erledigt Cruzbike Vendetta V20 Ultegra / Red

Beiträge
38
Ort
Nähe Erlangen
So, nach einigem Hin und Her per Mail: Kettenstreben in normaler Länge für das Rad wären lieferbar. 145$ plus 48$ Fracht. Darauf 4,7% Zoll und auf das Ganze noch mal 16% Umsatzsteuer. Macht am Ende ca. 200€ extra zum Kaufpreis. Ist mir ehrlich gesagt im Moment ein bisschen viel, da ich obendrein noch was umbauen müsste (die Kurbeln z.B. sind mir auch zu lang).
 
Beiträge
4.011
Ort
Bad Krozingen
kettenstreben verkaufen die einzeln, aber nicht Gabel und Verbindungsrohr einzeln bei dem Einsteiger-modell...oller cruzbike laden , da hatte ich nachgefragt, immerhin hat miss parker schnell zurückgemailt
 
Beiträge
38
Ort
Nähe Erlangen
Über Cruzbike kann ich nicht meckern, die waren sehr hilfsbereit und sehr präzise. Ist halt aufwendiger mit dem Import aus USA. Und es scheint, dass sie immer wieder etwas verbessern -- die Kettenstreben, die sie mir angeboten haben, haben angeblich eine verbesserte Klemmung. Vielleicht sind die Änderungen dafür verantwortlich, dass es manches nicht einzeln gibt.

Was ich bei dem Vorgang gelernt habe: ein ganzes Rad zu importieren fände ich nicht sonderlich attraktiv. Das wären 350$ Fracht zusätzlich statt 250$ für das Rahmenkit, und 14% Zoll auf Rad+Fracht statt 4,7% auf Rahmen+Fracht. Die auf den ersten Blick geringe Differenz zwischen Rahmenkit und Komplettrad wächst dann ganz erheblich.

Ein ganzes Rad hier in Europa zu finden ist schon attraktiver. Wenn es passt.
 
Beiträge
87
Ort
Göttingen
Wieviel Längen von dieser Strebe gibt es denn? Ich nehme mal an short, medium, long, oder?

Ich denke immer mal drüber nach, mir noch ein Cruzbike zuzulegen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, die kürzesten Streben zu brauchen. Da würde mir ein Ringtausch hier leider auch nichts nützen :-(
 
Beiträge
3
Ort
Arzberg
Hallo Zorbas

Das freut mich aber
Die grössere Strebe kommt mir vielleicht grad recht bei einer Grösse von 1,89 m (???)
Wenn die Viruslast sich gesenkt hat würde ich mir das Bike gern mal anschauen kommen

Mfg
Thomas
 
Beiträge
34
Ort
Calw
Hallo Thomas,

die Vendetta wird wohl schon morgen einen neuen Besitzer haben. Sollte der Deal noch platzen darfst Du sie dir natürlich gerne bei mir ansehen. Im Moment gehe ich aber nicht davon aus.

Grüße
Simon
 
Beiträge
3
Ort
Arzberg
Schade ,schade , schade

na ja , dann muss ich mich anderweitig umsehen

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben

Bin auf der Suche nach einem cruizbike V20 oder S40

Vielen Dank
 
Oben