1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Critical Mass Karlsruhe

Dieses Thema im Forum "Pamina-Velomobiler" wurde erstellt von coma, 28.07.2017.

  1. utopist

    utopist

    Beiträge:
    230
    Ort:
    Walzbachtal
    Velomobil:
    Milan SL
    Yepp, sehr wahrscheinlich im Doppelpack. Grillen (@Wolf), Baden (@Karlsruhe) oder Arbeiten (@Erdie) kann man doch ein Andermal.
     
    coma gefällt das.
  2. Erdie

    Erdie

    Beiträge:
    1.153
    Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Lol, ich gebe dir ja Recht, aber .. erzähl mal unserem Kunden (Siemens AG), dass ich deren Cloud Landschaft zu einem anderen Zeitpunkt updaten soll. Es könnte ja sogar sein, dass ich Zeit habe wenn alles wie geschmiert läuft. Leider habe ich erfahrungsgemäß einige Zweifel ;)
     
  3. abu-t

    abu-t

    Beiträge:
    311
    Ort:
    Heidelberg
    Velomobil:
    Quattrovelo
    Hallo zusammen
    ich kann morgen leider nicht! Termin kurzfristig dazwischen gekommen.
    Wünsche allen Teilnehmern "Viel Spaß"!

    Gruß an alle
    Rüdiger
     
  4. utopist

    utopist

    Beiträge:
    230
    Ort:
    Walzbachtal
    Velomobil:
    Milan SL
    Na @abu-t, war wohl zu kurzfristig :p Nächste CM ist letzter Freitag im September. Mal vormerken!
     
  5. coma

    coma

    Beiträge:
    423
    Ort:
    zwischen KA und HD
    Velomobil:
    Milan SL
    Leute, ich springe spontan ab. Hab gestern auf der Heimfahrt Schmerzen hinten an der Ferse bekommen, die auch noch nicht ganz wieder weg sind.
    Daher belasse ich es heute wohl bei der Runde zur Arbeit und zurück.
     
  6. coma

    coma

    Beiträge:
    423
    Ort:
    zwischen KA und HD
    Velomobil:
    Milan SL
    Wolf und JosefG gefällt das.
  7. utopist

    utopist

    Beiträge:
    230
    Ort:
    Walzbachtal
    Velomobil:
    Milan SL
    Aus gegebenem Anlass, diesen Freitag (27.10.) um 18 Uhr dürfen wir wieder einmal!

    Route steht anscheinend noch nicht fest, aber Mit-Fahrer brauchen das ja nicht.
     
  8. Karlsruhe

    Karlsruhe

    Beiträge:
    2.432
    Ort:
    Karlsruhe
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Na mal sehen, ob wir diesmal mehr als 3 Velomobile aufbieten können.
    Danke @utopist für die Erinnerung
     
  9. stdout

    stdout

    Beiträge:
    165
    Alben:
    4
    Ort:
    Rastatt
    Velomobil:
    Milan
    3
     
    coma und utopist gefällt das.
  10. utopist

    utopist

    Beiträge:
    230
    Ort:
    Walzbachtal
    Velomobil:
    Milan SL
    Soeben habe ich die Tourplanung für den Oktober gefunden:

    CM-Oktober

    Es wird gegen den Uhrzeigersinn gefahren.
     
  11. Karlsruhe

    Karlsruhe

    Beiträge:
    2.432
    Ort:
    Karlsruhe
    Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Super, dann bleibts länger hell :D
     
    stdout gefällt das.
  12. coma

    coma

    Beiträge:
    423
    Ort:
    zwischen KA und HD
    Velomobil:
    Milan SL
    @utopist: Fährst du mit Haube mit?
     
  13. utopist

    utopist

    Beiträge:
    230
    Ort:
    Walzbachtal
    Velomobil:
    Milan SL
    @coma Wetter.com meint keine Niederschlag bei 12- 10 Grad. Eigentlich noch ohne fahrbar. Ich denke, die Entscheidung fällt kurz vor der Abfahrt.
     
  14. Mueck

    Mueck

    Beiträge:
    267
    Ort:
    Karlsruhe
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Hatte auf eine ganz andere Route gehofft, aber aus der wurde wohl nix ...
     
  15. utopist

    utopist

    Beiträge:
    230
    Ort:
    Walzbachtal
    Velomobil:
    Milan SL
    Ich auch. Die Landstraßen um Karlsruhe sind viel zu fahrradfrei. Da kommt manchem Autofahrer das Velo als Fremkörper vor, was man ändern sollte.

    Was sind Deine Routenziele?
     
  16. Mueck

    Mueck

    Beiträge:
    267
    Ort:
    Karlsruhe
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Derjenige, der dieses Mal die Route vorschlagen wollte, hat das beim VCD-Monatstreff beratschlagt und es hätte eine sehr politische Route werden sollen ... Ich will aber erst mal hören, warum das nicht klappte ...
    Die jetzige Route führt, wie ich sehe, an zwei Stellen tödlicher Radunfälle kürzlich vorbei, evtl. hat sich ja jemand um zwei ghost bikes gekümmert ...? Die Frage stand den Tag auch im Raum ...
    Schaun mer mal ...

    Eine Straße, die viel zu fahrradfrei zu sein scheint den Reaktionen der Autofahrer nach ist die Landesstraße im Albtal, wo ich dieses Jahr nicht zuletzt auch deswegen zur "Freude" der Autofahrer 2x raufschlich, immer auf angemessene Abstände nach rechts achtend ... :whistle: Und natürlich auch wieder abwärts, dann nicht schleichend ... Abwärts taugt der "Waldweg" eh nix für Mehrspurer incl. meines Kettwiesels ...
     
    didi28, Karlsruhe und utopist gefällt das.
  17. coma

    coma

    Beiträge:
    423
    Ort:
    zwischen KA und HD
    Velomobil:
    Milan SL
    Vorschlag: Neue CM "Karlsruhe Landkreis" jeden zweiten Freitag im Monat? ;)

    Laut KA-Radler schon.
     
  18. coma

    coma

    Beiträge:
    423
    Ort:
    zwischen KA und HD
    Velomobil:
    Milan SL
    Bin nicht dabei. Fühle mich krank. Ich wünsch euch viel Spaß bei der vermutlich letzten CM mit Tageslicht in 2017!
     
  19. utopist

    utopist

    Beiträge:
    230
    Ort:
    Walzbachtal
    Velomobil:
    Milan SL
    Schade! Wäre eventuell sogar mit Haube gekommen.
     
  20. coma

    coma

    Beiträge:
    423
    Ort:
    zwischen KA und HD
    Velomobil:
    Milan SL
    Haha, ich hätte keine Wahl gehabt. Das Wetter heute Morgen bot sich nicht gerade an zur Fahrt oben ohne.