verkaufe Cruzbike Vendetta V20

C E

Ich würde das Cruzbike Vendetta V20, was ich Anfang Februar hier gekauft habe, wieder verkaufen. Es sieht praktisch immer noch genauso aus, wie auf den Bildern hier, ich habe es nur auf mich eingestellt und die Kette/Schaltung gepflegt/eingestellt. Ich bin ca 300 km damit gefahren.

An sich fährt sich das Rad super und macht mir ziemlich Spaß, aber leider passen die (Rad)Wege hier nicht so richtig dazu und auf der Straße fahre ich doch lieber Velomobil.

Das Rad steht in Plaue (Thüringen) und ich biete es mit einem kleinen Rabatt zum alten Verkaufsfaden für 2790€ (fest) an.

Wie schwer ist das Rad (ohne Tasche, Licht, usw.) ?
Das Rad wiegt (mit Pedalen) ca 11 kg. Die Hecktasche wiegt nochmal ca knapp 900g. Lichter sind nicht mit dabei und werden nicht mit verkauft.

Wann wurde das wunderschöne Rad gebaut?
Das weiß ich leider nicht genau. Es ist auf alle Fälle noch die ältere Vendetta V20 Variante ohne c, also mit Alu Gabel und Alu MBB Dreieck. Die neue haben das aus Carbon. Es wurde in den USA neu pulverbeschichtet aufgebaut, siehe den alten Verkaufsfaden. Viel geändert hat sich daran nicht. Älter als 5 Jahre würde ich es aber schon schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Die V 20 gab es doch in verschiedenen Größen? für welche Fahrergröße ist deins geeignet.
Beim Cruzbike ist der Rahmen immer gleich gross, nur die Kettenstrebe gibt es in drei Größen.
Die grüne V20 um die es hier geht hat die mittlere Kettenstrebe. Es gibt noch die kurze und die sehr lange Kettenstrebe. Bei allen drei lässt sich der Abstand von Tretlager zu Sitz in einem grossen Umfang einstellen, aber bei der kurzen Strebe ist das Tretlager dann bei gleichem Abstand zum Sitz tiefer, bei der langen Strebe ist es viel höher. Die mittlere Kettenstrebe passt wohl für die meisten Leute, aber wer größer als 185 cm ist braucht wohl eher die lange Strebe, und wer unter 165 cm ist dann eher die kurze (noch genauer wär es, das auf die Innenbeinlänge zu beziehen. Dazu finden sich mehr Infos auf der Cruzbike Webseite). Diese Teile lassen sich auch einzeln bei Cruzbike nachbestellen.

Ich finde es schade das es keine Tabelle gibt die anzeigt bei welcher IBL und Kettenstrebenlänge man welche Tretlagerüberhöhung bekommt.
-

Weiss man auf welche IBL die zum Verkauf stehende V20 eingestellt ist?

Natürlich weiß dass jemand :D
Es ist gerade auf mich eingestellt. Ich bin 1,88 groß und habe eine IBL von ca. 85 (gerade nochmal gemessen). Barney hatte eine längere IBL, war aber kleiner.
Die cruzbike Seite macht Angaben zum X-seam, nicht IBL. X-seam ist bei mir ca 105 cm.
Es lässt sich gut auf viele Größen einstellen. Dafür gibt es 2 Klemmen, eine um das obere Dreieck-Rohr ineinander zu schieben und die 2., um den Fixpunkt am Rahmen/der Gabel zu verstellen. Ich kann dem potentiellen Käufer da auch helfen.
Ansonsten hat das Rad das leicht zum Lenker gekrümmt Rahmenrohr. Da gab es wohl auch noch ein gerades.

Der tiefste Punkt von Sitz ist ungefähr bei 53/54 cm. Der Tretlager-Mittelpunkt ist bei ca 67/68 cm. Das Tretlager-Mittelpunkt wird ein wenig höher werden, vermutlich eher nur so 1 cm, aber müsste ich ausprobieren.

Zurück
Oben Unten