Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr tut so als würde die Mehrheit sich aus Angst vor Corona mit Desinfektionsmitteln und Dosenfraß eindecken und die Medien panik schüren. Ich sehe da nur eine kleine Minderheit und die Medien informieren über die Entwicklung bei Corona, das dann in den Kommentarspalten und durch Trittbrettfahrer viel Mist verzapft wird ist leider nicht zu verhindern.

Also, keep cool. Ich fahre jetzt mit dem Rad zum Bier bunkern aber garantiert keine Corona plörre :C
 
Sollte jemand an seriösen, wissenschaftlich orientierten Infos zu Thema interessiert sein, so könnte der oder die sich den Podcast vom NDR (ich mein inzwischen acht Folgen) anhören. Dort spricht nicht irgend ein Wissenschaftler, sondern derjenige, dessen Spezialgebiet diese Themen seit Jahren sind. Leiter der Virologie an der Charite Christian Drosten. Man kann wohl kaum näher an den aktuellen Stand der Dinge kommen als mit diesen jeweils halbstündigen Interviews.
 
Ihr tut so als würde die Mehrheit sich aus Angst vor Corona mit Desinfektionsmitteln und Dosenfraß eindecken...


Ist halt nun mal einfach so.

Komme gerade vom Wochenend Einkauf zurück.
Wollte am Sonntag Gulasch mit Reis machen.

Reis komplett ausverkauft, ebenso alle Nudeln.
Und vor allem das Toilettenpapier.

Letzteres verstehe wer will.
Haben alle Angst, dass sie nachdem sie verhungert sind, mit verschmutztem Gluteus maximus in den Sarg gelegt werden.

Der POSTILLON hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.
 
Ihr tut so als würde die Mehrheit sich aus Angst vor Corona mit Desinfektionsmitteln und Dosenfraß eindecken und die Medien panik schüren. Ich sehe da nur eine kleine Minderheit....

Also, keep cool.

Da muss ich jetzt leider Wiedersprechen.... Mein Frau kam gerade von der Arbeit wieder (MTLA in einem Gemeinschaftslabor) und sagte, dass es im Moment keine Desinfektionsmittel mehr gibt. Die Verordnungen sollen jetzt gelockert werden, damit Apotheker Desinfektionsmittel wieder selbst herstellen dürfen, um die Engpässe zu überbrücken. Wären das nur eine kleine Minderheit, wäre es wohl nicht in so kurzer Zeit so eskaliert.

Das bekloppte an der ganzen Sache ist ja, dass sich diese Arschgeigen derart Unsozial verhalten und sich jetzt bis zum Sanktnimmerleinstag mit Atemschutzmasken, Sterillium, usw. eindecken und damit diejenigen in ihrer Arbeit behindern, die aktiv an der Normalisierung der Lage arbeiten - somit also aktiv an einer Verschlimmerung der Lage schuld sind.
 
Und das schlimme ist, dass viele, welche bis jetzt recht besonnen waren, angesichts der leeren Regale auch langsam in Panik verfallen und zu hamstern anfangen.
 
Jetzt schieben die Menschen Panik obwohl es keine 9 Monate her ist, dass wir eine viel größere "Epidemie" hatten, die tatsächlich vielen alten und kranken Menschen das Leben genommen hat.

Nannte sich Sommer.....kommt vielleicht bald wieder.

Die Hitze ist mind. genau so gefährlich und dennoch reisen ständig Leute in Risikogebiete und müssen dann vor Ort in irgend welchen Krankenhäusern wieder hydriert werden. :unsure:
 
Also ich krieg hier nix mit. Im Dorfladen geht alles seinen normalen Gang. Weder Paniker noch Verschwörungstheoretiker in Sicht. Alle tun normal.
 
Vorhin kamen die aktuellen Zahlen des Robert-Koch-Instituts auf HR1:
Coronaerkrankungen bundesweit: 534
"Normale Grippeerkrankungen" bundesweit: 191.000
Spricht für sich, oder?

- Außerdem zum Verständnis: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/corona-199.html?utm_source=pocket-newtab
- Ich komme gerade von einem Ersthelferkurs: Der Instruktor erzählte, dass aus dem Lager des Uniklinikums Marburg Desinfektionsmittel in größeren Mengen geklaut wurde. Ja, geht´s noch?
 
ich krieg auch nix mit
gab in der Firma von der Geschäftsführung zwar paar Anweisungen (Reisewarnungen beachten, usw.)
aber ansonsten: z.b. in denSupermärkte bis jetzt so wie immer

wie auch immer.:
mal von einer anderen Seite betrachtet.....

hier wurden ja die Bemühungen dieses Virus einzudämmen teils lächerlich gemacht, als unnötig und völlig überzogen hingestellt..

hmm...
in Deutschland stirbt im Schnitt gerademal 1 Radfahrer pro Tag.. irgendwas so um die 300 sinds pro Jahr...
immer wieder landen Berichte von solchen Unfällen dann hier mit großem Geschrei, Analysen etc. etc.
was man alles an den Radwegen anders machen müsste usw...
in jedem Radforum - egal welches - gibts zick Themen über dne "Krieg zwischen Radfahrern und autofahrern"
dabei - wie gesagt - sterben doch gerademal 1 Radler pro Tag in ganz Deutschland..

in der Provinz Hubei in China (kleiner als Deutschland) sind jetzt in 2 Monaten bereits fast 3000 Menschen gestorben
und wahrscheinlich wären es ohne Maßnahmen noch mehr

ich finde nicht, dass man die ganze Sache so ins lächerliche ziehen sollte..

sicher wird vieles übertrieben, und die Medien freuen sich schlussendlich, wenns wieder ein Thema gibt, worüber man immer und immer wieder schreiben kann

das Virus ist jetzt mal in der Welt..
aufhalten lässt es sich nimma..
aber vielleicht verzögern
bis dann hoffentlich ein Impfstoff nächstes Jahr zur Verfügung steht
 
Das bekloppte an der ganzen Sache ist ja, dass sich diese Arschgeigen derart Unsozial verhalten und sich jetzt bis zum Sanktnimmerleinstag mit Atemschutzmasken, Sterillium, usw. eindecken
Das sind aber die gleichen Leute die einen Tisch bei McDonalds besetzen obwohl der Ehepartner noch 20min in der Schlange steht.
Im 2. billigsten Laden wird es schon besser mit dem Reis und Nudeln....
 
Moin moin!
Ersetze Corona durch einen aktuellen Grippe-Virus, und schau wie sich dieser verbreitet.
Dieser sich über die sozialen Medien schnell verbreitende Vergleich hinkt schlichtweg.

Gegen Grippe kann man sich sofern man nicht schwanger ist oder einer anderen Risikogruppe angehört, impfen lassen. Meistens, sicherlich nicht immer, sind die Impfstoffe gut an die jeweils aktuellen Virenstämme angepasst. Aus eigener Lebenserfahrung, Jg. 1949, kann ich die gute Wirkung bestätigen, da ich mich, seit es die Grippeimpfung gibt, jährlich impfen lasse und nie wieder eine Grippe bekam.-
Insofern spiegelt der sich schnell verbreitende Grippe-Virus lediglich die, besonders in den alten Bundesländern, niedrige Grippeimpfquote wieder.
Insgesamt liegt die bundesdeutsche Grippeimpfquote bei etwa zehn Prozent. In den neuen Bundesländern liegt sie immerhin zwischen zwanzig und dreißig Prozent. Viele größere Firmen organisieren übrigens, sicher nicht ohne wirtschaftlichen Hintergrund Impfmöglichkeiten im Betrieb.

Gegen Corona aber kann man sich aktuell noch nicht vorsorglich impfen lassen...

Bis denne,
HeinzH.
 
Zuletzt bearbeitet:
6% der Corona-Infizierten benötigen intensiv-medizinische Betreuung...
das scheint auf die 191.000 Grippeinfizierten nicht zuzutreffen, oder ?

ob die in Wuhan rein aus Spaß ihre Corona-Infizierten in Sporthallen und Notspitälern versorgen ?
 
Es behaupten nur so viele Leute mit einer Erkältung sie hätten eine Grippe, weil sie Katarrh nicht mehr schreiben können :unsure: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Jede noch so kleine Erkältung wird als Grippe tituliert obwohl Grippe eine ernstzunehmende Viruserkrankung mit hoher Sterblichkeitsrate ist.

Und weil jede Unwohlsein im Rachenraum in der Zwischenzeit als Grippe tituliert wird nimmt man die Gefährlichkeit der echten Grippe nicht mehr so ernst.

Gegen Ende des ersten Weltkrieges waren mehr Menschen an der (spanischen) Grippe gestorben als auf den Schlachtfeldern, was indirekt auch mit zum Ende dieses schrecklichen Krieges beitrug.

Dies wird leider oft vergessen und viel zu wenig publiziert
 
Coronatote in Italien in 2 Wochen+Inkubationsperiode: 148

Wenn man die Diagramme für Italien anschaut, erkennt man auch die Dynamik, wie Kräuterbutter gut sagt, wenn das alle Radler wären...
Für gesunde Leute bis 60 Jahre keine grosse Sorge, aber darüber und vielleicht mit anderen Krankheiten schon belastet, sieht es schneller schlecht aus: Coronavirus death rate: What are the chances of dying? (BBC) (Insbesondere dieses Diagramm).
Drum sollte man versuchen sich selbst zu schützen, um diese Bevölkerungsanteil zu schützen.
 
Ist halt nun mal einfach so.

Komme gerade vom Wochenend Einkauf zurück.
Wollte am Sonntag Gulasch mit Reis machen.

Reis komplett ausverkauft, ebenso alle Nudeln.

Letzteres verstehe wer will.
Haben alle Angst, dass sie nachdem sie verhungert sind, mit verschmutztem Gluteus maximus in den Sarg gelegt werden.

Der POSTILLON hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.
Dann mach dei Spätzle selber, oder nimm gute Kartoffeln.(y)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten