Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider darf ich nach 24 Jahren Aufenthalt in Deutschland als "Ösi" noch immer nicht wählen...Nichtwählen schadet der Demokratie
Leider ist davon auf den "üblichen" CM Websites (noch?) nichts zu lesen.Critical Mass am 22.2.2025,
Nicht nur deswegen landet der Post hier!"üblichen" CM Websites (noch?) nichts zu lesen.
Huch! CM und Organisation? Das ist mir neu…organisatorische
Es spricht auch nichts dagegen, wenn mangels Bekanntheit nur Velomobile fahren würden.
Ja, früher war mehr Lametta und auch spontaner.Huch! CM und Organisation? Das ist mir neu…
Und andere Ziele. Nun, morgen geht's um Demokratie – da bin ich dann mal dabei.Ja, früher war mehr Lametta und auch spontaner.

So ganz ohne Unterstützung war es dann doch nicht, wenn ich mir den "fetten" E-Motor am Lastenrad anschaueDer Trockner ist echt, wurde die gesamte Tour ohne Unterstützung getreten und am Tourende verschenkt.
Doch. Macht er grundsätzlich so, weil er es kann und will. Das Lastenrad gehört dem ADFC. Dass es Motorunterstützung hat, ist nicht seine Wahl, die Unterstützungsstufe "0" dagegen schon.So ganz ohne Unterstützung war es dann doch nicht, wenn ich mir den "fetten" E-Motor am Lastenrad anschaue.
Die dementsprechende Beschleunigung hat das dann noch einmal untermauert. Schön, dass es ja doch noch geklappt hatte mit den Photos![]()
eigentlich hätte die Ausfahrt Karlsruhe Nord auf der A5 nie gebaut werden sollen. Die hat die eh schon katastrophale Verkehrslage noch mehr verschlimmert. Die Umfahrung ist zwar für Hagsfeld eine Lösung, verschiebt aber nur das Problem -> die nächste Lösung wäre dann die Verbindung durch den Hardtwald .... gen zweiter Rheinbrücke ...Das besondere an der heutigen CM ist, dass wir über die Nordtangente von Grötzingen nach Hagsfeld fahren. Dies ist eine Autobahn-ähnliche ausgebaute Kreisstraße, die von Teilen der politischen Stadt Karlsruhe gerne bis zum Rhein verlängert werden soll. Abgesehen vom Flächenverbrauch, der Nachteile einer Zerschneidung von Siedliungs- wie auch Waldgebieten, protestieren wir auch gegen den Geldeinsatz kommunaler Mittel für dieses PKW-Verkehr fördernde Projekt.
Wen das mehr interessiert, hier auf der ADFC-Seite der komplette Hintergrund.