Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schützt bekanntlich besonders die ausländischen Fans gegen die Delta Variante:rolleyes:
Wie sag ich immer: Darwin funktioniert.
 
Die Zahl der Geburten in Deutschland ist im März auf den höchsten Wert seit mehr als 20 Jahren gestiegen. Sie kletterte binnen Jahresfrist um etwa 5900 oder zehn Prozent auf 65.903, wie das Statische Bundesamt am Dienstag mitteilte. Mehr als 65.000 Geburten in einem März habe es zuletzt 1998 gegeben. Der Anstieg stehe in zeitlichem Zusammenhang mit dem Abflachen der ersten Welle der Corona-Pandemie in Deutschland und den Lockerungen ab Anfang Mai 2020.
 
Ich hatte mich auf den letzten rund 700 Seiten dieses Fadens etwas ausgeklinkt, vielleicht taucht die Antwort also schon irgendwo auf, gefunden habe ich sie auf die Schnelle nicht: Wir sind im Rahmen unserer Urlaubsvorbereitungen darüber gestolpert, dass man zwar in Sachsen keinen tagesaktuellen Test mehr auf Campingplätzen braucht, in vielen (den meisten?) anderen Bundesländern aber leider bislang schon noch. Gerade auf Radreise, wo man ja fast jeden Tag woanders ist, wird das tendenziell zur Tour de Testzentrum, wenn man überhaupt sagenwirmal irgendwo in der Eifel eins findet, was allein schon wegen Mobilfunkempfang eine Herausforderung sein könnte. Unsere Tagesetappen werden durch unsere kleinen Mitreisenden eher sehr kurz werden (30-40km oder so).
Hier waren ja schon die einen oder anderen nach den ersten Lockerungen unterwegs. Wie sind Eure Erfahrungen? Wird das bei den Campings alles so heiß gegessen, wie es in den Schutzverordnungen gekocht wird? Werden Selbsttests akzeptiert, wenn man sich vor Ort damit in der Nase popelt?

Gruß,
Martin
 
Vielleicht hilft Dir der Onlineschnelltest? Ein Kollege hat das erfolgreich genutzt. Ich gehe erst nach aufgebautem Impfschutz in solche Dituationen. Friseurtermin 1.7. 8 Uhr ;)


Gruß,

Tim
 
Hier waren ja schon die einen oder anderen nach den ersten Lockerungen unterwegs. Wie sind Eure Erfahrungen?
Wir waren in der Region Kaiserstuhl. Dort gab es gefühlt alle 2 Kilometer ein Testzentrum (Zelt neben Biergarten, Drogeriemarkt, Apotheke, Laden, usw.). Völlig problemlos und ohne Wartezeit immer möglich einen Test in maximal 15 Minuten zu bekommen.

Schau mal die Webseiten dieser Anbieter an. Ob seriös, musst Du dann ggf. vor Ort entscheiden.
 
Wie reagiert ihr, wenn ihr von "Freunden" sowas zum "Mutmachen" geschickt bekommt?

IMAGE 2021-06-16 01:57:22.jpg

Ich hab mich in Deutschland gegen Grippe impfen lassen. Ist doch klar, daß ich mich auch gegen Corona impfen lassen will.

Da sagen die "Freunde" dann ... ich will die Argumente von Corona-Leugnern nicht wiederholen.

Einfach ignorieren, nicht beirren lassen? Sich sagen, das sind keine wirklichen Freunde?
 
Wie reagiert ihr, wenn ihr von "Freunden" sowas zum "Mutmachen" geschickt bekommt?
Wenn mir die "Freunde" sonstwo vorbeigehen: Ignorieren. Falls ich sie mag und sie sich unsicher sind, ob sie sich impfen lassen sollen oder nicht oder weil ihnen der Aufwand zu hoch ist:

Ich zitiere Christian Drosten: Es wird 2 Gruppen immunisierter Menschen geben: Die, die sich impfen lassen und die, die sich stattdessen infizieren. Persönliche Entscheidung.

Ich habe mich impfen lassen, weil ich keinen Bock auf noch mehr Langzeitschäden durch eine neue Variante hatte.

Gruß,

Tim
 
Wie reagiert ihr, wenn ihr von "Freunden" sowas zum "Mutmachen" geschickt bekommt?
1) Ja, ignorieren, oder auf Nachfragen zurückfragen, ob ich auch selber nachdenken darf.
2) Darauf aufmerksam machen, dass solche Gründe viel besser zum Tragen von Tennissocken in Sandalen passen (Edit: Die Impfung sieht wenigstens keiner).
 
Sich sagen, das sind keine wirklichen Freunde?
Nein, sie haben (ihre) alternative Fakten (warum auch immer).
Wenn mir Einer so richtig auf den Geist geht, kommt von mir:

Ich freue mich über jeden der sich nicht impfen lässt, weil ... ich dann früher dran bin und eine Wohnung suche.

Gruß Jörg
 
Da geht es nicht um die Sorge um denjenigen, der von der Impfung abgehalten werden soll, es geht darum, die wirre Weltsicht nicht zerstört zu bekommen. Walulis hat da ein gutes Video zu:

 
Ich lasse mich impfen... weil ich hunderten Wissenschaftlern mehr glaube, als dem Stammtisch von Nebenan...

Nicht beirren lassen. Leider gibt es ab einem bestimmten Punkt, keine Möglichkeit via Diskussion so einen "Kritiker" zu überzeugen. Und der wird wohl schon überschritten sein.
 
Kann nur jeder für sich entscheiden. Allerdings habe ich im Umfeld (auch Ärtze und Pfleger KH) schon deutlich mehr Negatives durch Impfreaktionen mitbekommen, als es derzeit den Anschein in den Medien hat. Ist wohl aktuell nicht wirklich gewünscht, um eventuelle Vorbehalte nicht noch zu stärken.
 
mehr Negatives durch Impfreaktionen
Meinst du mehr Nebenwirkungen oder lediglich dass die Leute die Impfung spüren?

Zu Coronaimpfungen kann ich nicht viel sagen, da habe ich erst 2 Impfungen erhalten. Aber bei Grippeimpfungen reicht die Spanne der Reaktionen bei mir von quasi nichts (einziger Indiz ist dann die Stelle an der geimpft wurde) bis mit Erkältungssymptomen ausfallen.
 
Kann nur jeder für sich entscheiden. Allerdings habe ich im Umfeld (auch Ärtze und Pfleger KH) schon deutlich mehr Negatives durch Impfreaktionen mitbekommen, als es derzeit den Anschein in den Medien hat. Ist wohl aktuell nicht wirklich gewünscht, um eventuelle Vorbehalte nicht noch zu stärken.
Ja, es kann nach einer Impfung passieren dass man Kopfschmerzen hat, Schüttelfrost, Fieber, teils sogar erbrechen. Das steht auch alles fein säuberlich aufgelistet im Aufklärungsbogen der Impfung (für jeden Impfstoff einzeln). Und das sind nunmal Nebenwirkungen die sich kaum verhindern lassen, da sie durch die Immunantwort unseres Körpers ausgelöst werden (der damit dafür sorgen will, dass man sich gefälligst ausruht und nicht in der Weltgeschichte herum springt. Denn der Körper weis ja nicht, obs jetzt böse "Killerviren" sind oder eine harmlose Impfung). Da es sich aber nicht um vermehrungsfähige Viren handelt, klingen die Nebenwirkung bereits nach einem, maximal zwei Tagen wieder ab.

Und sowas jetzt groß in den Medien aufbauschen bringt halt, außer Panik von Leuten die leider nicht wissen wie Medikamente und Impfungen funktionieren, nichts. Hat man ja bei AstraZenica gesehen... Da war für einige der Impfstoff plötzlich gefährlicher als Russisch Roulette.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten