Cycle Vision 2012

AW: Cycle Vision 2012

Oha, da brauche ich mit dem Milan garnicht erst loszufahren. :eek: Soll ich Euch tatsächlich mit meinem alten Flux-Bomber im Wege rumstehen ?

Und wenn ja, muß ich die Stunde auf der RDW-Bahn dann auch mit dem Flux fahren ? Da hätte ich aber auch genau garkeine Lust zu... :(
 
AW: Cycle Vision 2012

Man darf die unterscheidlichen Rennen auch mit unterscheidlichen Rädern fahren. Hanns Stresius ist im letzten Ja auch die Stunde mit seiner VV gefahren und die anderen Rennen mit einem seiner anderen Räder.

Die alten Flux sind nicht schlecht; da steht man eigentlich nicht mit rum, sondern ist schon was schneller ..

alles Gute

Uli
 
AW: Cycle Vision 2012

Hi Uli,
frag´ doch mal Heinz, der war ja in Den Haag mit dabei und kennt insbesondere wohl die Kurve nach Start und Ziel und die andere Kurve mit mehr als 180°. Die hatte immerhin noch mehr als 20m Durchmesser. Auf dem Midlandtrack wird´s enger (siehe Bild). Für VV und schnelle VM geht da gar nichts mehr, denke ich, da bin ich schon froh wenn ich mit dem Lowracer rumkomm.
Vieleicht sollte ich mehr Antritte in mein Training einbauen :D
Den Haag + midland track.jpg
Gruß
Karsten

PS: Nur so Pi mal Daumen: 1,1 km Streckenlänge bei 200 Fahrern ergibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cycle Vision 2012

Hallo Karsten,

das 3-Stundenrennen auf Flevonice hatte nur 80 Teilnehmer, mehr werden es dieses Jahr auch nicht werden. Auch wird das 3-Stundenrennen wahrscheinlich auf dem Oval stattfinden. Dieses ist breit genug damit die schnelleren außen überholen können.

Das Programm wird der Bahn angepasst und eine vorläufige Version ist auf der niederländischen Mailingliste veröffentlicht worden. Voraussichtlich wird die endgültige Version dieses Wochenende auf ligfiet.net bekanntgegeben.

Die Kurven in Den Haag machten mit jeder Runde mehr Spass. Das Tückische an der Kurve nach Start und Ziel war für mich der Kurvenausgang. Diesen sah man erst in letzter Sekunde. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr in Den Haag.

Gruß Heinz
 
AW: Cycle Vision 2012

Howdy, wieder News zur CV:

einige Sichtungen des 400m Ovals haben zu Überlegungen und Anregungen geführt, zusätzlich zu den Kriterien am Sonntag, ein Velomobielrennen auf der 400m (ohne Infield)Bahn zu veranstalten:dafuer:. Also wer nach den 3h vom Samstag auf dem 400m Kurs immer noch HUMAN POWER hat, viel Spass....:rolleyes: Warum auch nicht, man muss ja auch mal auf die Randgruppen eingehen :D Ausserdem hat ja ein reines Velomobilrennen in den Niederlanden auch eine CV Tradition.
Tradition?:dafuer: ....wo´s eigentlich mein Alleweder geblieben...:rolleyes:

Auch noch ein Video vom neuen Kurs mit dem Lieger aufgenommen:

Video von Arnold

Fahrbahndecke soll top sein, dann wird´s beim 3h Rennen auf der 400m Bahn mit ca 80 Fahrzeugen richtig interessant, vor allen Dingen für Tieflieger die Windschatten von (nichtsooooschnell)vorbeifahrenden Velomobilen nutzen können. Garantiert kommen Velomobile bei einer 400m Bahn oft vorbei. :D Für den Zuschauer ist der Kurs top. Der Fahrer der beim 3h Rennen 40Km/h Schnitt fährt, darf immerhin 300x über die Start/Ziel Linie. Was will man mehr:rolleyes:

HannsST

PS: Schauen wir mal was dann offiziell von der WECO rauskommt.
 
AW: Cycle Vision 2012

...
Fahrbahndecke soll top sein, dann wird´s beim 3h Rennen auf der 400m Bahn mit ca 80 Fahrzeugen richtig interessant, vor allen Dingen für Tieflieger die Windschatten von (nichtsooooschnell)vorbeifahrenden Velomobilen nutzen können. Garantiert kommen Velomobile bei einer 400m Bahn oft vorbei...
...
wollte mich gerade anmelden, aber irgendwie hat mich das Meldeformular ein wenig verunsichert...

Freitag ist klar, eine Stunde Vollgas mit dem VM

Und der Rest, habe ich das soweit richtig verstanden ?

am Samstag die schnellste Runde und die 3h auf dem Oval, also VM-tauglich
am Sonntag Vormittag Kriterium mit Infield (also besser mit LR), mittags Kriterium VM auf dem Oval.

wo findet das Kriterium Sonntag Nachmittag statt ? nur Oval oder mit Infield ? Oder sind das dann die Finalläufe vom Vormittag ? Oder darf ich dann (wenn nur auf dem Oval) wieder mit dem VM mitspielen ?

Und wo muß ich für das VM das Kreuz setzen: Dreirad, Vollverkleidet ? Oder als sonstige ?

