Critical Mass in München

Öhm, wollte wirklich hin, bei Regen: Ok. Bei Sturm: Ok. Aber bei Regen UND Sturm: Nö.
Warum? Bei Sturm muss ich das Versatille-Dach festhalten, bei Regen benutz ich den Schaumdeckel. Beides gleichzeitig geht also nicht ;-)
 
Wo seid Ihr, wenn's drauf ankommt? Insgesamt haben 14 oder 15 Leute vorbeigeschaut, von denen maximal 13 gleichzeitig anwesend waren. :(
Wenn ich jetzt "Warmduscher" schreibe, weist wahrscheinlich gleich jemand darauf hin, dass 10° für Mitte Dezember ziemlich warm ist. :p

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo,
stimmt - ist traurig, aber auch ich mußte im letzten Moment Freunden bei einem kleinen Umzug helfen und wollte ihnen nicht wegen der Veranstaltung absagen. Dafür hat`s mich dann in der Nacht auf meinem Heimweg kurz vor ein Uhr (Nachts) im Perlacher Forst so richtig eingeregnet - war auch kein Spaß. :-(
lg Dieter
 
Ich hatte mir fest vorgenommen hinzugehen. Aber nachdem mich der Mathias angerufen und mir die Gruselstories von der Wettervorhersage erzählt hatte, .... :whistle:
Ihr dürfts beim nächsten Stammtisch ruhig Weichei zu mir sagen.
 
Hallo,
(heute) gestern war`s wieder - und ich dabei.
Mit meinem neuerworbenen Trike war ich auch der einzige der "Liegendenfraktion" und wurde auch gleich pausenlos angequatscht - aber fast immer positiv.
Kurz nach dem Start haben sie mal knapp über 130 Mitradler gezählt und das Wetter hielt auch bis zum Schluß.
Bis auf einen Taxifahrer und einen Wachdienstler der mich benahe angefahren hätte gab`s, glaub ich, kaum Zwischenfälle.
Am Marienplatz wurden wir sogar beklatscht.
Wenns jetzt wieder wärmer wird kommen bestimmt auch das nächste Mal noch mehr.
Also immer am 3ten Freitag im Monat ab 20h. an der Bavaria.
Gestartet wir meistens doch etwas später aber so kann man mit den Teilnehmern noch ein bißchen quatschen.
Hat wieder viel Spaß gemacht! (y)
ld Dieter
 
Hallo,
- bald (17.7 20h. Bavaria) ist es wieder so weit.
Wetter - vermutlich gut.
weitere Infos:
http://criticalmass-muenchen.de/
oder
https://bikekitchen.de/2011/06/23/radkultur-munchen-ein-kleines-sammelsurium-i/
+
http://www.critical-mass.de/
auch interessant:
http://www.sueddeutsche.de/auto/fah...-schwierigen-werben-um-verstaendnis-1.1978110
+
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/526627/Muenchens-Massen
weitere Übersicht:
Wuppertal 1. Freitag im Monat 18:30Uhr Cinemaxx W-tal Schwebebahnstation / Kluse
Düsseldorf 2. Freitag im Monat 19:00Uhr Fürstenplatz (Friedrichstadt)
Dortmund 3. Freitag im Monat 19:00Uhr Friedensplatz
München 3. Freitag im Monat 20.00Uhr Bavaria
Hannover letzter Freitag im Monat 18:30Uhr Klagesmarkt
Dresden letzter Freitag im Monat 18:30Uhr Skaterpark Lignerallee
jeder ist eingeladen! :sneaky:
lg Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin diesmal höchstwahrscheinlich nicht dabei, da zu dem Zeitpunkt noch auf dem Rückweg aus Salzburg...
 
Toll war`s,
aber, wahrscheinlich haben einige beim Wetter schlechtes vermutet, es wurden nur knapp 200 Teilnehmer.
Wie immer über 15km kreuz und quer in gewohnter Manier durch den Stadtdschungel. Keine negativen Zwischenfälle, habe zumindest nichts davon mitbekommen, und ein teilweise lustig-begeistertes Publikum. Zwar hat`s mal kurz "getröpfelt" - aber naß geworden ist wohl niemand dabei. Polizei war keine dabei - wahrscheinlich ist das aus deren Sicht auch nicht notwendig. Sogar ein großteil der Autofahrer verhielt sich verständnisvoll. Ende - wie immer an der Reichenbachbrücke - bin dann auch schnell heimwärts gestartet. Leider war kein Liegerad oder Velomobil, außer meinem Trike, vertreten. Dafür waren diesmal gleich zwei Rikscha`s dabei mit effektvoller Beleuchtung. - Hat wiedermal echt Spaß gemacht! (y)
lg Dieter
 
20.00 Uhr Treffpunkt is mir etwas zu spät, sonst wäre ich gerne bei so ner Veranstaltung dabei.
Aber momentan is es nachmittags bzw. unter Tags auch etwas zu heiß zum Radlfahrn.
(Außer für die "Wahnsinnigen" der Le Tour ....gut, die verdienen Geld damit)
LG, Klaus
 
Hallo 21.8.2015,
müßte der nächste Termin sein.
Wahrscheinlich werden viele im wohlverdienten Urlaub sein, aber ich bin ziemlich sicher wieder mit dabei.
lg Dieter
 
Hallo,
laut Niederschlagsradar - kein Regen(y),
also auch für die "Wasserscheuen" kein Argument mehr:confused:!
lg Dieter :)
 
Hallo,
zwar war ich dabei(y), meine Frau "schwächelte" wiedermalo_O und von den weiteren Liegeradlern war leider sehr wenig zu sehen:sneaky:.
Ich glaube "jonny" kam mit seinem Tandem:) und Partnerin ;) dazu ( oder umgekehrt:whistle:).
Etwas chaotisch, wie immer, zog sich der Zug gleichmal in Richtung Friedenheimerbrücke.
Sowohl meine Front als auch die Rückleuchte versagten gleichzeitig ihre Dienste sodaß mal schnelles Basteln angesagt war:sleep:.
Erst nach besagter Brücke, ich hatte gerade ordentlich Schwung zum Aufholen genommen, fiel auch noch meine Ersatzrückleuchte so einfach ab und zerlegte sich auch noch in fast alle kompletten Bestandteile:rolleyes:.
Wieder Vollbremsung mit anschließenden Suchen im Dunklen:cry:.
Mit dem kläglichen Restteilen konnte ich dann wenigstens meine Originalrückleuchte wieder zur "Arbeit" überreden - und siehe da, jetzt funktionierte plötzlich auch mein Frontlicht auf einmalo_O. Wahrscheinlich ein Wackelkontakt - der Teufel steckt doch bekanntlich im Detail - bei mir hat sich anscheinend `ne ganze Armee ( von Teufeln ) eingenistet:cautious:.
Bis zum Ende funktionierte dann auch wiedererwarten alles problemlos:D.
Der Tross passierte gerade den Königsplatz, mit dem heisgeliebten Kopfsteinplaster immerwieder eine Freude bei gut 6 bar:mad:, da kam eine SMS die ich leider ohne Brille nicht lesen kann:eek:.
Eine weitere Aufholjagd bis Maximiliansplatz :coffee: und dann kurz vor dem Sendlinger Tor auf einmal mehrere Polizeiautos mit Blaulicht :notworthy: - vermutlich hatten sich zu viele über die verrückten Radler beschwert:confused:.
Es hatte den Anschein als wollten die "uns" gezielt etwas umleiten:cool:, aber der Kopf unseres Zugs umfuhr die Fahrzeuge immer sehr "geschickt":p. Nach einer Runde um die Nervenklinik:oops:, wer da was böses denkt liegt bestimmt nicht verkehrt:ROFLMAO:, begleiteten sie uns nur noch und sicherten auch gegen den Seitenverkehr - so wie früher immer.
Sendlingertor - Marienplatz - Tal - Isartor - Museum - und natürlich wieder den Gasteig rauf:(.
Als letzter, mit dem Blaulicht im Nacken, konnte ich die Steigung ja nicht gemütlich hochzuckeln - ich weiß echt nicht wer von uns beiden da mehr genervt war - auf jedenfall haben sie mich dann oben auf der Rosenheimer Straße mit aufheulendem Motor überholt:).
Franziskanerstr. und wieder den Berg hinunter zum Mariahilfplatz.
Da inzwischen auch noch mein Magen gemein zu knurren begann verabschiedete ich mich diesmal schon vor dem offiziellen Ende (wie immer am Kiosk bei der Reichenbachbrücke).
... und wenn sie nicht gestorben sind, dann ... kommen sie hoffentlich das nächstemal etwas zahlreicher - die Liegeradfreunde!!!:X3:
lg Dieter
 
Servus Dieter,

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann ... kommen sie hoffentlich das nächstemal etwas zahlreicher - die Liegeradfreunde!!!
vielen Dank für Deinen heldenhaften Einsatz - wir waren im Laden beschäftigt, aber ich werde es nächsten Monat mal wieder einplanen.

Gruß
Felix
 
Hallo,
die letzte Critical Mass verlief ziemlich ruhig.:sleep:
Es regnete nicht, aber trotzdem waren`s diesmal nur etwas über 40 Teilnehmer.:rolleyes:
Ich war wiedereinmal der einzige "Lieger".:whistle:
Langsam wird`s kühler - beim nächstenmal sollte man vielleicht Glühwein mitnehmen.o_O
Das wäre doch eine Art Vorbereitung für den Winterpokal - oder?(y)
lg Dieter
 
Zur allgemeinen Info: Critical Mass Touren sind nix für einspurige Liegeräder - viel zu viel stop & go. Wenn das Gefährt nicht umfallen kann, ist's aber kein Problem. ;)
 
Critical Mass Touren sind nix für einspurige Liegeräder - viel zu viel stop & go.
Das war mir bei meinen (wenigen) Mitfahrten in München noch nicht aufgefallen. Lästig finde ich bei Gruppenfahrten längsliegende Schienen, weil die Mitfahrer links und rechts nicht damit rechnen, dass ein Lieger die in stumpferem Winkel nehmen muss und dabei mit dem Tretlager so weit ausschwenkt.

Viele Grüße,
Stefan
 
Trambahnschienen sind für jeden Radlfahrer ein Hindernis/Problemchen . Zweiradfahrer sind davon besonders betroffen. Aber auch mim Trike ist es unangenehm mit einem Laufrad in die Schiene zu geraten
Schade, dass es heuer kein Radl am Ring gab

LG, Klaus
 
Stimme zu, Schienen sind für die meisten Radler eine Gefahrenquelle, sofern deren Reifen schmal genug sind. Mitradler mit zu geringem Seitenabstand sind ebenso gefährlich, besonders im Bereich von Schienen.
Gleichs gilt für plötzlich bremsende Vorausfahrende. Und diese Situation kam letzten Freitag mit Abstand am häufigsten vor.
Wenn ich auf meinem einspurigen Highracer unterwegs gewesen wäre, hätte ich nicht darauf wetten mögen, jedes mal schnell genug die Füße auf den Boden zu bekommen.
 
Hallo,
dieses mal, wie von Thomas T. gewünscht der nächste Critical Mass Termin für München im November 2015. :LOL:
Wer hätte es gedacht? - es ist wieder ein Freitag! :p
Am 20sten ab 20h. an der Bavaria werden wieder, hoffentlich viele mehr als das letzte mal, dabeisein wollen wenn`s heißt, wir machen ein spontane Radltour mitten durch München - auch wenn sich wieder (wie fast immer) nur wenige andere Verkehrsteilnehmer darüber freuen. :eek:
Von wegen Kälte und Regen - wir hoffen auf Temperaturen "deutlich" über dem Gefrierpunkt und lassen uns den Spaß nicht nehmen - oder? :D
Dann - hoffentlich bis bald. (y)
lg Dieter
 
Zur Erinnerung: Nächster Critical Mass Termin ist der 18.12. Gestartet wird wieder an der Bavaria ab 20 Uhr.
Die Wetteraussichten sind erfreulich: Mit +6 bis +7°C soll es abends relativ mild und trocken werden, kräftigerer Wind wird ebenfalls nicht vorhergesagt. Damit entfallen alle witterungsbedingten Ausreden, um der Veranstaltung fern zu bleiben. ;)
 
Zurück
Oben Unten