Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
In der Kantine essen
Die hat in der Regel sowieso schon deine Daten, weil sonst kein Zugang.

Optiker gehen geht falls überhaupt nur noch mit Termin und Angabe der kompletten Adresse
Hmm, ich war schon länger nicht beim Optiker. Kurz nachgeschaut, zumindest auf der Webseite von Optiker Bode steht nichts von Zutritt nur mit Termin und Angabe der persönlichen Daten.

Und das ganze ist weiterhin Optional. Niemand zwingt dich diese Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Ciao,
Andreas

PS: oooh, in der Kantine essen, eventuell sogar mit Kollegen. Weißt du eigentlich, wie glücklich du sein solltest?
 
: oooh, in der Kantine essen, eventuell sogar mit Kollegen. Weißt du eigentlich, wie glücklich du sein solltest?

Ging nur bis Nov. oder so. Im Endeffekt zeigt deine Bemerkung aber wie weit die Eingriffe des Staates in das tagtägliche Leben gehen und dass viel zu viele bereit sind derartige totale Kontrolle widerspruchslos zu akzeptieren.

viele Grüße

Christoph
 
Und das ganze ist weiterhin Optional. Niemand zwingt dich diese Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.
Wo bekommst du sonst eine neue Brille her? :confused:
Im Endeffekt zeigt deine Bemerkung aber wie weit die Eingriffe des Staates in das tagtägliche Leben gehen und dass viel zu viele bereit sind derartige totale Kontrolle widerspruchslos zu akzeptieren.
Der "Kontrolle" hätte ich noch zugestimmt, dem "total" nicht mehr.
Interessant fand ich die Situation heute mittag, als meine Frau entschieden hat, doch nicht zum Baumarkt zu fahren. Mir sind die ganzen persönlichen Angaben für den "Einkaufstermin" sauer aufgestoßen, sie hat sich daran gestört, dass sie einen Corona-Test hätte machen müssen.
 
Im Endeffekt zeigt deine Bemerkung aber wie weit die Eingriffe des Staates in das tagtägliche Leben gehen und dass viel zu viele bereit sind derartige totale Kontrolle widerspruchslos zu akzeptieren.
???
In die Werkskantine kommt man doch eh nur als Angestellter rein und natürlich weiss der Staat, wo man sein Geld verdient (Google vermutlich aber auch).
Mein Optiker hatte meine Adresse auch schon vor Corona.
Ich gebe zu mein Friseur hat meine Adr nicht, aber da war ich das letzte mal vor 30 Jahren.

Gruß Jörg
 
Ich habe kein Bedürfnis nach staatlichen oder gesellschaftlichen Festlegungen habe, mit wem ich mich wann unter welchen Umständen treffe.

Ich habe kein Bedürfnis danach das z.B. Demonstrationen und Veranstaltungen vom Good Will des Gesundheitsamtes und der Versammlungsbehörde abhängen.

Ich habe kein Bedürfnis meinen Gesundheitsstatus und meine Daten jedem Touristikanbieter, Gastronomen oder Veranstalter mitteilen und beweisen zu müssen.

Ich habe kein Bedürfnis an Covid-19.

Das sind aber die Dinge die kommen werden, wenn der 'Pandemiedrill' weiter geht.

Das ist etwas, was kommt, wenn die Untätigkeit des Staates so weiter geht.
 
@christoph_d
Wir brauchen jetzt endlich ein Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich Bund.
Versteh es doch endlich.
Wichtige und vor allem richtige Entscheidungen können nur von wenigen Einzelnen, besser nur Einem, getroffen werden!
Ich meine, wenigstens das sollte man aus der Geschichte dem letztem Jahr gelernt haben.

Und insbesondere jetzt, wo wir von der seit einem Jahr andauernden Pandemie überascht wurden, bleibt keine Zeit für Disskussionen, in denen man Szenarien durchspielen und demokratisch über entsprechende Maßnahmen und deren Folgen entscheiden könnte.
Jetzt muss durchregiert werden!

PS:
Ich habe gerade eine super Idee für ein geniales Remake für den Film/Buch "Die Welle".
In zwei Jahren im Kino. (Haha, wers glaubt, Kinos gibts doch bis dahin gar keine mehr)
 
Moin,
Im Endeffekt zeigt deine Bemerkung aber wie weit die Eingriffe des Staates in das tagtägliche Leben gehen
wieso Staat? Was hat der Staat damit zu tun? Wir wurden vor dem ersten Lockdown ins HomeOffice geschickt, da mein Arbeitgeber nicht für unsere Gesundheit garantieren kann. Seitdem sind die Büros für uns gesperrt (Ausnahmen nur für Arbeiten die nur lokal gehen (z.B. Arbeiten an der Serverhardware) und nur unter Einhaltung von bestimmten Vorgaben (Anzahl der Personen, Kontakt zwischen Personen, etc.) und nur nach Genehmigung (und nein, ich arbeite für ein Privatunternehmen und die Regeln gelten (soweit mir bekannt) weltweit)). Die staatlichen Anordnungen können eventuell diese Regel noch verschärfen, aber nicht mildern. Aber es ist schön zu sehen, dass anscheinend dein Feindbild der böse Staat ist...

Wo bekommst du sonst eine neue Brille her?
Du hast den Link nicht angesehen, oder? Zumindest auf der Webseite wird von dem Optiker keine Adressangabe vor Eintritt verlangt (aber Samstag Abend ist ein schlechter Zeitpunkt, dass vor Ort zu verifizieren und ich plane auch nicht vor Samstagmorgen wieder in der Nähe des Optikers zu sein). :cool:

Ciao,
Andreas
 
Jetzt muss durchregiert werden!
So drastisch sehe ich das bei weitem nicht, aber das die chinesische asiatische Methode zur Zeit deutliche Vorteile aufzeigt, wird der weiteren Verbreitung von individuellen Freiheiten in vielen Ländern einen starken Dämpfer verpassen.
Durchaus möglich, dass die Weltordnung einen deutlich beschleunigten Wandel erleben wird.
Zusammen mit den Umweltveränderungen wird es dann recht komplex.
 
So drastisch sehe ich das bei weitem nicht, aber das die chinesische asiatische Methode zur Zeit deutliche Vorteile aufzeigt, wird der weiteren Verbreitung von individuellen Freiheiten in vielen Ländern einen starken Dämpfer verpassen.

Nicht zwingend, siehe Taiwan. Man muss für einen solchen Fall (und nur dafür) eine zentrale Stelle haben, die weitreichendere Vollmachten hat.
 
Man muss für einen solchen Fall (und nur dafür) eine zentrale Stelle haben, die weitreichendere Vollmachten hat.
Oder man lässt unser System, wie es ist. Wäre mir lieber, wenn die Bundesländer gemeinsam ne Lösung finden (und die involvierten Politiker ihren Wahlkampf Mal hinten anstellen), als dass das jemand zentral entscheidet. Stell dir vor Frau Klöckner oder Herr Scheuer würden diese Pandemie im Alleingang managen.....:eek:
 
Es muss ja nicht zwingend eine einzelene Person sein, ein Gremium aus mehreren Personen würde schon reichen. Wenn die verschiedene Expertisen einbringen, wäre es eine andere Situation wie 16 nach Wahlstimmen geifernde Kindergartenkinder.
 
Ich habe gerade bei dem Staatsakt in Berlin zugeschaut. Ob die sonntägliche Nachdenklichkeit auch zu einem Vordenken und Handeln in der Woche reicht?
 
Wäre mir lieber, wenn die Bundesländer gemeinsam ne Lösung finden (und die involvierten Politiker ihren Wahlkampf Mal hinten anstellen), als dass das jemand zentral entscheidet.
Lieber wäre mir das auch ... nur bin ich das "Üben von Zusammenarbeit zwischen den Bundesländern" nach nun mehr als einem Jahr reichlich satt.

Ich wohne noch in NRW und habe es aber nur 6km bis Rheinland-Pfalz ... das macht an bestimmten Tagen nur bedingt Spaß.
Es müssen bundesweite Regeln her, sonst blickt da bald keiner mehr durch.

... ganz ehrlich? ... das tue ich schon jetzt nicht mehr und ich denke, das ich mir nicht vorwerfen muss, mich nicht mit dem Thema zu beschäftigen.

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Entwicklung der Fallzahlen in der letzten Woche anschaue und Deutschland mit der übrigen Europäischen Ländern vergleiche, verliere ich ein wenig das Vertrauen in die amtierenden Politiker.
IMG_20210419_084621.jpgIMG_20210419_084900.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten