Critical Mass Karlsruhe

Beiträge
4.560
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
Und das Beste! Zwei neue Velomobilisten fuhren inkognito auf Ups mit uns. Sie haben schon die Hauben für die Queste und werden demnächst unsere Runde weiter vergrößern.
das habe ich auch noch nicht gehört, dass man die Haube vor dem VM kauft. Es ist schön, dass es vorwärts geht hier in Karlsruhe und vlt steigt damit auch wieder die Tourkultur (y)
 

alu

Beiträge
38
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest
Dann stelle ich mich als Betroffner auch mal in der Runde vor: ich bin jetzt das neongelbe Quest, das seine ersten Fahrversuche in KA und Umgebung macht. Einige von euch kennen uns vielleicht von den vielen neugierigen Fragen nach der CM im Dezember 2018. Gut, die Vorgehensweise mit der Haube anzufangen ist unkonventionell - aber das war eher den unterschiedlichen Lieferzeiten geschuldet ;) Das erste Quest ist jetzt schon unter der Haube
, das zweite (Quest XS in orange) wird (leider) erst im März hier sein. D.h. im Februar fahren wir noch auf unseren Ups bei der CM mit, ab März können wir hoffentlich das Feld der VMs verstärken (y).
 
Beiträge
4.560
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
Nochmals als Erinnerungsstütze, heute um 18 Uhr startet wieder die CM auf dem Kronenplatz in Karlsruhe.
Hoffe doch wieder einige VM-Kollegen zu treffen.
 
Beiträge
1.584
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Wollte heute bei der CM mitfahren, aber meine "Planung" war zu eng.

Navi hatte Eintreffen am Kronenplatz 17:49 vorhergesagt, habe 17:45 in der Sophienstr. einen Parkplatz gefunden (noch 2,8 km bis Kronenplatz).
In der Hektik dann das Navi im Auto gelassen, und nach Auskunft freundlicher Karlsruher gefahren. Kam u.A. durch eine Straße mit offenem Sperrtor am Anfang (Hochwasser ? :eek: Nee, sehr leicht bekleidete Damen in Schaufestern.)
...aber auch die waren vom Quest begeistert !

Am Ende den Kronenplatz nicht gefunden (dafür Luisenplatz; nett),
noch eine Zeitlang rumgefahren, glücklich die Sophienstraße und mein Auto wiedergefunden.

Sehr viele Radler in KA! Sehr viele Baustellen. Viele Kettwiesel gesichtet. VM-Fahren bringt hier nicht so viel, man muß sehr oft anhalten.




nächste mal besser...

Grüße,
Christian
 

Anhänge

Beiträge
658
Ort
Walzbachtal
Velomobil
Milan SL
@w_v5pl So ein Pech bei soviel Aufwand. Abenteuerliche Konstruktion mit dem Auto.
Du hättest den neuen Rekord gesetzt. So waren wir nur 7 VMs wie zu Sylvester. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Am besten lässt Du Dich das nächste mal begleiten. Sag Bescheid, wir sind schon viele.
 
Beiträge
4.560
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
Am Ende den Kronenplatz nicht gefunden (dafür Luisenplatz; nett),
noch eine Zeitlang rumgefahren, glücklich die Sophienstraße und mein Auto wiedergefunden.

Sehr viele Radler in KA! Sehr viele Baustellen. Viele Kettwiesel gesichtet. VM-Fahren bringt hier nicht so viel, man muß sehr oft anhalten.
Nächstes Mal gibst Bescheid, dann schicken wir eine Eskorte, die dich zum Kronenplatz eskortiert und am Ende wieder zurück.
BtW warum hast du die leichtbekleideten Damen nicht nach dem Kronenplatz gefragt :D
 
Oben