Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Beispiel dürfen auch weiterhin keine Großveranstaltungen ohne harte Hygieneauflagen angeboten werden, auch nicht für GGG Personen.

Getestet ist hierzulande ein schlechter Witz. Für die anderen beiden Personengruppen theoretisch denkbar, aber auch hier gibt es noch zu wenige Daten, wie sich Ansteckungen im großen Maßstab verhalten. Daher werden schrittweise größere Veranstaltungen erlaubt und nicht nach der Zwei-Haushalte-Regel direkt Wacken. Dann kann man zwischendurch beurteilen, wie sich die Verbreitung verändert und ggbf. nachbessern, nach oben und nach unten. Ist in etwa vergleichbar mit der Herstellung eines neuen Automodells. Da wird auch viel experimentiert, herumgeschraubt, viele Modelle werden gebaut, bevor man damit in Großserie geht.

Wie es besser geht, hat z.B. Israel mit seinem grünem Pass gezeigt, der Grundrechte, Kultur und Sozialleben für ALLE schnell wieder verfügbar machte.

Nein, nur für Geimpfte und Genesene. Für alle erst seit Abschaffung des grünen Passes und vermutlich auch nur, weil die Neuinfektionen und aktiven Fälle sehr gering sind (~Faktor 10) und die Impfquote hoch (~Faktor 2).
 
Wo hast du den Fett geschrieben Teil gefunden? Zumindest in dem FAQ steht:
Das war meine Meinung, da das Missbrauch ermöglichen würde.
Schnell ein Foto gemacht und man kann es selbst einscannen und sich als der Handylose ausgeben. Damit muss dann bei jeder Prüfung ein Ausweisdokument vorgezeigt werden, um sicher zu gehen, daß das Zertifikat auch von der richtigen Person verwendet wird. Wo ist dann der Vorteil gegenüber dem Impfausweis?

Temporär ist ein schöner Ausdruck. 10 Jahre? 25 Jahre? 50 Jahre?...

Bis Du das Zertifikat löschst. Ich bezweifle, daß Dein Handyspeicher 50 Jahre funktioniert.

Gruß,

Tim
 
Wie es besser geht, hat z.B. Israel mit seinem grünem Pass gezeigt, der Grundrechte, Kultur und Sozialleben für ALLE schnell wieder verfügbar machte.
Für Alle?
Die arabische Israelis werden nach meinen letzten Infos nicht, oder nur in verschwindend geringer Zahl (80.000 Impfdosen für die fast 1,3mio Bewohner der Palästinensergebiete?) geimpft.
 
Zum Beispiel dürfen auch weiterhin keine Großveranstaltungen ohne harte Hygieneauflagen angeboten werden, auch nicht für GGG Personen.
Meine Frage "oder kennst du ein aktuelles Beispiel dieser Art?" bezog sich auf deinen Link mit der Bewirtung in Altenheimen: https://www.altenheim.net/artikel/2021/2021_4/2021_04_08_gemeinsame_bewirtung_vgh - nur diesen habe ich kommentiert und danach gefragt. Das hat mit Großveranstaltungen absolut nichts zu tun.

Das echte Großveranstaltungen mitten in einer Pandemie nicht wirklich sinnvoll sind (Grundrechte hin oder her) ist halt leider so. Und wer würde im Moment eine Großveranstaltung nur für Geimpfte und Genesene organisieren wollen? Das lohnt dann halt finanziell (noch) nicht, dafür sind es zuwenig...
 
Heute 2 (für mich) neue Infos zur Indischen Variante gefunden:
1) In "Nature" wird berichtet, dass der BioNTech Impfstoff (BNT162b2) Antikörper induziert, die auch diese Variante gut neutralisieren:
BNT162b2-elicited neutralization of B.1.617 and other SARS-CoV-2 variants
"Die Ergebnisse zeigen, dass die Neutralisierung aller Varianten, außer der Variante B.1.617.1, im Vergleich zur Neutralisierung des WT-Virus nur geringfügig reduziert war."
IMG_20210611_173022.jpg
2) Die ETH Zürich hat Daten zur Ausbreitung dieser Variante zusammengestellt.
Die zwei sequenzierten Proben dieser Woche (KW 23) außer acht lassend, spricht vieles für eine Verbreitung dieser Variante. Ob in dem gleichen Maße wie in England kann man nicht sagen:
Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten