in Gegenrichtigung, ich habe mich erst zum 3/6 Stunden Rennen aufgemacht um Fotos zu machen.

Bei diesem Rennen tauchte auch noch ein QV auf, selbige hatten bis dahin drch Abwesenheit geglänzt. Hier ein paar Eindrücke von dem Rennen, wobei ich die zweite Hälfte der 6 Stunden nicht verfolgen konnte.

DSC_0176.JPG

DSC_0183.JPG
DSC_0201.JPG
DSC_0216.JPG
DSC_0219.JPG
DSC_0231.JPG
DSC_0235.JPG

DSC_0242.JPG
 
Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung in Sloten, schade das es deutlich weniger Teilnehmer waren durch die terminliche Nähe zu Mannheim. Es war trotzdem sehr lustig und nach den tropischen Temperaturen in den Tagen davor, waren die niedrigen Temperaturen doch eigentlich angenehm, sofern man an Regenjacke und Fleecejacke gedacht hatte :cautious:

@SchwarzerPrinz hat so recht kein Glück mit Sloten. Nachdem ihm letztes Jahr im Stundenrennen das eine Seil riss und er dank Derk dann ein neues bekam mit dem er das 3 Stunden Rennen bestreiten konnte, ruderte er sich diesmal erfolgreich durch das Stundenrennen, schaute dann auf sein Rad, sah ein stark abgenutztes Seil das den Schlitten zurück holt und schrieb direkt an Derk, er möge Ersatz mitbringen. Tat Derk auch, es wurde ruckzuck eingebaut und dieses Seil hielt auch, aber das Antriebsseil verabschiedete sich dann nach einer halben Stunde an ziemlich der gleichen Stelle wie letztes Jahr, dem Hügel hinter der Start-/Ziellinie :ROFLMAO: So war das Rennen nach einer sehr schnellen halben Stunde mal wieder vorzeitig beendet.

Tja, So sah es dann so aus: Das neue schwarze Seil sitzt wie es soll, das nicht getauschte gelbe hatte sich zerlegt. Nächstes Jahr dann mal mit komplett neuen Seilen, nicht wahr?? :sneaky:

DSC_0250.JPG

Ansonsten gab es keine Verletzten und nur wenige Schäden aber einige Abbrüche, insbesondere im 3 Stunden Rennen und einige Fahrer des 6 Stunden Rennens haben nach 3 Stunden beendet.

Vielen Dank an die Fahrer, die tolle Leistungen gebracht haben und die wenigen Zuschauer mit spannenden Eindrücken versorgt haben (y)(y)
 
Meine 6h waren total anormal: erSt 3,5h Einzelzeitfahren mit etwas höherem Schnitt als bei der Stunde (43), dann 2h neutralisierte Phase der verbliebenen UF/PF und zum Schluss noch mal etwas Fahrt aufnehmen mit Jochen Leemans.

Vom Start war Jochen gleich mit gefühlten 50 weg. Dann 3,5 h keinen Partner gefunden, wollte auch keiner bei mir hinten dran. Vielleicht lags auch an meiner rhythmisch scheppernden Hinterradnabe (Psychoterror lt Martin)
Abwechslung gab's beim Überrunden und den Rennverlauf der schnellem VMs.

Als nach 3h viele ihr Rennen beendeten ,habe ich befürchtet, weitere 3h alleine zu fahren. Da litt dann die Motivation und auch der Speed.
Aber dann tauchte vor mir eine Gruppe mit Jan van Steeg und 2 Highracern darunter Jochen auf. Und ich hatte es schon als Erfolg gefeiert, von ihm nicht in den 3h überrundet worden zu sein.
Jetzt vorbeifahren würde die Gruppe sprengen und Jochen würde mich wieder alleine stehen lassen. Also hinten dran und mal schauen.
Nach dem der Druck raus war, kam dann ein Krampf erst rechts und 2 Runden später im linken Bein. Ausklicken, dehnen und dann vorsichtig wieder zur Gruppe auffahren.
Dann bekam Jan immer mehr Schwierigkeiten am Starthügel, Jochen vorne hat immer gewartet - sehr sympathisch;-)
So sind wir mit 35 bis38 entspannt gefahren, teilweise 2er Reihe, und haben Flüssigkeits- und Energiehaushalt wieder etwas normalisiert.
Dann haben wir 2 verloren und ich war mit den 2 Highracern alleine. Vincent hatte ich schon mindestens einmal überrundet und Jochen ist eh zu stark, was er kurz vorher bei der schnellsten Runde demonstriert hat.

Am Starthügel ist er dann ein paar mal mit Vincent angetreten, hatte Vincent aber oben immer wieder.
25 Min vorm Ende hat sich Jochen dann von Vincent verabschiedet aber nicht so explosiv so dass ich wieder in den Windschatten kam. Wir sind dann abwechselnd vorne gefahren, mit ihm 43, mit mir 40. Am Hügel aber immer versucht, frische Beine zu demonstrieren; -)
3 Runden vor Schluss hat er mich dann gefragt, ob wir schmerzhaft sprinten müssen oder ob wir zusammen finishen.
Auf meine ehrliche Antwort, dass ich im Sprint gehen ihn nix zu bestellen hab, kam er mit müden Beinen und so haben wir gemeinsam gefinisht.

So warendie 6h für mich kein typisches Racing. Aber mit dem versöhnlichen Ende auch wieder schön.

