Cruzbike

Beiträge
6.936
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Was immer das ist, nein danke :p
Kein "C" neben dem "L", aber das "K", jetzt hab ichs. Ich dachte an eine Neuwortschöpfung à la La(tte-Ka)ffe...
Mit grünem Tee könntest Du mich locken, Ingo, vll morgen?
Soll ja nochmal Sonne geben... Wenn ich gegen halb zwei loskäme, wär ich gegen vier bei Dir :)
Oder ich fahr über Hütte und hol Dich ab, dann ginge es für Dich langsamer.
Gruß Krischan
 
Beiträge
4.179
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Welche Modelle wären eure Favoriten?
Abwarten bis es Bilder vom Q45 gibt. Das klingt ja etwas nach Wolf & Wolf
Q45 adventure touring bike - It is built to take you and your gear wherever you want to go, as far as you want to ride. The Q45 features our patented dynamic boom front wheel drive powertrain so you can climb fast in a perfectly comfortable seated riding position. It has super smooth suspension, a robust packable aluminum frame with the ability to use wider tires. Options for rack systems allow you to carry everything you need for wherever the road (or path) takes you.
Ob es einen Frühbucher-Rabatt geben wird?
Obwohl ich den hohen Gepäckträger optisch merkwürdig finde, sicher auch beim Fahrverhalten.
 
Beiträge
1.106
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Flux S-900
(Habe noch nicht den ganzen Thread gelesen. Hoffe, meine Antwort auf die Eingangsfrage ist noch relevant.)
Ich überlege tatsächlich seit einer Weile, ob ich lieber das V20 oder das S40 haben will. Überlege schon, zum Händler in den Niederlanden zu fahren, aber da müsste ich ein Auto benutzen, weil das mit Zug zu lange dauert, Münster käme mir da viel gelegener. Mit den beiden Modellen wärest du wohl auch der einzige, der in Deutschland leichte, schnelle Liegezweiräder anbietet, die freihändig fahrbar sind, richtig? Mit Q45 und T50 wäre dann schon eher Konkurenz durch Edelmeier in Köln mit dem Flevobike und Flevoracer. (Oder gibt es die inzwischen nicht mehr? Finde jetzt weder deren Internetseite noch deren eBay-Shop.)
Und ich habe Cruzbike gerade heute (unter anderem) in einer Mail geschrieben, die sollen doch bitte ein kompaktes Faltrad auf den Markt bringen. Falls das käme, wäre ich wieder bei dir! :ROFLMAO:
 
Beiträge
1.106
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Flux S-900
Habe gerade gehört, das Q45 sei das Modell, von dem sie am meisten verkaufen. Aber sowas hörst du ja wohl von Cruzbike selbst. Hattest du schon dran gedacht, die Händler in den Niederlanden und Frankreich mal anzusprechen?
 
Beiträge
1.106
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Flux S-900
Ja, für das neue Modelljahr. Aber es gibt die Modellreihe wohl schon das eine oder andere Jahr lang. ;)
 
Beiträge
1.106
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Flux S-900
Vorher gab es eine Beschreibungsseite. Die wurde dann wohl mit Abverkauf der alten Exemplare weggenommen und durch den Kasten zum Eintragen der E-Mail-Adresse ersetzt. Bisschen Spannung erzeugen und so. Dann kommt die aktualisierte Seite online, wenn das neue Modell da ist. Verringert auch die Möglichkeit für Verwechslungen. ;)
In der Online Bildersuche ist es eindeutig, dass es schon mindestens zwei Modelle gab, eines hat den Lenker von vorne befestigt wie aktuell V20 und S40 (aber nicht so weit nach hinten kommend), eines hat ihn von unten befestigt wie aktuell T50.

Sehe dabei gerade einen alten Facebook Post, der den Launch des Q45 für den 20.3.2018 bewirbt.
 
Beiträge
4.179
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Es scheint als seinen Sie so weit ... das Q45
For the new Q45 we upgraded to thru-axles, which improve stiffness in the drivetrain, handling, cornering, and power transfer, flat mount brakes, dual 650b wheels and more. We are the first recumbent company to release a bike with dual 650b wheels and thru axles.
The 2021 Q45's seat has been moved back slightly and it features new a custom-designed handlebar that expands its fit range over previous iterations.
 
Beiträge
70
Ort
Göttingen
Liegerad
ZOX 26 S-frame
Das neue Q45 scheint ja einen deutlich anderen Lenker als das alte zu haben. Kennt jemand ein Photo, wo man das besser sieht als auf der aktuellen Seite?
 
Oben