Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den dürftest Du aber wohl nur selten während einer geschäftlichen oder dienstlichen Besprechung oder etwas vergleichbarem verwenden.
 
klagt über Kopfschmerzen, trockenem Hals, 38,5° Fieber.
Muß nicht Covid 19 sein. Meine Frau hat auch etwas erhöhte Temperatur und Hals ist entzündet war beim Arzt und das hat sie auch schon ne Woche.
Ganz normale Erkältung. Ich habe gar nichts, zum Glück
 
Masken mit den Ohrgummies wirds auch eng hinter den Ohren, wenn da noch ne Brille und ein Hörgerät Raum beanspruchen.
Genau das hat meine neue Gleitsichtbrille (600 Euro) zerstört. Als ich die Maske abnahm, flog diese auf den Betonboden und ein Stück Glas ist abgesplittert :mad:
 
Eine gute Reportage über die Corona-Verschwörungstheoretiker:
Danach versteht man dann auch, was z.B. unter dieser Aussage zu verstehen ist ( siehe 9:50)

Gruß,

Tim
 
ist doch auch interessant, was die Forschung ständig an neuen Erkenntnissen gewinnt: hab gestern im Radio bei Deutschlandfunk gehört, dass bei Menschen, die nachweisslich nie das "C" hatten, T-Zellen dagegen im Blut nachgewiesen wurden. Die vermutung ist eine Produktion dieser T-Zellen aufgrund einer früheren Infektion mit einer anderen harmloseren Variante eines Corona-Virus...
Andersrum weniger schön sind dann Daten, die drauf hinweisen, dass bei milden Verläufen von covid19 die natürliche Immunisierung nach zwei. drei Monaten wieder weg war (chinesische Studie)
 
Wenn Dus nicht verstanden hattest sicher, entschuldige bitte. Ich vergesse öfter, daß nicht jeder den kompletten Thread gelesen hat.
Reinhard hat einen legitimen Grund, gegen masekn zu sein
@Chrisol kennt mich auch persönlich ... Ich bin übrigens nicht gegen Masken, es gibt jedoch u.U. massive Verständigungsprobleme, weil dann Lippenlesen logischerweise nicht funktioniert. Darauf sind aber längst nicht alle Schwerhörigen angewiesen. Ich hab aber durchweg gute Erfahrungen gemacht, dass ein Hinweis darauf problemlos verstanden und umgesetzt wird.
 
Bedienungsanleitung, Schritt "Maske absetzen":
-Brille abnehmen
-Maske abnehmen
-Brille wieder aufsetzen

Weniger kompliziert als man denkt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach Dich bitte nicht über tapsige Leute lustig, die haben schon genug Ärger mit sich selbst.
So ein Keramikmesser ist nur so lange genial, bis mans auf die Küchenfliesen fallen lässt... :cry:

Gruß,

Tim
 
Davor habe ich auch immer wieder Angst: andauernd verhedern sich die Gummis mit einem der Brillenbügel :mad:
Meine Frau hat Kunsstoffbänder mit Haken, in die man die Ohrgummies einhaken und dann das Ganze über den Hinterkopf ziehen kann. Nicht wegen der Brille (das ist mit etwas Übung leicht hinzubekommen), sondern weil sie das Ding schon mal 12 h am Tag tragen muss, und das geht auf die Ohrmuscheln.
Es gibt natürlich Masken mit Bändern, die man am Hinterkopf verknotet. Fürs stundenlange Tragen angenehmer, wer aber Schwierigkeiten mit Ohrbändern hat, dem würde ich abraten.

Ich hoffe, dass das Maskentragen (besser gesagt das nicht-Tragen) hierzulande nicht zum politischen Statement wird, denn wo das hinführt sieht man gerade in den US of A.
Diese Masken sind für Brillenträger gut geeignet.
Ich glaube, die hab ich auch. Man bekommt gut Luft dank Ausatem-Ventil, was natürlich dem Zweck der Maske etwas widerspricht.

Gruß
Christoph
 
@JKL : Ich bin Brillenträger seit 1996. (Und ich bin BJ 1990). Also falsch geraten ;)
Und ich hab meine Brille ja auch schon einmal abgeworfen mit der Maske, deshalb mach ichs jetzt so wie beschrieben und es gibt keine Probleme mehr. Man braucht nicht mal etwas zum ablegen. Entweder Brille in der Hand halten, oder z.B. mit Bügel ins T-Shirt stecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten