Critical Mass Karlsruhe

Sonnenschein und die ersten "warmen Tage" des Jahres.

Was gibt es besseres als im heimischen Garten für Ordnung und Baumschnitt zu sorgen, noch bevor die Vögel die ersten Nester bauen oder beziehen?

Dennoch viel Spass allen Teilnehmern.

"üblichen" CM Websites (noch?) nichts zu lesen.
Nicht nur deswegen landet der Post hier!

Es gab massive organisatorische Schwierigkeiten, weil der Samstag vor der Wahl voller Veranstaltungen ist. Deswegen zog sich die Planung von der Idee Ende Januar bis heute.

Es spricht auch nichts dagegen, wenn mangels Bekanntheit nur Velomobile fahren würden.

Wie und ob es mir reicht, weiß ich noch nicht. Vormittags habe ich bis 12:30 (Minimum) Landesvertretertag im EOK, ab 12:00 eigentlich warm up auf dem Marktplatz (Musik zur Demo) und mitfahren will ich schon!

62a3f47ec109795e.png

a2ec88bb4d481727.png

bef207b68241b05a.png

eddf916acd3128eb.png

Der Mail-Hoster der CM meint, die Bilder seien SPAM. Ob das politisch motiviert war, ist unbekannt:unsure:

DSC00119.JPG

Der Trockner ist echt, wurde die gesamte Tour ohne Unterstützung getreten und am Tourende verschenkt.

DSC00177.JPG

Tram-Jam: CM wurde von Tram blockiert, blockierte am anderen Ende aber auch die Kreuzung, für den Abfluss des Tram-Staus - verzwickte Lage.

DSC00100.JPG

DSC00128.JPG

DSC00166.JPG

Der Trockner ist echt, wurde die gesamte Tour ohne Unterstützung getreten und am Tourende verschenkt.
So ganz ohne Unterstützung war es dann doch nicht, wenn ich mir den "fetten" E-Motor am Lastenrad anschaue :whistle: .
Die dementsprechende Beschleunigung hat das dann noch einmal untermauert. Schön, dass es ja doch noch geklappt hatte mit den Photos (y)

So ganz ohne Unterstützung war es dann doch nicht, wenn ich mir den "fetten" E-Motor am Lastenrad anschaue :whistle: .
Die dementsprechende Beschleunigung hat das dann noch einmal untermauert. Schön, dass es ja doch noch geklappt hatte mit den Photos (y)
Doch. Macht er grundsätzlich so, weil er es kann und will. Das Lastenrad gehört dem ADFC. Dass es Motorunterstützung hat, ist nicht seine Wahl, die Unterstützungsstufe "0" dagegen schon.

Heute ist es wieder so weit, die nächste CM steht an und mit rund 20 Km Länge
Eine interessante Runde weniger durch enge innerstädtische Sträßchen, mehr am Rande der Stadt.
Wetter soll gegen 18 Uhr warm aber nicht heiß und trocken bleiben.
Wer ist alles dabei?

Das besondere an der heutigen CM ist, dass wir über die Nordtangente von Grötzingen nach Hagsfeld fahren. Dies ist eine Autobahn-ähnliche ausgebaute Kreisstraße, die von Teilen der politischen Stadt Karlsruhe gerne bis zum Rhein verlängert werden soll. Abgesehen vom Flächenverbrauch, der Nachteile einer Zerschneidung von Siedliungs- wie auch Waldgebieten, protestieren wir auch gegen den Geldeinsatz kommunaler Mittel für dieses PKW-Verkehr fördernde Projekt.

Wen das mehr interessiert, hier auf der ADFC-Seite der komplette Hintergrund.

Das besondere an der heutigen CM ist, dass wir über die Nordtangente von Grötzingen nach Hagsfeld fahren. Dies ist eine Autobahn-ähnliche ausgebaute Kreisstraße, die von Teilen der politischen Stadt Karlsruhe gerne bis zum Rhein verlängert werden soll. Abgesehen vom Flächenverbrauch, der Nachteile einer Zerschneidung von Siedliungs- wie auch Waldgebieten, protestieren wir auch gegen den Geldeinsatz kommunaler Mittel für dieses PKW-Verkehr fördernde Projekt.

Wen das mehr interessiert, hier auf der ADFC-Seite der komplette Hintergrund.
eigentlich hätte die Ausfahrt Karlsruhe Nord auf der A5 nie gebaut werden sollen. Die hat die eh schon katastrophale Verkehrslage noch mehr verschlimmert. Die Umfahrung ist zwar für Hagsfeld eine Lösung, verschiebt aber nur das Problem -> die nächste Lösung wäre dann die Verbindung durch den Hardtwald .... gen zweiter Rheinbrücke ...

Zurück
Oben Unten