Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;)
Kein Anlass zu jubeln.
Die Inzidenz von vor einem Jahr haben wir längst nicht erreicht:
[...] Werden wir sie überhaupt in diesem Jahr erreichen?
Ich hoffe, ich habe nicht sinnenstellend gekürzt.

a) In ca. 14 Tagen dürfte die Impfkampagne wieder Fahrt aufnehmen. Aktuell werden ja viele aus den Impfstarken Wochen Ende April - Mitte Mai zweitgeimpft, so dass wenig Impfstoff für Erstimpfungen zur Verfügung steht (vgl. https://impfdashboard.de/). Impfungen bremsen die Inzidenz deutlich. Ich bin einigermaßen optimistisch, dass wir im Sommer einstellige Inzidenzen haben.
Christoph S' Kurve der Delta Variante finde ich beunruhigend, ab Mitte Juli kann es also spannend werden.

b) Impfungen verhindern schwere Verläufe (das britische PHE hat das ja heut noch für BT und AZ bestätigt, vgl. SpOn Ticker), so dass bei hoher Impfquote (nagelt mich hier bitte nicht auf eine Zahl fest) die Aussagekraft des Inzidenzwertes zurück gehen dürfte. Geeimpfte können zwar uU infiziert werden, und das Virus auch weiter geben, die Folgen sind dann aber nicht mehr so schlimm. Irgendwann ist eine Inzidenz von 30 oder 50 halt egal...

--Rainaari
 
Und nun ist es wieder so weit : Nachdem gut 80Millionen Bundestrainer nun fast 1,5 Jahre einen harten Job als spezialisierter Virologe gemacht haben, wechseln sie wieder zurück zum alten Job als Bundestrainer... :X
 
Wenn das Virus remote aktualisiert werden kann, wird das eventuell durch das Fernsehen geschehen?
*duckundwech* ;)
 
Drosten (und bestimmt auch andere) haben es deutlich gesagt: wer sich nicht impfen lässt infiziert sich. Vielleicht erst später als früher, aber irgendwann wird es passieren.
Ja, genau das habe ich meiner Schwester auch gesagt, die sich (wie auch ihr Mann) aus (für mich) abstrusen Gründen nicht impfen lassen will :rolleyes:... aber sie meint, es besser ungeimpft mit dem Virus aufnehmen zu können.
Wenn es sich noch 3 Monate Zeit lässt, darf es gerne kommen, dann sind die die wollen alle geimpft und der Rest hat mich jetzt ein Jahr genervt, die dürfen dann machen was sie wollen.
Sehe ich zwar grundsätzlich auch so, aber trotzdem besorgt es einen, wenn die eigenen Familienangehörigen davon betroffen sein werden.
 
waaas? Aber das geht doch nicht! Momentan läuft doch die Fußball EM und das Finale soll in London stattfinden...
Drückt natürlich die Infektionszahlen hierzulande:
 
Die Fußgängerzonen fehlte in der FAQ, stimmt. Hier in Tettnang hatten sie das schon vorher eingeführt, daß in der Fußgängerzone Maskentragepflicht für Fußgänger gilt - aber nur für Fußgänger, nicht für Rad- oder Autofahrer. Fand ich lustig, ich radel da immer nur durch.

An Haltesteigen, egal ob geschlossen oder im Freien. Auf den zugeordneten Parkplätzen von Einzelhandelsgeschäften, egal ob geschlossen oder im Freien.
Ist ein Parkhaus ohne Fenster jetzt im Freien oder ist es geschlossen? Ist das abhängig davon, ob man gerade über oder unter der Erde ist?

Gruß,

Tim
 
Zumindest sind gewisse Sicherheitsmaßnahmen getroffen:
Welt schrieb:
Ausländische Fans mussten am Stadioneingang einen negativen PCR-Test vorlegen, der nicht älter als 72 Stunden ist. Die ungarischen Fans benötigen für den Besuch der Partien in Budapest einen Immunausweis – für sie reicht ein negativer PCR-Test nicht aus. Einen solchen Ausweis erhält in Ungarn, wer zumindest eine Impfung gegen Covid-19 erhalten hat oder nachweislich eine Corona-Erkrankung überstanden hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten