Critical Mass Karlsruhe

Ich war zum ersten Mal dabei und bin begeistert! Ich bin noch nie so entspannt durch Karlsruhe gefahren. Polizeibegleitung und fleißige Ordner*innen machten es möglich. Habe mich wirklich sehr sicher gefühlt. Zwischendurch mogelte sich ein SUV Fahrer in den Fahrradkorso. Er wurde prompt (<5s) von einem Polizeimotorrad abgefangen und hat einen lautstarken Einlauf bekommen! :ROFLMAO:(y):p Bis zum nächsten Mal!
 
Für mich hat die Lücke fast bis unter die Brücke Adenauerring/Linkeheimer Allee gereicht. Bis ich dort war, war ich schon triefnass.
Ja habe noch an Euch gedacht, als ich im Trockenen sass. Bei mir war T shirt nur um den Hals rum nass, ansonsten funktionierte der Schaumdeckel wunderbar
 
Wäre gerne mitgefahren, hoffe auf das nächste Mal, denke nicht dass sich bis dahin die Situation so ändert, dass die CM nicht mehr stattfindet.
 
Bin Morgen auch wieder dabei und benötige aber fachkundige Hilfe in Form eines geschulten Ohres
Seit nun rund 2 Wochen, habe ich hinten ein merkwürdiges Geräusch, was sowohl beim Pedalieren, wie auch beim Rollen auftritt.
Geräusch tritt scheinbar nur auf, wenn man damit fährt. Weder beim hochgebockten VM+ Fahrer noch beim seitlich legen hört man etwas.
Vlt hört jemand von aussen mehr
 
Ich versuche am Freitag auch dabei zu sein, habe aber ab 16:00 noch ein Online-Meeting mit Chefs von dem ich nicht weiß wielange das geht - möglicherweise schaffe ich es nicht bis 18:00 auf den Kronenplatz. Je nach Uhrzeit und Wetter versuche ich dann evtl. noch unterwegs dazu zu kommen.
 
ich wäre gerne am Mittwoch schon dabei gewesen und bin gerade erkältet und bin mir auch nicht sicher ob ich am Freitag dabei sein kann und denke eher nicht.
Ich wünsche euch schon mal für morgen viel Spaß und gutes Wetter.

Liebe Grüße Tamy
 
Die Begründung für die Maskenpflicht kann ja wohl nicht wahr sein: Feinstaub und steigende Corona Fallzahlen.

Eine kurze Recherche zeigt mir folgendes: https://www.corona-in-zahlen.de/landkreise/sk karlsruhe/
Was sehe ich hier? Seit zwei Wochen fallen die Zahlen stark. Wie kann man da von steigenden Zahlen sprechen? Das ist glatt gelogen.

Und Feinstaub? War das schon jemals ein Thema? Muss ich in der Stadt auch für den Rest des Tages Maske gegen Feinstaub tragen oder ist der nur während der CM gefährlich?

Ich mach da nicht mehr mit.
 
Zum Feinstaub:
Ich vermute, die Maske soll hier vor allem im neuen Autotunnel helfen. Vielleicht war es eine Auflage der Stadt, um die Radfahrer überhaupt in den Tunnel zu lassen.
 
Vor vielen Jahren war mal die L613 Pforzheimer Str. in Ettlingen gesperrt wegen reichlich Hangarbeiten, glaub nach einem Orkan Mikado auflösen, Umleitung durch den Wattkopftunnel, Kraftfahrstr. aufgehoben. Die Chance habe ich mir nicht nehmen lassen und bin mal durchgeradelt ... Es war laut, de Luft war nicht sonderlich gut, muss man nicht täglich haben. Dass sich das Feinstaub konzentriert, mag sein, aber es stehen an den Tunneln ja auch keine Schilder "Lüfter und Klimaanlagen abschalten" und es geht keine Ampel auf Rot, wenn man's auflässt. Wenige Minuten bissele mehr Feinstaub ist m.E. immer noch eine ganz andere Hausnummer als eine dauerhafte Belastung für Anwohner an Feinstaubhotspots ...
Von daher kann ich das auch nicht so wirklich nachvollziehen.
Corona "an der frischen Luft" genausowenig ... Im Tunnel rödelt eh eine Lüftungsanlage, schließlich wurde wegen genau der die Eröffnung so lange aufgeschoben, weil's einen Ventilator gefährlich zerlegt hatte im Probebetrieb nach Feindkontakt mit einem Vogel ...

Die Frage ist, was wirklich gilt.
Auf der CM-Seite steht "... sind medizinische oder FFP2-Masken für die Teilnahme notwendig."
In den BNN stand heute: "Nicht nur wegen Feinstaubs rät die Versammlungsleiterin jedem Teilnehmer, eine Maske zu tragen, sondern auch wegen der steigenden Corona-Zahlen."

Im ÖV mit Maske, meinetwegen, auch wenn wir eins der letzten Länder mit Pflicht sind. Einkaufen mit Maske meinetwegen, wenn's wieder Pflicht würde, denn wenn ich blind gegen den Dosenstapel laufe, wird das schon niemand erschlagen. Aber aktive Teilnahme im Verkehr ist für mich als Brillenträger NoGo ...

Gibt's in KA eigentlich einen S-Pedelec-Verleih? Mit einem solchen ist Durchfahren ja nicht verboten ...
 
ch vermute, die Maske soll hier vor allem im neuen Autotunnel helfen. Vielleicht war es eine Auflage der Stadt, um die Radfahrer überhaupt in den Tunnel zu lassen.
Nein, auf der CM Seite werden eindeutig die gestiegenen Inzidenzen als Grund genannt. Nun ja die Frage ist, ob die Stadt das Recht hat eigenständig nur für diese Veranstaltung eine Maskenpflicht durchzusetzen. Was passiert wenn man sich dem widersetzt, wird man dann zur Strafe verdonnert und wie will man das begründen?
 
Hallo in die Runde,
ob eine Maskenpflicht zur Teilnahme besteht, kläre ich gerade mit der Versammlungsleiterin der Demo.
Sie kann eine Pflicht aussprechen, die von Ordnern und auch der Polizei durchgesetzt werden könnte. Das hat nichts mit der Stadt etc. zu tun. Es geht allein um die Teilnahme an der Critical Mass.
Bis zur Antwort bleibe ich mal unentschieden. Die Kombination von viel frischer Luft, Bewegung und Atemmaske will auch in meiner Vorstellung nicht so richtig zusammen passen.
 
Mit Maske, ... da ist eventuel viel vorauseilender Gehorsam dabei. Für die Demo Maskenpflicht, da hält man die Teilnehmerzahl gering.
Dürfen durch den Tunnel nur Autos mit Feinstaubfilter?
 
Zurück
Oben Unten