Cruzbike Vendetta für 1600€ in Aurich

@wartetaufwind Jetzt wollte ich das gerade weiterleiten an Denjenigen, der hier im Forum schon länger eine Vendetta sucht... öhm, das bist ja Du! Dieses Exemplar gefällt Dir also nicht?
 
Ich habe inzwischen ein ähnliches Bike..aber lieb dass ihr an mich denkt..

 
Gut, daß das so weit weg steht, sonst müßte ich prüfen, ob das eine Alternative zum Flevo-Racer wäre ...
 
ob das eine Alternative zum Flevo-Racer wäre ...
Preislich ja eher nicht. Und irgendwie "moderneres" Erscheinungsbild so eine Modells hin oder her: auf mich wirkt ein Flevo Racer in all seiner rustikalen Vierkantrohrigkeit immer noch viel konsequenter gestaltet im Gesamteindruck. Diese Cruzbikes sehen doch nach wie vor irgendwie wie umkonstruierte Uprights aus, finde ich.
 
@FlevoBerliner : Mir geht es eher ums vielleicht etwas leichter Fahren lernen. (Mein Grasshopper war deutlich teurer, der Preis schreckt mich daher nicht so.)
Vielleicht ist der Rahmen oder die Schwinge meines Racers verzogen, aber mit einem 20"-Bike kam ich deutlich besser zurecht als mit dem Racer.
Gut, mir fehlt auch die Übung.
 
mit einem 20"-Bike kam ich deutlich besser zurecht als mit dem Racer
Das ist wirklich erstaunlich. Ich finde den Racer tatsächlich eher etwas leichter zu handhaben, gerade im Großstadtdschungel. Die Sitzneigung spielt sicher auch eine Rolle, die ist beim Racer ja oftmals ziemlich flach. Bei Deinem auch? Vielleicht lohnt sich da eine Veränderung?
 
Mir geht es eher ums vielleicht etwas leichter Fahren lernen
Hab ein gebrauchtes Cruzbike QX-100 (allerdings nicht der Originalsitz) und kämpfe ganz schön (fahre "normale" Kurzlieger schon ein Weilchen) mit langsam gefahrenen Kurven... Da würde ich eher erst 'mal die Tips von FlevoBerliner bezüglich Deines Racers anwenden.
 
würde zumindest ein Cruzbike bzw. ein MBB vorher mit Muse testen,
Danke für die Tipps.
Abgesehen davon, daß die Kombination aus Verkaufsort, meiner noch nicht mit anderen Aktivitäten belegten Zeit und der aktuellen Anzahl meiner Fahrräder sowieso gegen einen Kauf spricht:
beim Kauf des Flevoracers hat mir eine halbe Kurbelumdrehung "Fahren" gereicht, um mir das Fahrenlernen damit zuzutrauen.
Schwieriger wird es beim Cruzbike auch nicht sein, denn da "darf" ich ja den Lenker auch festhalten (siehe die Anleitung auf der verlinkten cruzbike.info-Seite).
 
Zumal das angebotene das Ur-Modell ist, da hat es wohl über die Jahre einige Verbesserungen gegeben
 
Das ist sogar ein Vorserienmodell, nämlich die Kiste, mit der ich ab 2014 knapp 20.000km gefahren habe. Dann ging das Rahmenset an jemand aus dem Forum, der ungefähr den hier gezeigten Zustand hergestellt hat. Den original fest an den Rahmen geschweißten Sitz hat er abgesägt und gegen die Sitzschale getauscht, die unpolierten Aluteile schwarz lackiert und mit eigenen Teilen aufgebaut.
 
Zurück
Oben Unten