erledigt Cruzbike Vendetta V20 Ultegra / Red

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Liebe Community,
da ich inzwischen ausschließlich mit meinem Toxy TT unterwegs bin habe ich es im vergangenen Jahr nur noch zu fünf Ausfahrten mit meiner Vendetta und meinem M5 gebracht. Dafür sind die Räder zu schade. Hier somit das Thema zu meiner Vendetta; das zum M5 M-Racer folgt.

Ausstattung:

-Ultegra Schaltwerk
-Ultegra Kette
-Ultegra STIs
-Ultegra Bremskörper
-Sram Red Carbon Kurbelsatz (Kompakt; 50/34)


Sitzauflage und Lenkerband sind fast neu.

Ich bin das Rad mit SPD Klickpedalen gefahren. Für den Verkauf habe ich Wendepedale montiert, die gebe ich auch mit.

Ich bin das Rad mit einer SON-Lichtanlage gefahren; hierfür hatte ich Kabel verlegen lassen. Die Kabel liegen noch, auf den Bildern kann man dies erkennen. Ein Nabendynamo und die Beleuchtung sind somit ganz einfach verbaubar.

Meine Preisvorstellung: 3250 €

Ich beantworte gerne alle Fragen zum Rad; meldet euch einfach. Probefahren ist natürlich möglich, ohne MBB-Erfahrung ist aber vorsicht geboten.
 

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Hallo Zorbas,

welche Ketten Strebe ist den verbaut ? Diese Information ist ja entscheidend um zu wissen ob das Rad für einen in Frage kommt. Und auch die Länge der Kurbeln könnte den einen oder anderen Interessieren.

mfg
Philip
 
Hallo Philip,
klar, das habe ich vergessen. Von der Mitte der Nabe bis zur Mitte des Tretlagers sind es 58,5 cm.
 
So wie das Rad auf dem ersten Foto zu sehen ist, wurde da die falsche kettenstrebe verbaut oder willst du so viel tretlagerüberhöhung?
Ich kenne von fast allen Fotos ein abfallende lenkertretlagerverbindungsrohr
Müsst ich bei dem Benutzernamen bis nach Griechenland oder wo steht das das liegeradl?
Andererseits weiß ich wo mein Kontostand steht, da wär das mit kaufen erstmal nix, aber der Vergleich zu meinem mbb Eigenbau würde mich interessieren : )
 
Die Kettenstrebe war für einen wesentlich größeren Fahrer gedacht; so war die Tretlagerüberhöhung normal. Ich hatte vor, eine kürzere zu verbauen. Da ich letztendlich so wenig gefahren bin kam es aber nicht dazu. Nach Griechenland mussman nich t ;) ich wohne in Calw im Nordschwarzwald.
 
Andererseits ist die Tretlagerüberhöhung jetzt auch nicht schlimmer wie bei Toxy ZR oder ZOX... Allerdings wird das MBB fahren mit steigender Tretlagerüberhöhung kunstvoller; will heissen erfordert mehr Geschick oder Gewöhnung.
Wenn das Hammerteil Ende August immer noch im Nordschwarzwald steht komme ich mal mit meinem Eigenbau MBB vorbei, wär mal interessant n bischen drauf zu fahren und die Maße beider Räder zu vergleichen... ah, fast vergessen warum so lange Kurbeln?
 
Ich hatte außer gelegentlichen Knieproblemen keine Schwierigkeiten beim Fahren. Aber vielleicht kamen die ja daher? Die Kurbeln hat man mir beim Fahrradhändler empfohlen; ich wollte was leichtes. Über die Länge hatten wir da nicht gesprochen.
 
So, ich habe nachgezählt. Beim kleinsten Ritzel komme ich auf 11 Zähne, beim größten auf 28.
 
Es ist ein Sram Kurbelsatz der Gruppe Red verbaut. Dies ist die einzige nicht-Ultegra-Komponente am Rad.
 
Für mich (ich bin 1,76m groß) wären die langen Kettenstreben sicherlich nicht günstig. Weiß jemand, wie man an normallange Kettenstreben kommt?
 
"ev tauschen" ist kein sicherer Plan. Jedenfalls nicht für eine Anschaffung von mehr als 3000 Euro. Da braucht es mindestens einen Plan B, der sicher funktioniert. Direkt bei Cruzbike kaufen? Oder bei einem Händler in der EU?
 
Direkt bei Cruzbike funktioniert wunderbar, Jim Parker kann man auch direkt anschreiben. Es fallen allerdings Einfuhrsteuer, Zoll und Frachtkosten an. In den Niederlanden und in Frankreich gibt es auch offizielle Cruzbike-Händler, damit habe ich aber noch keine Erfahrungen gemacht.
Gebraucht wird es schwer - es sei denn es gibt glückliche Zufälle wie in Beitrag Nr. 5. Dafür ist das sonst einfach Rad zu selten.
 
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