Bis deine Hajo
 
Bei den 6h war sicherlich Nici der Knaller, von Start bis Ziel HighSpeed - kam mir jedenfalls bei den Überrundungen so vor. Klar, sie hat auch von einigen Plattfüßen profitiert - aber das gehört ja auch dazu.
Als im 2. Teil mal ein Dreikampf zwischen Ymte, Matze und Nici an mir vorbeigeschossen ist, hab' ich sogar vergessen weiterzutreten - als die 3 Seite an Seite auf die nächste Kurve zugejagt sind.

Vielleicht hat Daniel, der wegen Fußproblemen beim Dauerdruck auf dem Pedal nach 3h gestoppt hat, auch befürchtet von Ihr noch kassiert zu werden - duck und wech ;-)
 
Mein Fuß wollte nicht das was ich wollte. Es war aber wieder super organisiert und gezellig in Amsterdam..
Danke ans Orgateam (y)(y)
Und beim 6 std Rennen Nur Ymte schneller als Nici, sehr stärk gefahren und Peter auch, leider musste er ein paar Runden vor die 6 std eine Hose abschmeissen weil sie lose geworden war, es war spannend zwischen die beiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schnellste schnellste Runde beim 6h-Rennen ist (Nr. 13) mit 1:33,1 angegeben - das wären knappe 97km/h...wohl ein Fehler?
 
Die schnellste schnellste Runde beim 6h-Rennen ist (Nr. 13) mit 1:33,1 angegeben - das wären knappe 97km/h...wohl ein Fehler?
In den Ergebnissen kann man doch ja sich die Geschwindigkeiten per Runde anzeigen lassen.
Daniel Isar mit gut 61 die ersten 13 Runden gestartet, wurde dann weniger bis runter zu 55 und 5 Runden vor seinem Schluss dann noch mal 62.7
Alles bezogen auf 2.5 km Rundenlänge.
Bahnmitte oder Ideallinie?
 
Die schnellste schnellste Runde beim 6h-Rennen ist (Nr. 13) mit 1:33,1 angegeben - das wären knappe 97km/h...wohl ein Fehler?
Das ist passiert nach er abgebrochen hat und dann mit transponder über die Linie gelaufen wurde zum zurück bringen..
Auf ligfiets.net steht wie mann grafisch zwischen den fahrern gfafiken zeichnen lassen kann, ist schön so was..
Link 6std zwischen Ymte, Nici, Matthias und Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_4524.JPG IMG_4528.JPG IMG_4535.JPG IMG_4559.JPG IMG_4565.JPG IMG_4568.JPG IMG_4571.JPG Die Siegerehrung

6 std
 

Anhänge

  • IMG_4541.JPG
    IMG_4541.JPG
    339,9 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_4543.JPG
    IMG_4543.JPG
    362,8 KB · Aufrufe: 87
Mein Ziel die Cyclevision zu gewinnen und dabei möglichst viele Punkte für die BeND Serie zu sammeln konnte ich eigentlich ganz gut umsetzen. Eigentlich deswegen, weil das 3 und 6h Rennen mich doch mehr zerstört haben, als mir das lieb war.
Der Plan war Ymte abzuschütteln und mit Daniel erstmal die Flucht nach vorne suchen. Hat die ersten 20min gut geklappt doch Daniel wollte nicht vom Gas gehen und ich merkte, dass ich dieses Tempo nicht gehen kann ohne nach 3h aus dem Sitz zu fallen. Also habe ich meinen Vorsprung auf Ymte verwaltet und bin erstmal alleine weitergefahren. Leider war nach 1.5h die Gumierung meines Michilin Reifens runterradiert und ich musste erstmal in die Box einen neuen Reifen aufziehen. Ymte lag nun wieder ca. 1.5 Runden vor mir. In den verbleibenden 90min konnte ich nur noch die halbe Runde auf ihn wieder aufholen, sodass ich mit ca. 1 Runde Rückstand auf Platz drei landete. Beim Reifenwechsel ist mir leider mein Kanister ausgelaufen, sodass ich nach den drei Stunden nochmal gezwungen war Wasser nachzufüllen. Beim Erneuten Anfahren merkte ich sofort wie meine Muskeln krampften. Auch mein Magen war nicht mehr bereit irgendwas aufzunehmen. Ich war kurz davor aufzuhören, aber das hätte mich wohl den Gesamtsieg bei der CV gekostet. Daniel hatte sich wohl auch während des Rennens entschieden nur die 3h zu fahren, hätte mich auch gewundert wenn er dieses Tempo länger durchgehalten hätte =). Die letzten drei Stunden waren eigentlich nur eine Willensleistung. Ich war schon komplett leer gefahren und bin nur noch 3h so dahingerollert. In der Zeit haben mich dann Nici und Peter noch vernascht. War schon sehr beeindruckend wie Ymte und Peter und vor allen Dingen Nici ihr Pacing bis zum Ende durchhielten.
Am Ende bin ich dann auch noch irgendwie als vierter in Ziel gekommen (was den Umständen entsprechend: ein Plattfuß und einem Nachtanken) ganz gut ist.

Heute morgen ist mir beim Durchstöbern der alten Resultate aufgefallen, dass ich in meiner "schnellen" Runde schneller war als Daniel letztes Jahr ;-). Ich hoffe, dass lässt er nicht auf sich sitzen und kneift nicht nächstes Jahr wieder =).
 
Zurück
Oben Unten