Helft doch mal bitte einem CV-Rookie... :eek:
 
AW: Cycle Vision 2012

Verstehe ich das richtig, das die Zelte nur von 18:00 Uhr bis 8:00 Uhr stehen bleiben dürfen und ansonsten abgebaut werden müssen? :confused: :dagegen: , mit der Möglichkeit die Zeltausrüstung beim Veranstalter in Verwahrung zu geben?

Siehe: http://www.ligfiets.net/news/4168/cycle-vision-verblijf.html

Die 200m mit fliegendem Start gibt es auch nicht mehr :(. Schade.

Aber ich bin froh, das die Niederländer die CV trotz des Ausfalls von FlevoNice noch in diesem Umfang hin bekommen. Dafür schon mal meinen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cycle Vision 2012

Die 200m mit fliegendem Start gibt es auch nicht mehr :(. Schade.

Ich vermisse da eher das Tandemrennen, was auf der Strecke allerdings ziemlich anstrengend werden würde :)

Die Zelte können dort aufgebaut werden wo Rasen ist. Wenn man Freitags kommt, dann müsste der Platz reichen. Wer erst Samstags kommt(und somit nur eine Nacht bleibt) kann Abends ab ca. 18 Uhr sein Zelt aufbauen und muss es am nächsten Tag bis 8 Uhr abgebaut haben und kann es dann zur Verwahrung bei der "Campingverwaltung" abgeben. Alternativ wird auch auf das ca. 15km entfernte Camping "het Oppertje" hingewiesen. Zu Zeiten, als die CV nur auf dem RDW Oval wahr, war dort der "offizielle" CV-Campingplatz. Die Tour von dem Camping zum Oval (also auch zum benachbartem Midland Circuit) führt durch schöne Waldradwege und an einer großen straße lang. Ich habe die Strecke nicht als 15 km in Erinnerung, sondern mir kam sie kürzer vor ;).

Damit die Camper dieses Jahr etwas mehr Platz haben, werde ich dieses Jahr nicht mein Zelt neben dem Bulli meines Bruders stellen, sondern mit Frau und Kindern in Wohnwagen schlafen :cool: .

Lieben Gruß

Uli
 
AW: Cycle Vision 2012

Hallo,
unter https://cvinschrijving.ligfiets.net/wedstrijdlijsten2012.php sind die gemeldeten Teilnehmer der CV aufgelistet (man muss eingeloggt sein, sonst kein Zugriff). Ich habe mich auch angemeldet (zum zweiten Mal, da sich der Veranstaltungsort geändert hatte), bin aber nicht auf der Liste. Ist die Liste unvollständig oder hat die Anmeldung nicht geklappt? Eine Bestätigungs-Mail habe ich erhalten. Bei wem ist das noch so?

Gruß
Bernhard B.
 
AW: Cycle Vision 2012

Hallo Bernhard,

ich bin drin. Hatte mich zunächst für Flevonice und ein weiteres Mal für Midland Circuit angemeldet.

Grüße, Christian
 
AW: Cycle Vision 2012

Hallo,
unter https://cvinschrijving.ligfiets.net/wedstrijdlijsten2012.php sind die gemeldeten Teilnehmer der CV aufgelistet (man muss eingeloggt sein, sonst kein Zugriff). Ich habe mich auch angemeldet (zum zweiten Mal, da sich der Veranstaltungsort geändert hatte), bin aber nicht auf der Liste. Ist die Liste unvollständig oder hat die Anmeldung nicht geklappt? Eine Bestätigungs-Mail habe ich erhalten. Bei wem ist das noch so?

Gruß
Bernhard B.

Hallo Bernhard,

beim zweiten mal Anmelden für Midland stand ich jetzt sofort auf der Liste, solltest du vielleicht auch nochmal probieren.

LG Thomas
 
AW: Cycle Vision 2012

Ich habe es so verstanden, dass nur das stuurcriterium auf der Bahn inkl. Kartbahnkurven stattfindet und alle anderen Rennen auf dem Oval. Ich habe aber sicherheitshalber mal eine Anfrage an die Organisatoren gestellt.
Ich gebe es hier mal durch, wenn ich eine Antwort erhalte.
Gruß
Karsten
 
AW: Cycle Vision 2012 / Helmpflicht

Hallo,
mal als Nachfrage:

Muss man jetzt in einem Vollverkleideten Fahrzeug in NL einen Helm Tragen oder nicht?
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden doch die Helmregelung abgeschafft, oder?


Für die die jetzt Mitdenken:
Den 1000Brevet in Bayern werde ich nicht fahren, wegen Problemen mit der Achillessehne.
Ich habe mich daher für die CV angemeldet, fahre aber nur die Stunde auf der RDW-Bahn.

Tschö
René
 
AW: Cycle Vision 2012 / Helmpflicht

René unserem Verein soll keinen Helmregelung haben aber soll sich, wann einem Bahn regeln daruber hat selbstverstandlich darauf achten.
Der Mietung von Midland sagt: "belangrijke aanvullingen.
1. Deelnemers aan het “snelheidsgebeuren” dienen ten allen tijde een helm te dragen , minimaal een driepuntsgordel te gebruiken en de zijramen gesloten te hebben."

Jack
 
Zurück
Oben Unten