Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn sie meine Im Grundgesetz verbürgen Rechte beschneiden, müssen sie das mit Ursache Wirkung erklären, wenn sie es nicht tun handeln sie wie Despoten.
Was sie unendlich oft getan haben. Wenn Dir das nicht reicht (im Gegensatz zur deutlichen Mehrheit der Bürger) ist das ab irgendeinem Punkt schlicht Dein Problem.
Ich erwarte nicht, dass Politiker mir Mechanismen einer Pandemie erklären,
Ich erwarte, dsss sie mir im Sinne von Ursache Wirkung die Einschränkungen erklären.
Wie gesagt: Das ist passiert und passiert laufend weiter. Zuhören muss man halt schon.
Genau das ist der Job von einem Entscheidungsträger
Nö, sagt ja schon der Name.

Da es nicht um meine subjektive Meinung sondern um RKI kurven handelt, spielt meine Meinung keine Rolle.
Ich darf da die subjektive Meinung von schreibenden im Forum gerne ignorieren, da die offizielle Kurve des RKI das aussagt.
Du bist immer noch nicht in der Lage zu unterscheiden zwischen Daten (der RKI) und Dateninterpreatation (von Dir). Wenn die Interpretation aller anderen hier im Forum subjektive Meinung ist und irrelevant - was ist an Deiner anders, dass sie offensichtlich objektiv ist und als Einzige relevant im Gegensatz zu der aller anderen Leute?
Öffne das DB unten rechts beginnt der Graph für Deutschland, links kannst Du die Bundesländer wählen.

Ganz ehrlich: Das ist keine Quellenangabe. Im Internet gibt es etwas, das nennt man Links oder URL. "Rechts unten" ist auch keine Ortsangabe im Internet - Dinge werden da je nach Gerät und Bildschirmauflösung anders dargestellt. Also nochmal:
Welcher Link? Welche Grafik? Wie wär's zudem mit einem Screenshot - dann ist der Zustand dokumentiert, von dem Du redest.


....
Das Robert Koch-Institut (RKI) bewertete das Risiko der COVID-19-Pandemie für die Bevölkerung in Deutschland am 28. Februar 2020 zunächst als „gering bis mäßig“,[4] seit dem 17. März als „hoch“ und für Risikogruppen seit dem 26. März als „sehr hoch“.[5]

Mit dem am 27. März 2020 in Kraft getretenen Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite[6] wurde das Bundesgesundheitsministerium ermächtigt, bundesweit und ohne Zustimmung des Bundesrates Anordnungen im (normalerweise föderalen) Gesundheitswesen zu treffen, solange der Bundestag eine „epidemische Lage von nationaler Tragweite“ feststellt. Diese Feststellung war bereits am 25. März erfolgt.[7] Für entsprechende Feststellungen auf Landesebene siehe die Liste der infolge der COVID-19-Pandemie erlassenen deutschen Gesetze und Verordnungen.
Tja, da haben wir ihn doch schon, den Fehler. Wenn Deiner Meinung nach die Einschränkungen am 27.3. losgegangen sind irrst Du, und zwar gewaltig. Was Du längst wüsstest, wenn Du die Antworten auf Deine Postings wenigstens lesen würdest. Also hier zum dritten mal, und diesmal bitte wirklich lesen:



Und das ist nur Berlin. Ich glaube nicht, dass wir in Berlin die ersten waren in Deutschland.
Was glaubst Du warum ich Dich einige Postings zuvor um eine datierte Liste der diversen Maßnahmen der unterschiedlichen Bundesländer gebeten habe? Wieder so eine Frage und Anregung, auf die Du nicht reagiert hast, weil Du offenbar so auf Deine Meinung festgefahren bist, dass Informationen und Fragen gar nicht mehr zu Dir durchdringen...[/QUOTE]
 
Es ist schon bezeichnend wer hier nen Aluhut auf hat.

@smallwheels ,es ist zu diesem Thema nicht Wert künftig auf Dich zu reagieren.

Ähnliches gilt für andere.

Ich beziehe mich auf von Euch Vertrauenswürdige Quelle RKI
 
Wenn sie meine Im Grundgesetz verbürgen Rechte beschneiden, müssen sie das mit Ursache Wirkung erklären, wenn sie es nicht tun handeln sie wie Despoten.
Das haben sie bevor sie die Maßnahmen angekündigt haben, bei jeder Pressekonferenz, immer.

Gruß Jörg
 
In Anbetracht der Tatsache (da dürften wohl die meisten hier zustimmen), dass @Krobi mit seiner Argumentation kaum auf Zustimmung trifft, wie auch er die der 'anderen' nicht nachvollziehen kann: Da redet man wohl aneinander vorbei. Die Wiederholungen in der Diskussion nerven und die gegenseitigen Titulierungen, ... heben das Niveau nicht gerade. :rolleyes:
Fände es schön, wenn man die reduzieren könnte... Weniger Kindergarten halt. Vielleicht wäre manches als PN besser aufgehoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beziehe mich auf von Euch Vertrauenswürdige Quelle RKI
Offenbar in ähnlicher Weise wie Islamisten auf den Koran. Dogmatische Auslegung nach eigenem Gusto, die als einzig Richtige deklariert wird. Keinerlei Interesse an Informationen oder Wissenszuwachs, Weltbild aus Beton. Aber sich auf den Koran berufen, auch wenn da gar nicht drin steht, was propagiert wird. Alle anderen sind Feinde oder Verblendete. Nur dass es bei Dir eben das RKI-Dashboard (wenn es das überhaupt ist, einen Link konntest Du ja nicht liefern) ist anstatt des Koran.
 
@smallwheels ich sage anhand der RKI Kurve zwischen dem 13.3 und 20.3 gehen die Fallzahlen zurück.

Sag Du mir was 14-21 Tage zuvor getan wurde das zu bewirken.

Gerne mit Links belegen.
 
In Anbetracht der Tatsache (da dürften wohl die meisten hier zustimmen), dass @Krobi mit seiner Argumentation kaum auf Zustimmung trifft, wie auch er die der 'anderen' nicht nachvollziehen kann: Da redet man wohl aneinander vorbei. Die Wiederholungen in der Diskussion nerven und die gegenseitigen Titulierungen, ... heben das Niveau nicht gerade. :rolleyes:
Fände es schön, wenn man die reduzieren könnte...
Die Diskussion ist schlicht überflüssig, da @Krobi zwar einerseits Erklärungen einfordert, sie aber dann nicht liest weigert überhaupt wahrzunehmen. Sehr offensichtlich geht er von vollkommen falschen Annahmen aus was den zeitlichen Start der Maßnahmen angeht, aber auch da interessieren ihn korregierende Hinweise nicht. Da kann man dann irgendwann nix mehr machen - das läuft unter "nicht mehr erreichbar für rationale Argumente und Ansprache".
 
Da es nicht um meine subjektive Meinung sondern um RKI kurven handelt, spielt meine Meinung keine Rolle.
dabei darfst du nicht vergessen, das die Bundesregierung schon vor den Maßnahmen, darum gebeten hat, sich an die Abstandsregeln zu halten.
Das haben aber einige nicht getan.
Wir wußten nichts und in Italien und Spanien starben die ersten Leute.

Vieleicht haben sich ja mehr an die Abstandsregeln gehalten, als gedacht.
Das kann man auch aus den Zahlen lesen.
;)

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
@smallwheels ich sage anhand der RKI Kurve zwischen dem 13.3 und 20.3 gehen die Fallzahlen zurück.

Sag Du mir was 14-21 Tage zuvor getan wurde das zu bewirken.

Gerne mit Links belegen.
Wenn Du auf den Link geklickt hättest, den ich Dir zum dritten mal gegeben habe hättest Du Deinen Beleg längst. Den ein viertes mal zu posten spare ich mir. Also: Hochscrollen, Klicken, Lesen. Vielleicht verstehen.
 
Offenbar in ähnlicher Weise wie Islamisten auf den Koran. Dogmatische Auslegung nach eigenem Gusto, die als einzig Richtige deklariert wird. Keinerlei Interesse an Informationen oder Wissenszuwachs, Weltbild aus Beton. Aber sich auf den Koran berufen, auch wenn da gar nicht drin steht, was propagiert wird. Alle anderen sind Feinde oder Verblendete. Nur dass es bei Dir eben das RKI-Dashboard (wenn es das überhaupt ist, einen Link konntest Du ja nicht liefern) ist anstatt des Koran.
Du bist so ein Kleverle, dass Du ohne meine Hilfe das Dashboard alleine nicht findest?
 
welche Konsequenz zieht man dann als vernunftbegabtes wesen?

Es gab ein potentielles Pandemie Ereignis,
Das sich als solches nicht bestätigte.

Es gab eine Übersterblichlkeit in den Altersgruppen deutlich >70 Jahre.

Es wurde eine Hysterie geschürt, aus Unwissenheit, nicht mit Ziel einer Verschwörung?

Verängstigte und Konservative Menschen haben sich entsprechend verhalten.

Anders Denkende werden nicht ernst genommen. Schade dass ein Duskurs auf Augenhöhe kaum möglich war.

Wir könnten schon viel weiter sein im miteinander leben.
 
Wer hat denn von euch schon den Virus gehabt?
@TimB hatte in diesem Thread berichtet.
Bei Anderen waren keine eindeutigen Angaben.
Das Problem ist, ich kenne Niemanden
In unserer Firma zwei nachgewiesene Infektionen, zwei merkwürdige Krankheiten ohne Nachweis. Eine Kollegin kämpft sich seit Ende März langsam ins Leben zurück.
Oder wird die Erkrankung verschwiegen, von denen die es haben oder hatten?
Ich gehe davon aus, dass viele verschweigen werden, wenn sie betroffen sind.
 
Es gab ein potentielles Pandemie Ereignis,
Das sich als solches nicht bestätigte.
Sag das bitte mal den Spaniern, Italienern, Franzosen oder Schweden (Belgien zählt anders).

1589490118484.png
sortiert nach Verstorben pro 1 Mil Einwohner


Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anders Denkende werden nicht ernst genommen. Schade dass ein Duskurs auf Augenhöhe kaum möglich war.
Zum ersten Teil: Doch! Sonst hätte es doch dieses hin und her gar nicht gegeben.
Zum zweiten: Das ist subjektiv. Aber:ja - allerdings mit unterschiedlichen Einschätzungen, wer über-/unterlegen ist. Daher redet ihr aneinander vorbei. Ich werde mich daran inhaltlich in der Form (!), nicht mehr beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird auch keine 2-te Welle geben, da die ersten Maßnahmen keinen Einfluss hatten und somit kann das zurücknehmen von Beschränkungen auch keine Welle auslösen.
Was ist denn deiner Meinung nach der Grund dafür, dass der Trend der Neuerkrankungen um den 12.3.2020 herum sein Vorzeichen gewechselt hat? Und was der Grund dafür, dass in München die Zahl der Meldungen seit Ende April wieder steigt, obwohl die Zahl der Tests nicht zugenommen hat?
Ich @Krobi muss nichts beweisen und erklären. Ich beziehe mich aufs RKI Dashboard.
Die Grafik im Dashboard musst Du nicht beweisen. Aber deine Behauptungen, wenn Du möchtest, dass sie nicht nur als Mumpitz wahrgenommen werden.
 
Wer hat denn von euch schon den Virus gehabt? Würde mich mal interessieren:unsure:
Das Problem ist, ich kenne Niemanden, obwohl ich sehr viele Bekannte und Freunde habe.
Oder wird die Erkrankung verschwiegen, von denen die es haben oder hatten?
Ich verstehe nicht, was Dein Problem ist, niemanden zu kennen, der sich infiziert hat.
Ich habe mich auch noch nicht infiziert.
Infiziert haben sich meine Schwester, ihr Ehemann, seine Mutter und seine Schwägerin, deren Schwester und ihr Lebensgefährte. Dabei drei schwere Verläufe und ein Todesfall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten