Also ich verstehe das Optik-Gemecker nicht.
Das V20 finde ich in seiner flachen, langen Form ziemlich sexy, eben genau der kompromisslose Renner, der es sein soll. Vor allem mit Aero-Rädern und aerodynamischer Rahmentasche, sowie "Heckbox"/tailbag. Nur die Fahrer machen da drauf oft eine weniger gute Figur (vor allem der abgeknickte Kopf)
Das S40 sieht ebenso nach genau dem Langstreckensportler aus, der es sein soll.
Das T50 sieht nach einem schlichten, einfachen Fahrzeug aus, ohne dabei billig zu wirken. Einfach ein Praxis-Fahrzeug. Ja, etwas abhängig vom Lehnenwinkel und der Gepäckanbringung.
Und gut, in den planen Seitanansichten sieht das Q45 etwas unvorteilhaft aus, mit den Lücken zwischen Sitz, Sitzhalter, Heckschwinge. Aber sobald man den Sitz nicht maximal hoch stellt, sich draufsetzt, sodass es einfedert und einen ordentlichen Gepäckträger und Schutzbleche dran hat, ist es schon viel harmonischer und mit etwas Gepäck wirkt es auch nicht mehr so frontlastig. Ist wie bei einer neuen Wohnung: Leer sieht sie noch sehr unwohnlich aus, aber man nuss das Potenzial sehen, das man beim Einrichten erst ausschöpft.
Übrigens habe ich vielleicht gerade herausgefunden, warum die Sitzhalter-Stange so hochgebogen ist: Auf einem Bild ist sie wohl mit der Biegung nach unten installiert, also erhöht diese Biegung wohl den Spielraum bei der Einstellung der Lehne.
Den Thread zum Titan-Knockoff gibt's hier
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/mbb-titan-projekt-bitte-um-input.54284/