Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei der Schwelle von 2000 positiven Tests gab es in Italien schon ca. 150 Tote.
Vermutlich hatten sie da schon >100.000 Infizierte. Frankreich hat auch (bei ähnlicher Anzahl positiv getesteter Menschen) wahrscheinlich 10 x so viele Infizierte wie Deutschland.
Kreuzreaktive Antikörper scheinen bei den beta-Coronaviren keine große Rolle zu spielen. Die gute Nachricht daraus: über Infektionsverstärkende Antikörper (ADE) muss man sich bei humanen Coronaviren weniger Gedanken machen.

Gruß
Christoph
 
BTW: Die Artikel zur spanischen Grippe, deren Ausbreitung und wirkungsvoller Gegenmaßnahmen kenne ich. Ich halte die Situation aber nur für bedingt vergleichbar.
1. Breitet sich Influenza viel schneller aus, wodurch die Quarantänemaßnahmen einen viel stärkeren Bremseffekt haben.
2. War die Gesellschaft damals noch deutlich weniger komplex und globalisiert, wodurch die neg. Auswirkungen der Quarantäne viel geringer waren.
Da würde ich genau die gegenteiligen Schlüsse ziehen - bzw. das erste bezweifeln.
Wir haben heute erheblich mehr Kontakte zu viel mehr Menschen aus viel mehr Regionen, so dass die Durchmischung viel schneller geht. Die Auswirkung von "keiner Quarantäne" sind also erheblich gravierender. Meiner Meinung nach tut eine Verlangsamung des globalisierten Geschehens der Weltbevölkerung auch in anderen Bereichen gut.

Die wirtschaftlichen Kennziffern sind da nachrangig. Ich hoffe sehr, dass die Bedeutung der Kennziffern auch durch so unschöne Auslöser wie diese Pandemie weiter sinkt, andere Werte wie Gesundheit, Umwelt, Kultur u.ä. wieder mehr Bedeutung erfahren.
 
auf solchen Humor kann ich locker verzichten, ihr Spaßvögel.

Ich hab meinen Spaß bei lustigen Themen und nicht bei lebensgefährlichen Krankheiten und kommt mir nicht mit dem Spruch: Sterben müssen wir alle!


Hallo Peter, meinst du also: lieber tot als rot??? Ist Italien auch über Nacht eine Diktatur geworden???

Aber du hast schon recht, bevor in der freien Marktwirtschaft das Geschäft beschädigt wird, läßt man erstmal ein paar hundert Leute über die Klinge springen. Sind eh nur die nutzlosen Fresser(Alte, Pflegebedürftige, Rentner, die sich auf Kosten der Jungen einen sonnigen Lenz machen).
Ich bezog mich auf die Zahlen in China
 
Die Schweiz verbietet Veranstaltungen über 100 Personen bis Ende April.
Schulen werden bis Anfangs April geschlossen, Restaurants und Bars mit maximal 50 Personen.
Heute scheint hier die Sonne und die Leute flanieren in Massen über die Plätze. Bin gespannt ob sie dort räumen werden???

Vermute, Deutschland wird in Kürze nachziehen.
Italien war 2-3 Wochen voraus, dann die Schweiz, Deutschland / Rest Europa 1-2 Wochen hinterher...

Schade um die Spezi, habe mich auf die Jubiläumsausgabe gefreut.:cry:
 
Im schlimmeren Szenario dauert die Durchseuchung 2 Jahre, dann also 2022...
Wir machen dann Liegerad- "Ferien auf Sagrotan" :LOL:
Gruß Krischan
 
ergänzt um effizientere Notfallpläne für die "Wicht Deeigen" aka Mächtigen). (Ist das nun Philosophie, Verschwörungstheorie oder nur Realismus?)
Verschwörungstheorie
Von den Tischmanieren mal ganz abgesehen.
Für den Fall das es dich interessiert,noch besitzt die westliche Kultur auf der Welt keine Allgemeingültig .Diese Eurozentriche Arroganz ist beeindruckend. Kein Wunder,das koloniales denken noch immer nicht aus den Köpfen raus ist.
trainiere ich Grippe.
Mit Impfung.
Was auch immer. Ich bin gut im Training.
Du bist relativ jung,hast hoffentlich keine Vorerkrankungen,von denen du nichts weist,und alles wird Tippitoppi verlaufen. Das hat aber keine Relevanz für viele,die eine Vorerkrankung haben. Bei den Schulschließungen geht es auch nicht um die Angst das die Jugend wegstirbt,sondern darum das die Jugend unbemerkt den Virus verbreitet,an die,die nicht die Abwehrkräfte dagegen haben.
Es geht nicht um deinen tollen resistenten Körper,der von allen bewundert werden kann. Es geht um die ,die nicht so toll sind ,nicht aus Leder und Stahl gebaut.
Oder auch einfach ausgedrückt,
Es geht nicht um dich.
 
haben wir uns eigendlich schon darüber gefreut, das es am Ende des Jahrens wohl einige Verkerstote und Langzeitgeschädigte weniger gegeben hat, durch den schrumpfenden Miv. Ich hoffe das jetzt besonders viele Radfahrerde zusätzlich, den Straßenverkehr überleben. Bin schon gespannt auf die Zahlen. :)
 
Die Leute werden den ÖPNV meiden und stattdessen mit dem Auto fahren.

glaubst du echt die kaufen sich jetzt ein Auto, wegen dem Virus ?

Du bist aber auch ein Träumer was !?

Ich glaube nicht das es viele Menschen gibt die ÖPNV nutzen obwohl sie ein Auto haben.
Zumindest kenne ich keine, wenn ich mal so überlege... :unsure:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten