erledigt Cruzbike Vendetta V20C

Wie sieht es mit aktuellen Laufrädern mit 32-35mm Bereifung aus?
Ich habe jetzt, wenn ich nicht tüdel, vorne Panaracer Gravel King Slick 35mm und hinten Vittoria Corsa Pro Control 32mm drin, beides mit auf Felgen mit 25mm Innenweite. (Falls ich dran denke, schaue ich nachher nochmal ubd mache Foto.) Ist relativ knapp. Ginge bestimmt noch knapper, aber man kann auch mehr Platz lassen wollen.
Wenn man auf 27,5" / 584 geht, müsste laut meiner Erinnerung irgendwas bei vorne 45mm und hinten 50mm gehen.

ich weiß was du meinst, aber ich habe noch keine Ahnung, wie bequem der Sitz vom v20 ist. Was sagen denn die v20 Fahrer (ich hoffe die Frauen sind mir hier im Forum nicht böse, ich meine sie natürlich auch) dazu?
Beim Standartsitz fand ich die Kopfstütze etwas doof. Die alternativen Kopfstützen fan'd ich schwierig einzustellen. Den neuen, separat erhältlichen Sitz mit Längeneinstellung, hochgebogener Schulter und anderer Stütze habe ich nicht probiert, weil ich jetzt einen Sitz mit Koffer von Toxy drauf bekommen habe.
Weiß gerade nicht, ob passende Ventisit in verschiedenen dicken für die verschiedenen Sitzoptionen verfügbar sind oder nur so normale Erstausstatter-Polster.

Mein Flux hatte auch 28mm Reifen - ich weiß was du meinst, aber ich habe noch keine Ahnung, wie bequem der Sitz vom v20 ist. Was sagen denn die v20 Fahrer (ich hoffe die Frauen sind mir hier im Forum nicht böse, ich meine sie natürlich auch) dazu?
Ich hatte an meinem V20 jahrelang den Standardsitz mit Ventiseat Auflage und vorne 28mm und hinten 25mm breite Reifen, und damit super klargekommen und find ihn auch sehr bequem. Als Lordosestütze hab ich im Bereich vom unteren Rücken etwas festes Schaumgummi aufgeklebt.
Inzwischen hab ich mir eine Sitzverstellung gebaut, so dass ich beim Fahren den Sitz hoch- und runter klappen kann. Damit fahren sich Berge erheblich angenehmer, und auch das Anfahren ist einfacher. Das ist also immer noch der Standardsitz, aber mit der Modifikation zur Sitzverstellung (https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/karls-sitzverstellung-fuer-cruzbike-v20.79723/).

Als Kopfstütze verwende ich inzwischen einen kleinen Klotz aus Schaumstoff:
index.php

Der wiegt fast nichts und funktioniert für mich sehr gut.

Hallo Peter,
Ich werde mein Cruzbike zwar auch nicht verkaufen, aber falls du in etwa meine Größe (1,87m) hast könnte ich dir in überschaubarer Entfernung eine Probefahrt damit anbieten.

Cruzbikes sind leider sehr selten auf dem deutschen Markt.
Hier wäre ein anderes Modell zu verkaufen. Nicht so schön und schnell wie ein V20c aber mit Sicherheit ein tolles Tourenrad

Ich hatte an meinem V20 jahrelang den Standardsitz mit Ventiseat Auflage und vorne 28mm und hinten 25mm breite Reifen, und damit super klargekommen und find ihn auch sehr bequem.
Danke Karl, das macht Mut und die Sitzverstellung ist echt interessant - die flache Sitzposition ist ja wohl wirklich eine Herausforderung.

Ich bin mit meinem V20 vor drei Jahren wahrscheinlich nur Weltmeister geworden, weil das Rad sooo langsam war...
Nö, weil Das V20 offenbar beim Hillclimb alles in den Schatten stellt. Ich hätte diesen Ruhm jetzt aber auch deinen Oberschenkeln gegönnt. Und trotzdem, auch in Lustenau hat das V20 weder bei Strecke noch bei Geschwindigkeit die Spitze der UFm markiert.

was hat V.Ra. nur gegen MBBs? das erwähnte mitdemliegerallesaussitzenmüssen ist damit auch besser und die manövrierfähigkeit auch gegenüber extremrennliegerädern aber sei s drum....

Zurück
Oben Unten