Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schaumstoffstreifen verläuft auf den Bildern der 3M-Produktdarstellung über die die gesamte Breite der Maske, nicht nur das kurze Stück des Nasenstegs. Der Schaumstoffstreifen scheint auch breiter zu sein als bei anderen Masken. Deshalb die Frage: Beschlägt eine Brille mit dieser 3M-Maske tatsächlich weniger im Vergleich zu anderen Masken?
Ja, wenn man den Nasensteg gut an die Nase anpasst beschlägt die Brille bei dieser Maske nicht. Heute erst wieder ausgiebig genutzt und für gut befunden (y)
 
wielange hat der Ablauf jeweils gedauert?
Anmeldung, Papiere ausfüllen, 10 min.
5 min vor der Anamnese-Box warten, dort kurzes Gespräch, dann 5 min vor der Impfbox warten, kurze Spritze, dann 15 min in der "Nachbeobachtungszone", danach abmelden. Insgesamt so 45 min.

Alle entspannt, hilfsbereit und freundlich, gut durchstrukturiert, aber halt sehr weitläufig mit Flughafen- Atmosphäre.

Meine Ma (für kurze Strecken Rollator-gehfähig, ansonsten im Rolli) ist geistig relativ fit, aber es war besser, dass jemand dabei war, der etwas mehr machen kann als nur den Rolli zu schieben. Fahr mit, wenn es geht, beruhigt.

Gruß
Christoph
 
@leomardi
Wie kommst Du denn auf Diese Idee, habe ich irgend wo keine Information ausgetauscht oder irgend wo behauptet, das ich das nicht tun will ?

.Wozu eine klare Argumentation aufbauen, dafür bezahle ich ja GEZ Gebühren oder reicht das nicht ?
Diese Aussage von Dir habe ich dahingehend verstanden.

Wenn ich mir Deine Beiträge noch einmal durchlese,..
Häme über die Grafiken, ...

Deinen Vorwurf, ich hätte
falsche Behauptungen
getätigt, halte ich für unangepasst - ich hatte lediglich meinen EIndruck dargestellt und diesen als solchen mitgeteilt. Der hat sich nicht wirklich geändert.
Aber vielleicht täusche ich mich ja wirklich - ich bin gespannt....
 
Also in Niedersachsen ist der vier Wochen „neue“ Stufenplan Corona https://www.niedersachsen.de/Coronavirus/stufenplan-fur-niedersachsen-196849.html demnächst der „alte“:

Die alten Regelungen sind damit wohl überholt - nicht wegen, sondern trotz steigenden Inzidenzen und dem zunehmenden Anteil an B 1.1.7. - schließlich wird v.a. gelockert. Da fragt man sich: war man vor 4 Wochen zu vorsichtig, oder hat sich irgendetwas (unbemerkt) zum Positiven verändert...?
 
Die alten Regelungen sind damit wohl überholt -
In Belgien ähnlich. Man wartet noch etwas ab - wegen der steigenden Zahlen - dennoch versprach MP Coo:
Der Frühling der Freiheit kommt! "Mit Schulen, die wieder öffnen, mit Terrassen (Cafes), auf denen wir gemeinsam etwas trinken können, mit Momenten, in denen wir uns unbeschwert in den Arm nehmen können. Aber das kann nur unter einer Bedingung geschehen: dass wir in den kommenden Wochen besonders vorsichtig sind."
Bis heute sind 3,3% der Erwachsenen mit zwei Injektionen geimpft, womit man am 1.1. begann.
Zwei Monate, drei Prozent ich vermute, dass er den Frühling 2022 meinte :(
 
Danke an @Christoph S für die Beschreibung des Impfcenter - Ablaufs. Ja, entweder meine Schwester oder ich werden meine Eltern begleiten.

Ich bin heute mal an dem Impfcenter vorbeigefahren, welches "eines fernen Tages" für meine Familie & mich zuständig sein wird (Asklepiosklinik, Sankt Augustin).
Was mich wunderte: da stand eine ca. 100m lange Schlange weißhaariger Wartender und einige wenige, jünger aussehende Begleitpersonen auf dem Bürgersteig (und natürlich auch auf dem Radweg :rolleyes:) vor dem "Empfangszelt".

Ich dachte, man geht da zu einem festen Termin hin? Oder war das Impfcenter mit den Terminen "hinterher"? Was hätten die betagten Leute bei Regenwetter gemacht? Heute war es ja sonnig bei ca. 15 Grad (plus).
Alle hatten irgendwie eine Maske im Kopfbereich befestigt, die meisten sogar vor Mund & Nase. 1,5m Abstand war nur stellenweise zu sehen; meist waren es eher 50cm. Es herrschte eine "na endlich trifft man mal wieder andere Menschen und kann ein wenig plaudern" - Atmosphäre.

Ich hoffe nur, dass dort keine infizierten Virenverbreiter in der Schlange standen und den Impftermin zum "Superspreader - Event" machen.
 
In Belgien ähnlich. Man wartet noch etwas ab - wegen der steigenden Zahlen - dennoch versprach MP Coo:

Klingt nach: Die Zahlen sind gerade niedrig, alle wollen raus, wir ermöglichen es, stehen als Helden da und drücken ganz fest die Daumen, dass die Zahlen wider Erwarten nicht nach oben gehen. Dann noch irgendwas mit Tests, damit niemand sagen kann, dass wir effektiv nichts machen und wenn die Zahlen doch steigen, dann sind die Mutanten schuld.
 
Meine Kollegen sind alle der Meinung, daß das Thema im Sommer durch ist.
Ich meinte mindestens noch ein Jahr drauf, aber das sieht richtig übel aus.
Bis 09.2023 bin ich dann mal durchgedreht.
 
Meine Kollegen sind alle der Meinung, daß das Thema im Sommer durch ist.
Da haben sie recht :sick:: acht Wochen vor der Bundestagswahl (die Zeitspanne entspricht anscheinend dem politischen Langzeitgedächtnis einer ausreichenden Anzahl an Wählern) muss das Thema "Einschränkungen" durch sein.
Ab dem 26. September dürfen die Fallzahlen dann wieder steigen, das Davor wird als "normal" definiert.

Gruß
Chris*same procedure as last year*toph
 
Du meinst, ob RTL II das schon gesendet hat, weil für dessen Zuschauer die Website des RKI zu geheimnisvoll ist?:cool:
Es war unredlich von mir, die Impfgeschwindigkeit der letzten Woche zu extrapolieren. Da kommt natürlich noch mehr.
Aber 4,9% Erstimpfung 63 Tage nach Impfstart ist kein Ruhmesblatt.

Gruß
Christoph
 
Die Medien blasen ja auch alle ins gleiche Horn. Wem die großen Häuser gehören, brauche ich ja vermutlich nicht zu erwähnen, oder?
 
Optimist; aus dem Tempo der letzten Woche extrapoliert:
Anhang anzeigen 235860
Gruß
Christoph

Einfach die Zahlen der letzten Wochen hochzurechnen ist aber auch nicht unbedingt lauter: Es stehen zunehmend Impfstoffe zur Verfügung, die Impfcenter verimpfen deutlich mehr Dosen/Tag, z.T. werden zusätzl. Center eingericchtet (z.B. ist erst letzte Woche ein zusätzliches in der Pfalz an den Start gegangen und es gibt zusätzlich einen Impfbus) und über kurz oder lang werden auch Hausarztpraxen dazu kommen. Ob alles im Sommer „durch“ ist, weiß ich nicht, aber es geht sicherlich nicht so langsam weiter wie im Januar. Von daher sehe ich die Graphiken tatsächlich als unnötige Panikmache.

edit: Sorry, hat sich mit Deinem letzten Post überschnitten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten