Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich zu bunt. Aber auf mehrere Graphen verteilt wird es noch unübersichtlicher.
Lass es so. Ist besser als das:
IMG_20200912_100955.jpg
Gruß
Christoph
 
1599894790553.png
Kann es sein, dass die Zahlen an der Ordinate jeweils eine Null mehr haben als in der darüber stehenden Tabelle?
 
natürlich ist da eine 0 mehr. Bezieht sich ja auf 'pro 1000000' Fälle. Die Tabelle bezieht sich auf 'pro 100000'
 
Wäre gar nicht gut, wenn sich das bestätigte und sich ein natürliches Reservoir für dieses Virus bildet.
Marderartige können doch auch relativ leicht angesteckt werden (siehe die niederländischen Nerzfarmen). Liegt der Unterschied zu dieser Maus darin, dass die eher Kontakt zu Menschen hat?

Wenn wir im Herbst und Winter jede Schnupfnase testen wollen, brauchen wir massenhaft verfügbare Schnelltests. Wir können ja auch nicht alle derartige Fälle in auf gut Glück präventiv Haushaltsquaränte stecken. Die Kinderärzt*innen (und Hausärzt*innen) können das nicht leisten. In den Wintermonaten sind die Wartezimmer schon in normalen Zeiten übervoll mit Kindern mit grippalen Infekten und die Isolierwartezimmer sind auch gut mit Magen Darm Erkrankungen, Windpocken, ... ausgelastet.
Das ist soweit klar. Das macht aber die Vorgaben für mich nicht verständlicher.
In der bayerischen Regelung steht drin, Kinder dürfen bei leichten Symptomen wie Schnupfen und gelegentlichem Husten dann in die Schule, wenn sie binnen 24 Stunden kein Fieber entwickelt haben. Was muss ich denn jetzt bei einsetzendem Schnupfen tun? Ich versteh das "entwickelt haben" so, dass ich meinen Sohn erstmal einen Tag zu Hause beobachten soll, und wenn er kein Fieber entwickelt, ihn am zweiten Tag auch trotz/mit Schnupfen in die Schule schicke.
Sinnvoll finde ich das aber nicht wirklich. Das Ansteckungsrisiko (egal ob für Covid-19 oder für grippale Infekte) wird kaum kleiner, wenn die Kinder nur einen Tag zu Hause bleiben. Eine Entlastung der Arztpraxen kann ich da auch nicht erkennen, es ist nur keine Mehrbelastung im Vergleich zum letzten Jahr.

Über einen Corona-Test würde ich hier in München eher nachdenken als bei dir. Die heute von der Stadt gemeldete 7-Tage-Inzidenz liegt bei 43,42 (gestern etwas über 46).
 
Das CDC geht von hoher Dunkelziffer aus.
 
In der bayerischen Regelung steht drin, Kinder dürfen bei leichten Symptomen wie Schnupfen und gelegentlichem Husten dann in die Schule, wenn sie binnen 24 Stunden kein Fieber entwickelt haben. Was muss ich denn jetzt bei einsetzendem Schnupfen tun? Ich versteh das "entwickelt haben" so, dass ich meinen Sohn erstmal einen Tag zu Hause beobachten soll, und wenn er kein Fieber entwickelt, ihn am zweiten Tag auch trotz/mit Schnupfen in die Schule schicke.
...und so ist es auch gemeint. Inzwischen hab ich von der Schule das Hygienekonzept bekommen und durchgeschaut, da steht das sehr eindeutig drin. Wenn die 7-Tage-Inzidenz über 50 Neuinfektionen liegt, braucht er zusätzlich einen negativen Corona-Test.
 
1600065003854.png
1600065084771.png
1600065136573.png
1600065168887.png
1600065235610.png
1600065307202.png

Die 10.000 weniger Verstorbenen aus Spanien von den Genesenen abzuziehen war ein Denkfehler ... ist geändert.


Gruß Jörg
 
Es ist und bleibt eine Schrott-Software!
Nach Wochen nun auch bei mir seit zwei Tagen wieder "Ursache: 3 Etwas ist schiefgelaufen"

Version 1.3.0
Hatte ich jetzt auch mal. Der 39504 oder so: zu oft die Schnittstelle abgerufen, 24h die App nicht öffnen. Gestern 21h ganz normal wieder Verbindung mit dem Server bekommen.

Gruß,

Tim
 
Moin,
Da wir aber weder im Ausland waren, noch bekannte Kontakte mit Infizierten hatten
das sagt ihr (und ja, ich glaube dir auch...), aber wie weit würdest du in der heutigen Zeit den Leuten noch trauen? (mal davon ausgehend, dass die Lehrerin auch nicht persönlich gut kennt)

Die Kinderärzt*innen (und Hausärzt*innen) können das nicht leisten.
Insbesondere, solange es noch keine Impfung gibt.

das alles für einen (mit 99.999% Wahrscheinlichkeit) Wald- und Wieseninfekt, der im Winterhalbjahr bei jedem Kind -zig fach auftritt
Hmm, wenn es aber nur einfacher Infekt war, warum seid ihr extra zum Arzt gefahren? Oder wart ihr euch auch nicht sicher?

Ciao,
Andreas

PS: Ja, ich hätte auch gerne eine medizinischen Tricorder aus Star Trek. Schnell, eindeutig und zuverlässig eine Diagnose...
 
Moin,
ein Artikel im heutigen Weser-Kurier zum Thema Corona in Schweden...

Ciao,
Andreas
Der alte Herr mit 3 Tagen Krankenhausaufenthalt wegen Covid19 sind die 6 Wochen schwere Krankheit seiner Frau wohl relativ unwichtig, wenn er das Vorgehen der schwedischen Regierung unterstützt. Klar, die Toten kann man nicht mehr interviewen.

Ich bin froh, daß der Urlaubsshutdown die Zahlen nachhaltig abgesenkt hat, Schweden ist ja jetzt stabil etwa auf Niveau Deutschlands, nur die Todesrate ist immer noch etwa Faktor 5 höher.


Sie scheinen die Keute immer noch nicht adäquat versorgen zu können. Oder sie testen wieder nicht und die Fallzahlen sind stark verfälscht.

Gruß,

Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten