Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1615188335331.png

Israel ist mit impfen durch, mal schauen wie es sich wann auswirkt.
Jetzt bin ich selber auf "richtige Zahlen falsch dargestellt" reingefallen.
:rolleyes:

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben gefunden: https://dublinererfurt.de/pub-4-you-erstes-online-irish-pub/

Ich bin gespannt, ab wann es auch passende VR-Umgebungen gibt. Bier kann man mit VR-Brille aus der Flasche problemlos trinken und das meiste Pub Food auch so essen (außer Chicken Wings mit Knochen).

Die Leute richten sich immer mehr in der neuen Realität ein, und die nächsten Generationen werden ungläubig schauen, wenn Opa davon erzählt, wie man sich früher noch beim Bier in der Kneipe getroffen hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach einer Studie aus Südafrika -gerade als Pre-print erschienen- neutralisieren Antikörper gegen die Südafrikanische Variante die anderen beiden "Variants of concern" und das Wildtyp Virus:
SARS-CoV-2 501Y.V2 (B.1.351) elicits cross-reactive neutralizing antibodies
daraus:
Moyo-Gwete et al. schrieb:
Seren von 501Y.V2-infizierten Patienten behielten eine gute Kreuzreaktivität gegen Viren der ersten Welle bei. Darüber hinaus neutralisierten Seren von 501Y.V2-infizierten Patienten auch die 501Y.V3 (P.1)-Variante, die erstmals in Brasilien beschrieben wurde und nun weltweit zirkuliert. Zusammengenommen deuten diese Daten darauf hin, dass die Antikörperreaktion bei Patienten, die mit 501Y.V2 infiziert sind, eine breite Spezifität aufweist und dass Impfstoffe, die mit der 501Y.V2-Sequenz entwickelt wurden, möglicherweise mehr kreuzreaktive Reaktionen hervorrufen.
Gruß
Christoph
 
Keine Ahnung. Bei mRNA-Vakzinen dauert die Umstellung eher Tage als Wochen (da wird ja "nur die Matrize gewechselt" und m.E. sind außer Biokompatibilitäts- und Qualitätsprüfungen der neuen Chargen keine präklinischen oder klinischen Sicherheitsprüfungen notwendig).
Bei den Adenoviralen muss man noch anzüchten.

Gruß
Christoph
 
Immerhin,

die Einschläge kommen näher. Nachdem am Wochenende einige Familienmitglieder und Freunde ihre Impftermine bzw. vollzogene Zweitimpfung verkündet haben, hat sich heute die erste Arbeitskollegin impfen lassen und andere haben ebenfalls Termine. Es wird...

--Rainaari
 
[Satire AN]
Statt Spahn und Scheuer – BER-Planer besorgt Schnelltests
Viele hielten diese Entscheidung für einen schlechten Witz, weil der eine mit einer Reihe von irren Fehleinschätzungen viel Geld verpulverte und der andere eben Andreas Scheuer ist. „Da liegen die Bürgerinnen und Bürger aber ganz falsch“, verteidigte sich die Bundeskanzlerin Angela Merkel, „das ist nämlich ein sehr guter Witz. Das sagt zumindest unser Leiter der Taskforce "Ein bisschen Spaß muss sein", der auch den absurd unübersichtlichen Lockerungsstufenplan gemeinsam mit seiner dreijährigen Tochter entworfen hat.“
[Satire AUS]
Gefunden auf Welt.de
 
Spaniens "Durchmarsch" nach unten macht mich nachdenklich.
Mal schauen, ob es in den Osterferien wieder Reiseland ist...
 
Hoffentlich keine Corona-Bekämpfung á la Trump (weniger Fälle durch weniger testen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade mal bei einer Freundin nachgefragt, wie Spanien das macht.
Laut ADAC:
-Niemand kommt ohne negativen (PCR, Antigen wird nicht akzeptiert) Test ins Land + Untersuchung bei Ankunft
-Gesundheitsnotstand im gesamten Land
Je nach Region:
-nächtliche Ausgangssperren
-Rauchverbot im Freien
-Für Touristen nur Transit
-Hotspots sind komplett abgeriegelt
-nur in Bereichen mit wenig Fällen wird gelockert


Klingt nach Tanz à la Pueyo - dazu sind wir ja zu doof mit dem Kompetenzgerangel im Förderalismus.

Gruß,

Tim
 
Siehe oben: Regional unterschiedlich. Falls die Zahlen wieder explodieren, wird Madrid abgeriegelt werden. Immerhin sind sie von Inzidenz 400 auf 120 runtergekommen mit dem Kurs. Und die Infizierten Franzosen gehen nach ein paar Tagen wieder in die Heimat. o_O

im Wahlkampfjahr.

2020 war Wahljahr?
"Öffnungsdiskussionsorgien" wurde letztes Jahr gemünzt und der ursächliche Fehler, daß wir immer noch im Lockdown stecken Mitte Oktober letztes Jahr gemacht.

Die Auswüchse jetzt, trotz dritter Welle Schulen und geschäfte zu öffnen ist Wahlkampf, da gebe ich Dir Recht.

Gruß,

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich sehen die Programmierer die absehbaren Herausforderungen der Zukunft zumindest konzeptionell vor, wie z.B.:
Dauer der Immunisierung (also quasi "Ablauf" der Impfung, sobald wir das wissenschaftlich bestimmen können)
Dokumentation, gegen welche Mutationen der jeweilige Impfstoff wirkt
Auffrischungsimpfungen gegen "alte" Virenstämme
Impfungen gegen neue Mutationen
usw.

Wobei nach meiner Berufserfahrung die Programmierer solche Gedanken meist schon haben, bevor das Management bzw. die Projektleitung sich dazu überhaupt Gedanken macht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten