Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch ich, allerdings nur die ersten 100 Folgen:)

Back to topic: Mußte heute in der Kantine bei Abholung des Essens meine Privatadresse hinterlassen auf Papier.
In solchen Momenten freue ich mich, nicht in einem IT Unternehmen zu arbeiten.
Wait...
 
Das gilt übrigens auch für Dich, wenn Du aus Bild, Twitter oder sonst was zitierst ...
Danke für den freundlichen :rolleyes:Hinweis. Ich bemühe mich stets - Zitate von anderswo kenntlich zu machen, entweder durch Kursivschreibung oder durch händisches Basteln eines Zitatkastens (den das Forum standardmässig glaube ich nicht anbietet). Letzteres ist aber bei mehr als sehr kurzen Zitaten unpraktisch, weil das Zitat dann weitgehend ausgeblendet wird, daher die Notlösung mit der Kursivschreibung. Bei Zitaten aus dem Forum pflege ich die Zitatfunktion zu nutzen. Was also genau passt Dir nicht und wie soll ich es besser machen?

Motzen ist ja immer super, konstruktive Kritik ist deutlich hilfreicher - und sieht anders aus...
 
Ich mach es kurz: ich sage wie es zu machen ist und das sollte dann befolgt werden. Das ist konstruktiv und auf den Punkt gebracht.
 
Ich mach es kurz: ich sage wie es zu machen ist und das sollte dann befolgt werden. Das ist konstruktiv und auf den Punkt gebracht.

Auf den Punkt gebracht ja, konstruktiv nein. Zum einen sagst Du eben nicht, wie es zu machen ist (das haben im Nachgang andere übernommen bzw. übernehmen müssen) und zum zweiten hast Du grosszügig das Problem ignoriert, das mich überhaupt ab und an zu Kursivschreibung statt Quote greifen liess bzw. lässt:
ist aber bei mehr als sehr kurzen Zitaten unpraktisch, weil das Zitat dann weitgehend ausgeblendet wird, daher die Notlösung mit der Kursivschreibung.
Welchen konstruktiven Vorschlag hättest Du denn hier im Angebot?
 
Schön wie die Moderatoren einem immer wieder aufs neue die Laune verderben können.
Mir ist auf jeden Fall mal wieder die Lust vergangen hier zu schreiben. Haltung und Umgangston finde ich persönlich unter aller Kanone und wenn es mir keinen Spass macht lass ich es halt. Ist ja nicht so daß mir langweilig wäre.
 
Ist ja nicht so daß mir langweilig wäre.
Heute heißt das: #IchhabeBessereszutun ;)

Das heutige Coronavirus-Update mit Christian Drosten fand ich mal wieder sehr interessant. Am Anfang ging es natürlich um die Kampagne der BILD. Und am Ende gab es etwas Positives zu berichten. Es sieht so aus, dass viele Leute niemanden oder nur einzelne infizieren. Die meisten Menschen werden also von einigen wenigen infiziert. Vereinfacht gesagt: 20% der Infizierten infizieren 80% der Sekundärfälle. Das Stichwort dazu ist Dispersion. Drosten sprach von einer "schiefen Verteilung" der Infektionshäufigkeiten. Es erscheint vielversprechend, in die zugehörigen Risikogruppen (Personengruppen, die zwangsläufig eher in solchen Großübertragungsclustern stecken) besonders zu investieren (Testen, Isolieren und Verfolgen von Kontakten). Es gibt etwas Hoffnung, die Epidemie allein dadurch zu stoppen, dass man hier erfolgreich intervenieren kann. Auf der anderen Seite: wenn man mal ein Superspreading-Ereignis gefunden hat, muss man sofort das gesamte Cluster isolieren. Es bleibt dann keine Zeit für Diagnostik.
 
Mir ist auf jeden Fall mal wieder die Lust vergangen hier zu schreiben. Haltung und Umgangston finde ich persönlich unter aller Kanone und wenn es mir keinen Spass macht lass ich es halt. Ist ja nicht so daß mir langweilig wäre.
Das wäre wirklich schade. Ich lese (von Frankreich aus) deine immer konstruktiven und stark argumentierten Beitrage mit sehr grosse Interesse
 
Siehe Tirschenreuth (1568 Fälle/100.000 EW)?
Siehe Wunsiedel im Fichtelgebirge (890 Fälle/100.000 EW)?

Ist doch erstaunlich, dass die Bevölkerungsdichte anscheinend keinen so großen Einfluss hat.

Das Bild zeigt sich auch in Sachsen. Die Großstädte (Leipzig, Dresden, Chemnitz) sind nicht die Epizentren (Infizierte pro 100.000 EW)
https://www.freiepresse.de/nachrichten/panorama/corcoronadaten
Für andere Bundesländer, haben sicherlich deren Einwohner Verteilungen parat.

Auch dass Berlin (bei ähnlicher Bevölkerungszahl, aber ganz anderer Siedlungs- und Sozialstruktur, als Sachsen) ähnliche Infektionszahlen hat, deutet auf einen geringen Einfluss der Bevölkerungsdichte hin.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

Extreme wie Tokio, New York oder Sibirien und das Outback muss man sicherlich separat betrachten.

viele Grüße

Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten