Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, habe ich: " (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden. "
Ich bin ja gegen Rassismus, aber wo bleibt das Gesetz um Autocorsos ausschließlich für Querdenker bzw. PCR Test Leugner zu verbieten ?

Die Versammlung war doch genehmigt, wenn ich das richtig sehe. Und wenn einzelne Teilnehmer gegen Gesetze verstoßen, werden die bei derart massivem Polizeiaufgebot eben belangt (auch wenn die Durchsetzung an anderen Stellen teilweise mangelhaft ist). Ist jetzt erst mal nichts Besonderes.
 
Die Versammlung war doch genehmigt, wenn ich das richtig sehe.
Ja, aber es geht doch nicht, das mit der Demo die Behauptung weiter getragen wird, das der Drosten PCR Test nur Bruchstücke des Virus nachweisen kann und nicht das ganze Virus, oder das lebende Virus bzw. die Infektion. Es ist doch allen klar, das der PCR Test eindeutig die Infektion nachweist, oder ? Wozu werden hier so schöne Graphiken erstellt, mit welchem Recht haben andere PCR Test Leugner, das Recht dies zu leugnen. Das kommt doch schon der Holocaustleugung gleich.

Gruß Leonardi
 
Die einzigen Nachteile die mir aufgefallen sind: Weil die Gummis um den Kopf herum gehen braucht man beide Hände zum Aufsetzen und es ist nicht ganz leicht das hinzubekommen, ohne die Maske auf den Innenseite zu betatschen. Man kann die Maske auch nicht wieder flach zusammenfalten ohne die Innenseite zu kontaminieren. Wenn man sie nach dem Absetzen später noch mal verwenden will muss man sie also in der ausgefalteten 3-dimensionalen Form lagern.

deswegen haben wir hier eine 'galerie':
masken-galerie.jpeg
 
Ein Schwangerschaftstest weist auch keine Schwangerschaft nach. Nur ein Verhältnis von Hormonabbauprodukten das den Schluß nahe legt daß eine Schwangerschaft vorliegen könnte.
Ist ähnlich wie mit den unsichern Totesanzeichen, auf ne Körpertemperatur von unter 10° kannste bei 40°C im Schatten lange warten.
Auch haben die momentan verwendeten Test nur im Ursprung etwas mit dem ersten "Drosten Test" zu tun. So etwas wird weiterentwickelt und verfeinert. Hättest du Rudolf Diesel erzählt, daß sein Standmotor die 24 Stunden von Le Mans mit einem Doppelsieg absolviert, hätte er dir die selbe Weitsicht attestiert wie ich dir heute.

Edit sagt mir gerade: halt die Schnauze, Ironiedetektor gerade in Wartung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leonardi
Könntest du vielleicht mal so etwas wie eine klare Argumentation aufbauen, oder geht es dir tatsächlich darum, mit seltsam zusammengemischten Bruchstücken herumzupolemisieren?
 
Boh, was ein reißerischer Aufmacher
Was bei der Springerpresse zu erwarten ist.

Und schließlich: wer derart überzeugt ist, sich nicht impfen lassen zu wollen geht halt (aus Solidarität!) ein Jahr später ins Kino. Ich kann dieses Gegreine nicht mehr hören.
Was ist eigentlich mit den Menschen, die nicht geimpft werden dürfen?

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit den Menschen, die nicht geimpft werden dürfen?
Wer soll das sein? Selbst Chemo-Patienten werden geimpft. MTX wird 2 Wochen pausiert, wer Rituximab nimmt -oder eine andere Immuntherapie- muss halt in geeignetem Abstand zur Infusion geimpft werden. Wirkt bei den Leuten halt etwas schwächer, aber nicht gar nicht.
Antikoagulation? Etwas länger auf die Einstichstelle drücken. Allergiker? Na klar, impfen, auch die mit EPI-Pen. Die Reaktion war eine Pseudoallergie (CARPA). Und im Falle einer PEG-Allergie (eine echte Rarität) gibt es noch AZ.
In der EU besteht (im Gegensatz zu Großbritannien) keine Kontraindikation für Allergikerinnen und Allergiker bzw. Menschen mit Anaphylaxien in der Vorgeschichte. Eine vorbekannte Allergie auf darin enthaltene Inhaltsstoffe (z.B.
PEG) stellt jedoch eine Kontraindikation dar, wie auch eine Reaktion auf die erste Dosis des COVID-19-Impfstoffs, die eine Kontraindikation für die Verabreichung der zweiten Dosis darstellt. Eine mindestens 15-minütige Nachbeobachtung soll gemäß europäischer Produktinformation bei allen geimpften Personen nach der Impfung erfolgen. Für den Fall einer schweren allergischen Unverträglichkeitsreaktion nach der Verabreichung des Impfstoffs sollte immer eine angemessene medizinische Behandlung und Überwachung bereitstehen.
Oder haben die "Maskenärzte" mittlerweile ihr Geschäftsfeld für Atteste erweitert?

Gruß
Christoph
 
Könntest du vielleicht mal so etwas wie eine klare Argumentation aufbauen
Wozu eine klare Argumentation aufbauen, dafür bezahle ich ja GEZ Gebühren oder reicht das nicht ? Tut mir leid für Dich, aber die Mühe Dich im Mainstream schlau zu machen, das musst Du schon selbt tun. Oder wie Taucher sagen würde "#Entdumme Dich".
Auf keinen Fall darfst Du Leuten wie https://www.youtube.com/c/CGArvay/videos glauben, was der Kanal ist immer noch nicht gelöscht, wer bitte meldet den noch mal ! oder den Verschwörungstheoretikern https://corona-ausschuss.de/.


Das wichtigste, das man über diese Satzkonstruktionen mit "aber" wissen musst, ist das alles vor dem "aber" gelogen ist.
Willst Du damit sagen, das ich gelogen habe, dass ich also in Wirklichkeit ein Rassist bin ? Und das obwohl jeder weiß, das es nicht einmal Rassen gibt.

Gruß Leonardi
 

Was ist eigentlich mit den Menschen, die nicht geimpft werden dürfen?
Ein Einarmiger kann keine 2-Handbedienung an einer Presse betätigen. Gesetzeslage hin oder her.
Und so lange noch nicht der zustand einer stabilen Herdenimmunität erreicht ist, also das Infektionsrisiko extrem gering ist, würde ich diesen Personen empfehlen jedes Infektionsrisiko zu meiden wie der Leibhaftige das Weihwasser.
Wir können viel in Gesetze und Regeln gießen, Physik und Biologie werden immer nach eigenen Regeln spielen die uns einschränken.
 
Da es Dir ja nicht um Informationsaustausch zu gehen scheint
Wie kommst Du denn auf Diese Idee, habe ich irgend wo keine Information ausgetauscht oder irgend wo behauptet, das ich das nicht tun will ? Vielleicht willst Du Dich ja wo anders rumtrollen, anstatt falsche Behauptungen auf zu stellen ?

Gruß Leonardi
 
So, Impf-Marathon geschafft (gestern meine Mutter, heute Schwiegermutter).
Der Kreis Unna hatte alles bestens durchorganisiert und -sehr zu meinem Erstaunen- sogar zwei Türsteher vom Typ "Alda, Du kommst hier nich rein" (ja, ich habe Vorurteile) engagiert.
Wirkten auf den zweiten Blick aber doch freundlich und hilfsbereit, und auf meine Frage, ob er denn mit vielen randalienden 80-jährigen rechne, musste er grinsen.

Gruß
Christoph
 
So, Impf-Marathon geschafft (gestern meine Mutter, heute Schwiegermutter).
Hallo Christoph,
wielange hat der Ablauf jeweils gedauert? Meine Eltern sind Mitte 80 und wohnen noch zu Hause, aber speziell mein Vater ist alles andere, als fit. Beide haben übrigens trotz Alter und diverser Vorerkrankungen erst einen Termin Anfang April (!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten