Critical Mass Nürnberg

war nur eine etwas längere Fotopause - ging etwa 10 Minuten später weiter! (y)

Die Critical Mass endet IMMER am Opernhaus!
 
@Nemberch: dann Dir viel Spaß! ;)

@ alle anderen: in der FB-Gruppe der CM Nürnberg kam die Idee auf daß jeder Mann der nächsten Freitag kommt noch ne Frau mitbringen könnte - und umgekehrt! :D

Also ich habe bis jetzt sicher schon mal eine weibliche Begleitung dabei! (y)
 
Hm, hm...
Das ist ja echt eine coole Sache...
allerdings isses von der Fränkischen bis Nürnberg schon ein Stückchen, und das mit Winterreifen...
Zumal mein Langlieger kaum in die S-Bahn paßt, garnicht zu reden von der U-Bahn... ÖPNV als Notfallstrategie ist also für mich auch nicht das gelbe vom Ei...
Und den HighRacer nehm ich bei sonem Wetter sicher nicht, solange da keine Schutzbleche dran sind und die Holzteile noch nicht lackiert sind.

Ich überlegs mir mal, ob ich mir das antun will... :whistle:

Btw, wie schnell wird bei der Fahrt selber gefahren? Ich vermute mal anhand des Videos, eher langsam, oder?
 
Jo - die Geschwindigkeit ist größtenteils so zwischen 10 und 15 km/h! Nur auf ein paar Gefällstrecken geht's mal über die 20 km/h hinaus - und es wird auch des Öfteren mal gestanden (rote Ampel) oder eben mal Fotopause gemacht wenn wir an der Steintribüne vorbeikommen! Oder wenn der Tross am Zabo-Kreisel ankommt - da fahren viele dann ein paar Runden (ein Teil steht da rum und sieht zu während andere ein "Zigaretten-Päuschen" machen...) ;)

P. S.: grade für Dich als Bastler wären da einige ganz sicher interessante Bikes dabei zum anguggen! Allen voran das "alte" Soundbike (ein Side-by-Side-Hochtandem quasi) oder das Grill-Trike... ;) (y)

P. P. S.: bei der CM musst Du ja nicht unbedingt mit einem Liegerad mitfahren! Wenn Du ein "normales" Trekkingrad oder MTB hast nimm erstmal das - dann gäbs auch keine Probleme mit den Öffentlichen! Denk lieber wenn Du wirklich mal mitfahren willst an eine Digi-Cam um die ganzen interessanten Details der selbstgebauten Bikes zu fotografieren! Da gibt's sicher einiges zu sehen was man dann bei eigenen Projekten umsetzen oder gebrauchen kann... :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade meinen Kalender gecheckt - leider kann ich diesen Freitag nicht. Aber am 25. März könnte ich voraussichtlich... vielleicht klappt's dann.
Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß! :)
Ist eine super Aktion (y) (heute war sogar ein Artikel in der NN über Critical Mass Nürnberg)
 
Liegeradtechnisch etwas wenig Beteiligung (Roland und "Harleykiller" waren mit Einspurern da - dann noch 2 Trikes und ich) - aber mit über 300 Teilnehmern war es gestern richtig cool! (y)
 
Mich hat die Beteiligung auch ein bisschen gewundert - vor allem da ja am gleichen Abend das Derby stattfand! Was das Ganze noch toppt da einige noch kurz vorbeigeschaut hatten die dann zum Spiel gegangen sind die sonst auch noch mitgefahren wären (y)
 
Ach ja Derby, da gings recht ab. Ich Wohn ja da draussen. Wir haben dann nachts um 4.30 Uhr in Ansbach noch besoffene Clubfans getroffen die sich aufführten wie der Rotz am Ärmel.
 
So kalt und nass war es gar nicht. Lies sich gut aushalten.
Blöderweise hab ich bereits bei der ersten Persönlichen Pause den Anschluss verpasst.
Bin dann halt einfach so noch einige km rumgefahren.
Für das Wetter waren es doch erstaunlich viele.
 
Zurück
Oben Unten