Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das so weiter geht, wird man sich eines Tages infizieren. Wie mit der Grippe, die hat auch jeder schon mal gehabt.
Und dieses Argument hatten wir auch schon mal gehabt ... ich aber bin immun dagegen.

Denk mal nach: infiziert sich noch jeder mit Röteln oder Masern, weil diese Krankheiten nun mal in der Welt sind?

....

selbst, wenn es tatsächlich keine effektive Impfung geben sollte (ich selbst halte eine effektive Impfung für wahrscheinlich), bringt jeder relativ ruhige Tag Besserungen mit sich: mehr Expertise, bessere Medikamente zur Behandlung der Folgen.
 
Wie mit der Grippe, die hat auch jeder schon mal gehabt.
Sicher?

Ich hatte schon unterschiedlich starke Erkältungskrankheiten. Als meine Oma und Opa eine echte Grippe hatten, war ich extrem überrascht über die Auswirkungen.
Und sie hatten dabei keine der möglichen Nebenwirkungen.
 
Vorschau auf kommende Diskussion: What Happens When Flu Meets Covid-19?

Darin ein Link zu dieser Arbeit:
Clinical characteristics of critically ill patients co-infected with SARS-CoV-2 and the influenza virus in Wuhan, China

Zitat aus den Highlights:

A high proportion of COVID-19 patients were co-infected with influenza in Tongji Hospital (Wuhan).
Critically ill COVID-19 patients with influenza were more prone to cardiac injury than those without influenza.
Co-infection with the influenza virus may induce an earlier and more frequently occurring cytokine storm in critically ill COVID-19 patients.
 
Kann es sein, dass die Überschrift falsch ist? Gefunden wurde eine Kreuzreaktivität.
Ob die Reaktion zu einer Bekämpfung der Viren führt (das wäre tatsächlich eine Kreuzimmunität) oder dümmstenfalls bei der Vermehrung hilft, ist aber noch offen.
 
Die BRD hat sich die föderalistische Struktur der USA ausgesucht
Mit einem entscheidendem Unterschied:
Das föderale System der US of A Ist kompetativ aufgebaut, das der BRD eher konsensual.
Ich dachte immer ein PCR Test vervielfältigt einfach DNA Schnipsel. Dass er also aussagt, dass ein Molekül des Virus vorhanden ist.
Daher wird auch der CT- Wert (cycle threshold) angegeben, da nach mehr als 35 Zyklen das ganze Recht unspezifisch wird.
PCR-positiv hat dennoch wenig mit "infektiös" zu tun.

Gruß
Christoph
 
Das ist das falsche Format, Nachrichten aus aller Welt inkl. Wetter für Deutschland in 15 Minuten kann nicht in die Einzelheiten gehen.
Klar in Einzelheiten kann man nicht gehen. Aber wenn ich dort eine Kurve sehen würde, die die getesteten Personen im Verhältnis zu den positiven Pesonen der letzten Woche abbildet, würde das doch wesentlich mehr Informationen enthalten als alle positiven Test immer weiter aufzuaddieren.
 
Dafür gibt es z.B. die Tagesthemen, aber genauso Quarks und vor allem das Corona Update mit Christian Drosten, um nur einige Angebote des öffentlichen Rundfunks zu nennen.
Von diesen Formaten würde ich mir wünschen dass sie die Argumente der Verschwörungstheoretiker aufgreifen und mit Fakten widerlegen. Denn was man aus dieser Ecke so hört, verunsichert mich teilweise doch sehr.
Ich kann verstehen dass man sich nicht mit jemandem unterhält der behauptet die Juden haben das Virus entwickelt um endlich die Weltherschaft an sich zu reißen, aber das Argument wenn du mit positivem PCR Test an einem Herzanfall stirbst, zählst du als Corona Toter, wäre doch sicher einfach zu widerlegen.

In meinem Umfeld gibt es ein paar Leute die mir weiß machen wollen dass wäre alles Quatsch. Corona ist wie Gippe und so....Wenn in einer Sendung mal auf diese Argumente eingegangen würde, könnte ich einfach besser dagegen argumentieren.
 
1596432269355.png
1596432287706.png
-----------------------------------------------

1596432341883.png
1596432361841.png

Edit:
In der Ländertabelle alle Länder grau markiert, die nicht an D grenzen.


Gruß Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten