Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist das gerade auch ein Problem der Impfkamagne und schürt Bedenken. Die Nebenwirkungen werden nicht thematisiert und nicht in Relation gesetzt. Die öffentliche Debatte fehlt, welche mehr den Vorteil der Impfungen zeigen würde.

Nanu? Wo liest du denn? Das wird durchaus thematisiert, aber gerade, WEIL es in Relation gesetzt nicht mal unter Portokasse fällt, wird halt nicht den ganzen Abend drüber geredet.

Wieso sprichst Du von Traige? Da sind wir doch sehr weit entfernt...und warum bis nächstes Jahr warten?

Wenn du sowas wie Freedom Day machst oder alle Einschränkungen fallen lässt, dann ist die Triage schneller da als du gucken kannst.

Und wenn, dann sollte das für alle Patienten gelten, die aus vermeidbaren Gründen ins KH wandern. Dann könnte man viele 50er Zimmer einrichten. Und entweder akzeptiert man die Entscheidung von jedem einzelnen oder man bringt die Impfpflicht. Aber die angeblich freie Wahl zu kommunizieren und dann diese Gruppe zu diskriminieren, ist der falsche Weg.

Es wird niemand diskriminiert.
 
Leute lasst euch impfen, es könnte doch noch eng werden.
Ich habe meinen dritten Termin schon bekommen.
Die coolen Nebenwirkungen nehme ich ganz bewusst in kauf, mehr Sicherheit, mehr gutes Gefühl, mehr Schutz für mich und meine ungeimpften Enkel, nähe zu meinen Freunden, die schlechten wie den Stich in den Arm werde ich dann auch noch überleben.
 
Wer sich bis jetzt nicht hat impfen lassen, ist mir egal. Und ob sich von denen jemand aufregt ebenfalls.

Wir hätten es wie Frankreich und Italien machen sollen.
 
In den Niederlanden fangen die ersten Krankenhäuser wieder an, geplante "normale" Operationen zu verschieben, da die IC-Betten volllaufen. Auch werden die ersten Rufe um Wiedereinführung der landesweiten Verteilung von COVID19-Patienten laut. Wohl ein kombinierter Effekt des Herbsteinbruchs mit dem Zurücknehmen einiger Maßnahmen am 25.9. Es gibt Berechnungen laut derer inzwischen rund 100.000 Operationen nicht durchgeführt werden konnten wegen der Pandemie.
 
Moin,
Herr Lauterbach hatte recht
Nein, hat er nicht. Die Krise macht gar nichts. Das machen die Menschen ganz alleine. Da können die richtig gut.
Wenn man sich den Ablauf der Meldungen ansieht, ist aber diese Konsequenz klar.
Quellen? Welche Meldungen?
Es hilft immer ganz enorm, wenn man anstelle ein Problem, z.B. beim Drucker, zu melden, fünf mal versucht erneut zu drucken.
Die öffentliche Debatte fehlt, welche mehr den Vorteil der Impfungen zeigen würde.
Warum müssen wir über die Vorteile einer Impfung diskutieren? Musste dir jemand erklären, dass du nicht aus größer Höhe springen sollst?

Ciao,
Andreas
 
Eure vielleicht... ...unsere haben sich über die Corona-QR-Codes aufgeregt, welche man jetzt bei Restaurationsbetrieben und Evenementen braucht...

"irgendwas ist ja immer"...

Die Impfquote hier in der Firma schätze ich (incl. Genesene) auf 83%. Eine Kollegin hätte eigentlich kein Problem mit der Impfung, aber sie macht es nicht wegen des enormen staatlichen Drucks. WTF...

--Rainaari
 
Wird ja auch gesagt: Die meisten machen es aus Trotz nicht. Wie kleine bockige Kinder, die meinen es mit ihren 6 Jahren besser zu wissen, als ihre Eltern... (so waren die meisten von uns... Aber so sollte man mit 30+ definitiv nicht sein..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kollegin hätte eigentlich kein Problem mit der Impfung, aber sie macht es nicht wegen des enormen staatlichen Drucks. WTF...
....dann würde ich ihr passend dazu, die Geschichten vom Suppenkasper und Zappelphillip schenken.
Vorbilder sind wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung. ;)
 
Wobei mir noch einfällt...

ich habe gestern den John Oliver von letzter Woche geguckt. Ein britisch-amerikanischer Comedian, der eine meist wöchentliche Sendung auf HBO hat und da ein etwa 20 minütiges Special zu einem ernsten Thema hat. Letzte Woche ging es um Misinformation, die abseits des WWW, also z. B. über geschlossene Messenger Gruppen und in 'ungewöhnlichen' Sprachen verbreitet werden. So sind Facebooks Covid Filter recht effektiv, wenn es um englische oder deutsche Informationen geht, aber bereits bei spanisch (was in den USA ja nicht so wirlich selten ist) versagen diese. Vietnamesisch wird gar nicht erkannt. Es scheint genügend Menschen zu geben, die keine Möglichkeit haben, auf einfach verfügbare Faktenchecks zuzugreifen, so dass hier Covid Mythen blühen...

(englisch).

(sorry, wenns etwas wirr ist, ich bin zu lang im Büro und muss dringend aufs Rad...)

--Rainaari
 
Wieso sprichst Du von Traige? Da sind wir doch sehr weit entfernt...und warum bis nächstes Jahr warten?
Ja ... weil wir im Sommerhalbjahr immer noch Einschränkungen hatten.
Wieso sprichst Du von Traige?
Weil es eine blöde Idee ist, im Winterhalbjahr zu lockern.

In NRW wird es nach den Herstferien in den Schulen keine Maskenpfilcht mehr geben.
Nehmen wir an, dass alle Kinder keine Masken mehr tragen, an den Schulen nicht mehr getestet wird und es einen unerkannten an jeder 2ten Schule gibt.

Was passiert?

Die Kinder stecken sich untereinander an und/aber 90% von Ihnen wird es einfach ausschwitzen.
Die (meisten) Lehrer sind geimpft, 90%? Schutz, wird auch nicht viel passiern.

Ich kürze ab ...

Im Sommerhalbjahr treffen die Enkel ihre Großeltern im Garten ... gute Belüftung.
Im Winterhalbjahr treffen die Enkel ihre Großeltern im Wohnzimmer ... selten eine gute Belüftung.
90% der ü60 sind geimpft (wäre ein super Wert), d.h. aber auch das 10% (1.000.000?), aus welchem Grund auch immer, nicht geimpft sind.
Ein Anteil der Ungeimpften wird sich in einer e-Funktion (das ist schlecht) anstecken und von denen brauchen 10% (100.000?) medizinische Unterstützung.
Wenn die in den ersten 2 Monaten kommen ... 5%? (50.000) brauchen ein Intensievbett.
Und hier habe ich nur mit den ü60 gerechnet.

Desshalb spreche ich von Triage.

Gruß Jörg
 
Hat schon mal jemand die heutigen Zahlen gesehen? Gestern schlanke 17.000 Neuinfizierte und damit >5000 mehr als 7 Tage zuvor.
 
blöde Idee ist, im Winterhalbjahr zu lockern.
Jetz ist die beste Zeit für Lockerungen. Freedoomsday! :censored:
IMG_20211020_082642.jpg

Hat schon mal jemand die heutigen Zahlen gesehen? Gestern schlanke 17.000 Neuinfizierte und damit >5000 mehr als 7 Tage zuvor.
Darunter sind ca 5500 Nachmeldungen vom Wochenende, das macht die Sache nicht besser.
Worldometer nennt (ebenfalls auf Basis der von den Gesundheitsämtern gemeldeten Daten) 10.543 für heute und 6.568 für gestern.
"Englische Verhältnisse" -also 45.000 Infektionen (bei 67 Millionen Einwohnern)- bekommen wir ohne viel Mühe hin.

Gruß
Christoph

Edit: Auf der anderen Seite sind nahezu alle Impfwilligen geimpft. Die Ausgangslage wird sich also nicht verbessern:
1634714959921.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch ein guter Zeitpunkt jedem die eigene Freiheit zurück zu geben und den "Impfzwang" aufzuheben... So bekommt jeder selbst die Konsequenzen seines Handelns mit :X
 
Colin Powell stirbt an Covid-19, er war voll geimpft, litt aber an einer Krebserkrankung und war wohl deswegen nicht geschützt:

Eine geplante dritte Impfdosis konnte er letzte Woche nicht bekommen, weil er schon krank geworden war.

Wenn die Impfung durch seine Krebserkrankung nicht anschlägt , hätte ihm die dritte Impfung wohl auch nicht mehr geholfen.

Das ist auch oft der Grund , warum es auch schwer Erkrankte und Gestorbene unter den Geimpften gibt. Bei manchen wirkt die Impfung nicht.
Da man das aber nicht weiß , sollte man trotz Impfung nicht zu Leichtsinnig werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten