Critical Mass Karlsruhe

welcher anderen Stadt
ach deswegen ! ...das erklärt's :(

Mit Namen hab' ich's nicht immer gleich... War ein sehr kleiner Platz mit einem Cafe, Kopfsteinpflaster :
..."Lidellplatz"
kurz bevor ich
vorbeikam

Naja, nächstes mal besser mit Navi....


Grüße,
Christian
[DOUBLEPOST=1554098578][/DOUBLEPOST]
Schade, vielleicht klappt es beim nächsten mal
ja wirklich.
Ist leider nicht das erste Mal, daß in KA herumgeirrt bin.
Nur auf der B10 kenne ich mich schon gut aus, da kenne ich jeden Blitzer :oops:

Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst Du Dich nur südlich halten und die schöne lange Baustelle ist nicht zu verfehlen:D.

Aber ist doch eigentlich einfach zu finden:
Von der B10 über die Wolfartsweierer Straße unter der Bahn durch kommst Du direkt auf den "Todeskreisel" bei Schloß Gottesaue, Kreisel in nördliche Richtung verlassen und dann die Dritte (beim Zählen aufpassen, die Erste ist direkt hinter dem Kreisel) links (Gottesauer Straße) und Parkplatz suchen. Aber Achtung wenn Du die nördliche Ausfahrt verpasst, die nächste Ausfahrt aus dem Kreisel führt direkt in die schöne lange Baustelle:D.
Wenn Du den Parkplatz gefunden hast der Gottesauer Straße nordwestlich folgen bis zur Kaiserstraße (auch Baustelle). Die do?:whistle: links liegen lassen und der Kaiserstraße in westlicher Richtuing folgen bis Fritz-Erler-Straße, hier geht es direkt hinter der Kreuzung links zum Kronenplatz.
Oder wenn Du Parkplatz gefunden hast, Geleitschutz anfordern;).
Alternativ Smartfön mit dem richtigen Programm mitnehmen :whistle:. Neben Telefon für Geleitschutz, sollte das dann auch den richtigen Weg kennen:). So ein "Hän die kee Schnur?" ist zuweilen nicht zu unterschätzen;), falls man sich vorher mit der Bedienung in bekannter Umgebung vertraut gemacht hat.
 
Werde ich beim (über) nächstenmal versuchen. Die CM Ende April schaff' ich nicht, da bin ich froh wenn's an dem Abend bis Germersheim reicht :rolleyes:

Grüße,
Christian
 
Sehr schön, (y)
...dann können wir im Mai klären, wie wir dich am einfachsten zur Critical Mass geleiten. Wenn du aus Richtung Germersheim kommst, kannst du vielleicht bei uns vor der Haustüre parken. Wir wohnen im Nordwesten von Karlsruhe und da gibt' immer einen Parkplatz. Dann können wir zusammen mit dem VM zum Kronenplatz cruisen. :)
 
Hallo @sternchen ,

nein, da war ich mit dem VM noch nicht. In KA war ich neulich nur wegen der CM.
Ich bin in der Nähe von Alzey zu Hause.

Aber vielleicht bei der übernächsten CM, oder auf der Spezi.

Grüße,
Christian
 
Hier mal wieder eine obligatorische Anwesenheitsaufforderung an alle CMler. Freitag wird eine spezielle Runde, die @KA_Radler fein beschreibt.
Danach werde ich an die Alte Ziegelei düsen, um zum einen den Pfau zu hauen und ein paar VM-Gestalten zu sichten. Ich würde mein Bestes versuchen, mit Beifahrern das Tempo zu halten (per Pedal oder Bremse je nachdem)

Hier noch ein Tipp für Anfahrende über die Germersheimer Rheinbrücke. Rheinsheim ist momentan eine einzige Baustelle. Es gibt für's VM trotzdem ein einigermaßen beschwerdefreies Durchkommen.

 
Hier mal wieder eine obligatorische Anwesenheitsaufforderung an alle CMler. Freitag wird eine spezielle Runde, die @KA_Radler fein beschreibt.

Vielen Dank für die Einladung an die Velonauten der Region und die lobende Erwähnung! (y)

Bei der Gelegenheit gleich ein Geständnis: am WE werde ich wohl nicht zu Spezi kommen, weil ich stattdessen in den Norden fahre und mit großer Wahrscheinlich ein Carbon-Quest von dort mit zurück bringe! Der Utopist ist übrigens schuld! :LOL:
 
Bei der Gelegenheit gleich ein Geständnis: am WE werde ich wohl nicht zu Spezi kommen, weil ich stattdessen in den Norden fahre und mit großer Wahrscheinlich ein Carbon-Quest von dort mit zurück bringe!
Naja sagen wir mal so, manche Menschen muss man zu ihrem Glück zwingen und nachdem es mit dem Strada nicht geklappt hatte, ist es doch schön hier in Karlsruhe ein weiteres Quest zu begrüßen. Warte mal mir werden noch Quest-Hochburg werden :D
Ich bin übrigens später auch dabei (y)
 
Wie wäre es denn, wenn die VM-Gemeinde mal eine CM führen würde? Möglichst halt nicht im VM-Tempo, damit die Normalradler auch noch mithalten können. ;) Man könnte Aspekte beim Radverkehr mit aufnehmen, die besonders für VMs oder auch andere Recumbents wichtig sind. Die Aufmerksamkeit, die die VMs bei der CM bekommen ist eh schon groß. Vielleicht springt da auch die Presse ein bisschen mit auf und berichtet darüber...
 
Das wäre toll, wenn viele von euch mit dabei wären. Ich fahre zwar heute mit dem 'normalen' Rad, aber demnächst dann bestimmt auch mit dem VM. Perfektes Wetter!
 
Morgen ist es wieder soweit. Critical Mass in Karlsruhe. http://ka-radler.blogspot.com/2019/06/juni-cm-im-anmarsch.html

Der Wetterbericht verspricht wieder deutlich angenehmere Temperaturen und der Abschluss im Botanischen Garten verspricht doch einen wunderbaren Ausklang in den Abend und dann ins Wochenende.

Hoffentlich wieder mit vielen VMs - auch wenn sich meine Premiere VM bei der CM noch einmal verschieben wird. Ich muss den Ordner machen!

Bis morgen also 18h am Kronenplatz!
 
Wir sind leider nicht dabei, sitzen noch auf Menorca... mit der seetauglichen Variante des Velomobil.
6AJUxdCe3mdJubvV9

IMG_20190628_173524290.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten