Craxxbikes

Beiträge
86
Hallo,

heute habe ich bei einer Internetrecherche folgenden "Hersteller" gefunden:
www.craxxbikes.com

Hat jemand von Euch schon etwas hiervon gehört?
Gibt es bereits Erfahrungsberichte?

Gruß aus dem Allgäu.
 
AW: Craxxbikes

Komisch, irgenwie kommen mir die Räder doch sehr bekannt vor. :D

Craxxbike Goal UL27
723.png


Performer Goal-26X
724.png


Performer hat früher mit TW-Bents zusammen gearbeitet.
1.390 Euro, nicht schlecht...

Das Stella...
725.png


...verkauft GForce unter dem Namen Amigo.
726.png
 
AW: Craxxbikes

Gibt es hierzu irgendwelche (Test-)Berichte oder dergleichen im Netz?
Ich habe bisher leider nichts gefunden.
 
AW: Craxxbikes

Ja Ja, erzählen kann man viel. Auf einmal gibt es das auch in Holland....
 
AW: Craxxbikes

gforcebikes hat schon vor einer Weile angekündigt, weitere Modelle aus Taiwan (von Performer) zu importieren. Warum soll das also nicht stimmen??
 
AW: Craxxbikes

Gerdi: Est kostet 3 bis 4 monate um ein rad aus taiwan zu kriegen. Ich warte normalerweise immer bis ich das rad hier habe bevor ich das auf die webseite bekannt mache. Da ich die meinung bin das normale preise fur die rader angehalten sind, hab ich hier der goal genannt.

(verzeiung fur das slechte Deutch wie immer).
 
AW: Craxxbikes

Das von mir ausgesuchte Rad ist leider ausverkauft.
Nachschub kommt im September.
 
Wie sieht es mit der ersatzteilversorgung aus ? ist ja schon was älter dieser Threat ? gibt es die Räder boch als Craxxbike oder als Performaer taugen die was ?
 
Der Hersteller kommt aus Taiwan und heißt Performer. Performer- Modelle wurden und werden immer mal wieder unter eigenem Namen auf den Markt gebracht, dann hießen sie Craxbike, Q- Cycle, G- Force, in den USA Actionbent...

Velomo haben mal Performer- Modelle importiert, evtl. haben die noch was lagernd. Ansonsten pack Dein bestes Englisch aus und schreib Performer direkt an, die liefern auch direkt, und ihr Kundenservice soll flott und zuvorkommend sein, was man so liest.

http://www.performercycles.com/new/
 
oder mal bei bentokaz.com reinschauen. da gibts öfter mal performer. ist halt Frankreich.
 
Danke ,ich wußte doch das ich mich auf euch verlassen kann .
habe da was in der warteschleife wei aber nicht ob sich die fahrt lohnt ist schon ne Ecke zu fahren .
 
Ich habe ein Trike von Craxxbike.
Ohne Tadel, Verarbeitung gleichauf mit anderen Herstellern und die Komponenten sind eh bei allen gleich ...bzw. hängen von der verwendeten Baureihe ab und lassen sich gegen besseres tauschen, falls nötig.
Also böse Klinken wie verzogene Rahmen, übermässiger Rost, schlimme Schweissstellen sind eher nicht zu erwarten. Es gibt eben nur einige Modelle die konzeptionelle "Besonderheiten" aufwiesen und Performer ist/war was Modelpflege angeht etwas stur.
Daher hängt es immer davon ab welches Modell du holst. Der Highracer ist sehr begehrt und spielt ganz oben mit. Den findest du ganz selten und hoch gehandelt, hingegen gibt es ein Stichbike, sogar in Carbon, das irgendwie gar nicht geschätzt wird.
Frag also besser nach dem Modell.
 
.. hingegen gibt es ein Stichbike, sogar in Carbon, das irgendwie gar nicht geschätzt wird.
Dies dürfte daran liegen, dass es zwar schön aussieht, jedoch aufgrund großflächiger und voluminöser Alu-Verstärkungs- und -Aufnahmekomponenten nicht leichtgewichtig ist.

Geschätzt ist ein Stahlstickbikerahmen aus 0,8 mm Wandstärke 50 mm Durchmesser CrMo-Rohr in gleicher Gewichtsklasse.

Performer ist recht ungeneigt, offensichtliche Fehler und Probleme vom Design auszumerzen.. das ist a) schade und b) dem aufkommenden Kaufinteresse über Zeit recht abträglich, unabhängig vom recht niedrigen Preis.

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten