Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weist schon, das die größten "Kritiker" der Maßnahmen eben jene sind, die ich als allerletztes mit "Freiheitsrechten" verbinde? Der hartrechte Rand scheint also merkwürdigerweise die Maßnahmen nicht als Machtmittel zu sehen.

PS: Die meisten hier nutzen ihre neue "Freiheit" nur um Bananen zu kaufen oder 2x im Jahr auf Malle zu fliegen. Wenn ich im fernen Bekanntenkreis schaue, sehe ich wenig, was in der DDR nicht gegangen wäre. Auf Demos geht da auch heute fast niemand. Der größte "Fortschritt" ist extrem angewachsener Konsum. Als Gegenleistung kostet ne Wohnung halt nicht mehr 10% des Monatsgehaltes, sondern 50%. Nicht wenige aus meinem direkten Umfeld haben in der DDR sogar einen weniger prikären Lebensstand gehabt. So schlimm wie das auch ist.
 
kostet ne Wohnung
Was sie kostet oder was du bezahlst?

Ich finde das Trauern um Freiheits"rechte" auch überzogen. Ein Luxusproblem. 99% der Weltbevölkerung wären froh um solche "Probleme" als ihre schlimmste Sorge. Ich , ich, ich. Kaum muss man auch nur das Geringste für die Allgemeinheit tun oder lassen fängt man an Gospels zu singen und Menschenrechte einzuklagen, oder was? Holt doch Amnesty International. Die haben bestimmt ganz doll Mitleid.
 
@Gear7Lover : Was man bezahlt, ist klar.

Merkwürdig an der "Freiheitsdebatte" empfinde ich, dass halt extreme Einschnitte unkommentiert hingenommen werden (Jede größere Firma erstellt "Kundenkartein" und verkauft diese Info für Geld an andere. "Gläserner Kunde", die neuen Polizeigesetze erlauben "Gefährder" einfach ohne richterlichen Beschluss unendlich lang in "Untersuchungshaft" zu lassen, allgemein die Korruption in Wirtschaft und Politik, usw.), gleichzeitig aber sofort geschrien wird, wenn man mal nicht nur nach "ICH ICH ICH" agieren muss. Ist die Gesellschaft schon so verkommen, dass ein fremdes Leben so wenig Wert ist, das man keinerlei Einschränkungen hinnehmen will?
 
@runwithdog : christoph ist von "rechtsaußen" wohl soweit weg, wie es überhaupt möglich ist. Ich würde ihn nie in die Ecke stellen, das wäre nämlich schlicht falsch.
Was ich mit meiner Aussage aber rüber bringen wollte: Ich bin mit der Aussage, dass die Maßnahmen von Leuten wie Höcke genutzt werden könnten, widerspreche. Die Maßnahmen sind wirklich eine der ganz wenigen Dinge in der Politik, bei denen mal auf Wissenschaft und Medizin gehört wurde und wird! Hier wird eben nicht zum Machterhalt oder aus Geldgier gehandelt, sondern aus Vernunft (zumindest teilweise). Noch nie habe ich Wissenschaftler so oft in den Medien gesehen.
 
Hallo
Aus meiner Sicht auf die Dinge erscheint mir das wie die Cristianisierung und Inquisation. Bist du nicht willig, dann dumm - rechts- Verschwörer ...
Es fand kein Austausch zwischen den Wissenschaftler öffentlich statt, es gab nur eine Meinung ... Belege aufbieten bringt mich ja wieder in eine Schublade mit Schmuddelrand. Deshalb erspare ich mir das ... kann jeder "auf der pösen Seite" recherchieren.
Die ganze Testerei und Spielerei mit den Zahlen ☆ meine Glaskugel lügt auch nie. Das sind Taschenspielereien in meinen Augen.
Mit Panik und Angst und ohne Gegenwehr lässt sich schön weiter reGIERen und an anderer Stelle weiter Billionen verdienen.
Bin auf das Jahresende gespannt ... und irgendwann werden die Menschen auch erfahren warum dieses Spiel gespielt wurde.
mfg HF
 
Es fand kein Austausch zwischen den Wissenschaftler öffentlich statt, es gab nur eine Meinung ...
Hast Du schon den Versuch der Bildzeitung vergessen, aus dem öffentlichen Meinungsaustausch unter Wissenschaftlern eine vernichtende Kritik der Viruslaststudie der Charité zu machen? Die ganzen öffentlichen Podcasts und Interviews scheinen auch an Dir vorbeigegangen zu sein.

Belege aufbieten bringt mich ja wieder in eine Schublade mit Schmuddelrand.
Welche Belege? Ich finde da gerade nichts.

... und irgendwann werden die Menschen auch erfahren warum dieses Spiel gespielt wurde.
Ich wünsche es Dir, ja. Wenn Du Dich informieren würdest, ginge es schneller.

Gruß,

Tim
 
Zumindest in bestimmten definierten Grenzen...
Ist die AFD umgestiegen von Goldverkäufen zur Parteienfinanzierung auf 1,19€ Opfergaben ihrer Anhänger? Zusätzlich pikant ist, daß die "Späher-App" den passenden Namen trägt - Im Gegensatz zur Corona-Warn-App können damit Bewegungsprofile der "Späher-App"-Nutzer (nicht der Corona-Warn-App-Nutzer) ausgespäht werden :ROFLMAO:

Gruß,

Tim
 
@godfligher ,also da findet sogar eine ungewohnlich schnelle offene Diskussion statt, gerade weil VOR Abschluss der Peerreview Ergebnisse publiziert werden, siehe Drosten und auch andere, Aktuelles Beispiel: https://eu.usatoday.com/story/news/...airborne-transmission-experts-say/5383598002/
Mal sehen wann und wie CDC etc reagieren.

Die Zeitonline hat dazu auch einen journalistischen Artikel.https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...g-aerosole-pandemie-virus-verbreitung-lueften

Da wird noch viel geforscht werden müssen!

Und es werden Entscheidungen getroffen werden müssen, ohne das man sich sicher sein kann. Wir werden Ziele ggf anpassen müssen, einfach weil man mehr weiss, oder weil die Nebenwirkungen nicht akzeptiert werden.

das alles ist dynamisch. Warum ausgerechnet die Maske so ein Drama ist, verstehe ich nicht.

rwd
 
Welche Belege? Ich finde da gerade nichts.
Da wird auch nichts mehr kommen, denn
Aus meiner Sicht auf die Dinge erscheint mir das wie die Cristianisierung und Inquisation.
mit dieser Sichtweise scheint @godfligher eine Chimäre zu sehen, die ihm die Panik und Angst einjagt, die er uns unterstellt.

Hier mal was positives aus Schweden:

kurz zusammengefasst:
Die Sterblichkeit der Coronapatienten auf den Intensivstationen hat sich stark verringert.
Von 34% (innerhalb 30 Tagen) im März, auf 4% im Mai.

Als Gründe werden verschiedene Ursachen angegeben. Zum einen neue Erkenntnisse zur Behandlung mit Medikamenten (Blutverdünner + Cortison) und zum anderen bessere Kenntnisse zur Beatmung von Patienten und höherre Qualität der Pflege.
Auch dass die Intensivpatienten inzwischen jünger sind, als zu Beginn scheint eine zu Rolle spielen.

Da dies aber den massiven Rückgang der Steblichkeit nicht gänzlich erklärt, wird spekuliert, dass das Virus sich eventuell abgeschwächt hat, oder auch, dass die Viruslast der Infizierten geringer ist, weil sich die Leute mehr schützen.


Gruß
Geli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten