Rennen Cycle Vision 2018

  • Ersteller CycleVision2018
  • Erstellt am
Ach ja. Den gebrauchten Powertap der jetzt ins Hinterrad von mein SL ist, hat fast komplett versagt im Stundenrennen aber im 6St hat er 5:15St ausgehalten und 137Watt (mit null) angezeigt mit (bis dann) 50km/h Schnitt. Das ist doch fantastisch das so ein alter halbstarker wie Ich noch so schnell sein kann weil das SL so effizient ist.
(Suche links nach "Annotations" auf https://ridewithgps.com/trips/24463429)
 
Diese war nach hinten gerutscht durch das rütteln über die Baumwurzeln

6 Stunden Rennen:
Mein Fresskörbchen war mehrmals nach hinten gerutscht und hat vermutlich auch Geräusche gemacht, die ich nicht einordnen konnte. Zum Glück konnte ich es immer wieder erreichen.
Nach drei Stunden half etwas mehr essen, die beginnenden Krämpfe flogen wieder weg.
Die letzten drei Stunden hatte ich mehrmals "Fußbrennen".
Beim Ausrollen vor den Kurven habe ich auf einer Seite ausgeklickt und beide Beine ausgestreckt.
Danach ging es immer wieder weg.
Weil es so viel Spaß gemacht hat, bin ich die letzten Runden schnell wie am Anfang gefahren.

Durano's vorne, mein höheres Gewicht und vor allem die unkonstante Fahrweise haben dazu beigetragen,
daß ich die Strecke vom letzten Jahr nicht erreicht habe.

Für das nächte Jahr wünsch ich mir mehr Velomobile im 6h Rennen.

Vielen Dank an das CV-Team
 
Ralf Golanowsky hat Droplimits wieder seine Bilder zur Verfügung gestellt


... diesmal etwas später, weil ich gerade im Saisonvollstress bin
 
Bei Eva hingen ihre Haare zwischen Quest und Racekap heraus. Sah immer interessant aus wenn sie uns mal wieder überholt hat.


Lieben Gruß

Uli,

der sich mehr Einspuzren (UV und TV) bei den 3 und 6 Stunden gewünscht hätte
 
Bei Eva hingen ihre Haare zwischen Quest und Racekap heraus. Sah immer interessant aus wenn sie uns mal wieder überholt hat.
Fand ich auch!
der sich mehr Einspuzren (UV und TV) bei den 3 und 6 Stunden gewünscht hätte
Kann ich nur befürworten! Und mehr Alltags-/Touren-FahrerInnen und nicht nur die Cracks!
Für´s nächste mal gilt: Traut Euch einfach, macht einen Heidenspass!
 
Ich habe Heute mein Video zurueck geschaut und Ich muss gestehen das meine Geschichte nicht ganz stimmt. Die Milane von Kurt und Mathias sehen von hinten ziemlich gleich aus und das hat mich auf die falsche Spur gesetzt. Es war Kurt die lange zusammen mit mir und Peter gefahren ist und Mathias kam erst spaeter vorbei und ist gleich an uns vorbei gezogen. Peter hat begriffen das er da mithalten musste und ist hinterher gefahren. Mir war das zu schnell.

Mein Desktop arbeitet an ein geschnittene aber immerhin noch etwa 40Minuten langes Video. Die kommt Morgen auf YouTube wenn der Desktop nicht crasht von die harte Arbeit.
 
Noch einige Bilder vom gemischten 3/6Stundenrennen:
Ein großer Fan von Nici
7A185223-1C1E-4795-8941-CFC6563C9FA0.png
Duelle im Grünen
C4D62CDF-782E-48BC-98A3-F219B3F66DD3.png 305D4B67-9BEF-4A0C-A71B-C59ACD1028F7.png
Ymte
A5FBDAAE-6BFA-4F57-905B-1A6C51056EE5.png
Die Nr. 1
BCAE211C-10E7-4356-BDD6-1315274D0F53.png
Stoker an Captain: Wir werden verfolgt!
10FBD610-C2CE-4CD6-942E-2511BE86926B.png B0EBF173-4D35-4907-BF25-659BAE0FFF0C.png F8FFFF33-2819-4E31-BED4-0078D0575A71.png
 
wow, da sind ja wirklich super Bilder dabei. Sandro hat ja wirklich alles herausgeholt, sieht man am Gesichtsausdruck!
Und das Ymtevelomobil frisst Liegeradler-Bild :D
Danke auch @Archetyp für die schönen Bilder!

Gern! Ich sitze auch über meinem Video von der Stunde. Bei den 6 h würde man es anders herum sehen, da sind alle an mir vorbeigefahren. Deshalb habe ich lieber das Video von der Stunde gemacht :whistle:.

Ich war diesmal ja mit Daniels früherem Spezial dort. Zweimal zuvor mit dem Evo-K.
Die Spaßrennen habe ich aus der Erfahrung der letzten Jahre nicht nicht gemacht. Da hatte man sich im Schikanenrennen kaputt gefahren und das zählte nicht mal zur Gesamtwertung.
Jetzt wurden Teamrennen gemacht - ich war davon ausgegangen, dass die auch nicht gewertet werden. Stattdessen konnten da die 4 Fahrer vom ersten Team fast so viele Punkte erreichen wie bei einem Gesamtsieg in einem anderen Rennen.

Beim Sprint auf der 200 m Innenbahn war ich damit ein bisschen schneller als die letzten Jahre. Habe diesmal schon in der dritten Runde alles gegeben und die 4. nur noch ausgerollt, weil wir Velomobile auf der Bahn eh nicht unsere mögliche Höchstgeschwindigkeit erreichen. Die Orientierung auf so einer kleinen Bahn fällt mir immer schwer, laut offizieller Auswertung habe ich 64,18 km/h schon in Runde 3 erreicht, also zwischen 400 und 600 m.
Man glaubt es kaum, aber im Sprint habe ich Schwierigkeiten, die 5 Runden zu zählen.
In meinem Bericht vom letzten Jahr habe ich jetzt gesehen, dass es Daniel letztes Jahr genauso gemacht hat. Funktioniert auf so einer kleinen Bahn wohl besser, einfach Vollgas geben.
Die Auswertung ist seltsam, ich habe viel weniger Leistung in der Aufzeichnung als im Vorjahr. Es sind auch Lücken mit 0 Trittfrequenz, ich vermute da Aussetzer.

Beim 1 h Kriterium ging es mir gut, fühlte sich an, als hätte ich noch ein bisschen mehr geben können. Für Matze hätte es aber nicht gereicht.
Durch die Einzelstarts kann man sich schlecht an jemanden halten, ich denke mit Blick auf direkte Konkurrenten könnte man noch mehr herausholen. Ich hatte das Glück, dass direkt nach meinem Start Ymte vorbeikam und mich in den ersten Runden ein bisschen motiviert hat. 241 W Schnitt für offizielle 58,2 km/h. Letztes Jahr bei Regen "offiziell 56,5 km/h Schnitt" - leider war die Batterie der Leistungsmessung ausgefallen. 2016 221 W, aber da war ich zuvor nix gefahren.

Bei den 6 h hatte ich mir vorgenommen, aus den Fehlern der Vorjahre zu lernen. Wenigstens hatte ich genug zu Essen und Trinken dabei. Und ich musste nicht in der ersten Stunde schon 3mal flüssigen Ballast ablassen wie im letzten Jahr.
Die ersten 20 Min etwa 50 km/h Schnitt gefahren, das war mir dann zu langweilig. Aus lauter Übermut bin ich dann mit Ymte gefahren als er vorbeikam, ca 53 km/h Rundenschnitte. Und als Matze vorbeikam fühlte ich mich auch super und wollte mal sehen, wie schnell er fährt. Also ein paar Runden mit 55 km/h gedreht. Aber dann nach 3,5 Stunden kamen schon Krämpfe und ich musste wieder meine Unvernunft büßen.
Nach den 3 h hatte ich 168 W Schnitt und 52 km/h nach Gps.
In den 6 h noch 151W Schnitt über alles, 49,2 km/h nach Gps. Letztes Jahr 143 W für 45,5 km/h. Also kaum mehr Leistung, aber die Unvernunft wird durch das bessere Fahrrad ausgeglichen.
Ich bin in diesem Jahr mit @Vr0nie ein paar längere Strecken gefahren und hatte gehofft, dass ich jetzt besser mit den 6 h zurecht komme, es geht aber nur langsam voran.

Ich kanns gar nicht glauben, was ich letztes Jahr geschrieben habe - da hätte ich mich mal dran halten sollen:
Erinnert mich bitte nächstes Jahr, dass ich stur bis maximal 160 W pro Runde fahren soll - mal sehen, wie weit ich das nächste Mal damit komme.

Fazit:
nächstes Mal Hosenklebeband unter die Startnummer oder Chassis wachsen, der Aufkleber ist verdammt mühsam wieder herzunterzupfriemeln.
Es ist eine schöne Veranstaltung, die Strecke gefällt mir, schade dass so wenige Teilnehmer vor allem kaum Liegeräder dabei waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiefer gelegt durch fette Reifen. So hat sich die Spur massiv verändert.
2 1/2 h stunden 204watt schnitt. Dann gings abwärts immernoch wegen Übertrainig.
Wenn der Körper sagt das reicht höre ich sofort auf, man sagt man solle gar kein Sport mehr machen.
 
Wie ich schon mal aus meinem sportlichen Niveauuntergeschoss heraus sagen musste: Lieber DNF als DOA oder sick on arrival.
 
Hier mein Video von der Stunde:

Interessant: @yirgacheff ist nicht im Video zu sehen, weil er fast gleich schnell gefahren ist, 0,8 km/h langsamer, 1 Minute mehr Zeit - das ist weniger als eine halbe Runde.
Er mit 184 W, ich mit 241 W Schnitt. Ich wiege ein bisschen mehr (63 zu 72 kg), dafür ist das Fahrzeug ein bisschen leichter (18 zu ~23? kg). Er hatte wohl die besseren Reifen - wundert mich, dass die Erlkönige die Stunde aushalten.
Ich gehe jetzt Kette ölen und mache Diät ...
 
Hi Richard,

Let's not forget that I had a slow puncture on the right front wheel (the latext tube was pintched and I had less than 1 bar of air right after the race).

My DF + wheel covers + racecap weighted 24.6kg the morning of the race and I 64.5kg and I was carrying 1 liter of water. Total weight was then around 90kg.
I averaged 184W and 57.4km/h
My fastest lap was 2:29 (that's 60.2km/h) with 191 W.
Looking at your video, you needed 240W to clock a lap at 57.5km/h; that's about 55W more than me.

So I think there is margin for improvement with your DF; the tires help for sure, but there are other points that you will have to find out by yourself :p

I will keep on training and hopefully reduce my weight.

With kind regards
Clement
 
Zurück
Oben Unten