Cruzbike

demnächst fliegen die auch in den Weltraum... und kommen unversehrt senkrecht landend und wiederverwertbar auf
die Erde zurück... : )
Heutzutage wird bei der Werbung doch alles versucht, superlative streuen ist eine davon-

RAAM in sechseinhalb Tagen muss man trotzdem erstmal schaffen. (4er Team ü50 2017)

Aber ganz im Ernst: Mich juckts nicht. Ich habe keine Rennambitionen. Ob ich mit einem V20 jetzt 10km mehr schaffe als mit meinem Eigenbau oder nicht, wenn ich 2h Gesundheitssport mache...

kryptische Aussage, ist es eine Frage?, in welches Programm?, ist es ein dichterisches Produkt von mario.breycha......? ich komme da nicht weiter-

Die Googel KI behauptet, dass der Preis für das gebrauchte T50 viel zu hoch ist. Im Kickstarter gab es die damals für $995. Das T50 in Kleinanzeigen dürfte Gen1 sein. Gen3 hat inzwischen einige Verbesserungen. Ich weiß aber auch nicht, was ich davon halten soll.

roulcouche.com hat Cruzbikes nicht auf der Homepage.
cycles-bentoline.com hat zumindest ein S 40 auf der homepage, aber mit dem Hinweis "achat direct sur le Web", was ich mit "Direktkauf über das www" übersetze.

Ich habe vor 2 Jahren beide französiche Firmen mehrfach auf englisch per Mail angeschrieben und von keinem eine Antwort erhalten.

sykkel-bent.no hat auf der homepage das Vendetta und das Silvio abgebildet, aber auch keine weiteren Infos.

Sieht schlecht aus mit cruzbike in Europa.

Sieht schlecht aus mit cruzbike in Europa.

Ich denke, wer wirklich eins haben möchte, kann sich einfach ein Rahmenset aus den USA bestellen und hier aufbauen (lassen). Das haben doch schon mehrere Forumsmitglieder erfolgreich gemacht. Ist halt ein teurer Spaß, aber solange die Rahmen über die USA bezogen werden müssen, wäre es mit einem lokalen Händler auch nicht billiger.

oder selber bauen, wenn der leere Geldbeutel einen anlacht. kein LR-Modell ist einfacher selbst zu bauen als n MBB...
Nicht jeder ist Handwerker und hat entsprechende Räumlichkeiten + Ausstattung. Mir zum Beispiel macht Metallbearbeitung überhaupt keinen Spaß und ich wäre vermutlich auch nicht in der Lage etwas zusammenzudengeln was meinen Qualitätsvorstellungen auch nur entfernt nahe käme.
Insofern ist der hier immer wieder empfohlene Selbstbau nicht für jeden eine Option.

würde mir das zutrauen mit dem Rahmenset
zutrauen oder nicht trauen?
Rahmenset aufbauen ist, wenn es richtig vorbereitet ist, kein großer Act und mit einem Selbstbaurahmen nicht zu vergleichen. Man braucht allerdings schon etwas passendes Werzeug und ne Möglichkeit spezielles auszuleihen (habe mir die Tage auch Werkzeug zum Steuersatz Ein- und Ausbau ausgeliehen) und etwas technisches Verständniss schadet naturlich auch nicht ;).

Zurück
Oben Unten